TC Helicon VoiceLive 3 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hallo, was habe wir denn da?:cool:

Genau meine Baustelle!
Ich würde das Voicelive 3 sehr gerne testen, wobei testen eigentlich das falsche Wort ist, noch lieber würde ich es nutzen.

Ich habe schon länger die Idee meine (ich nenne sie mal erweiterte Background) Vocals, technisch zunächst mal mit meinem per Midi schaltbaren Pedalboard zu verknüpfen.
Einerseits natürlich um die Kontrolle der Vocaleffekte bei mir zu behalten und andererseits um diese in unseren Bandsound zu integrieren.

Daher werde ich folgende Schwerpunkt setzen:

1. Klar gibt´s auch Bilder von dem Gerät zusammen mit den Eckdaten, Funktionsbeschreibung mit besonderem Augenmerk auf die Midi Konnektivität, dem ganzen Signalrouting auch in Hinsicht auf die Harmonizerfunktionen und weil sie schon mal da sind die Gitarreneffekte, die sich dann mit denen meines Eventide H9 messen lassen müssen (was TC eigentlich hinkriegen sollte;))

2. Audiofiles sind selbstverständlich, darauf kommt´s ja am Ende an, hier werde ich aber wohl zusätzlich die Backgroundrolle verlassen, damit das Voicelive 3 auch angemessen zur Geltung kommt (Wobei ich es auch gerne mal subtil im Hintergrund arbeiten hören will). Zusätzlich werde ich dann in diesem Setting die Looperfunktion testen können. Den Looper noch in die Band zu integrieren wird wohl nicht realistisch sein und uns kollektiv überfordern...:rolleyes:

3. Besonderheiten: will ich gar nicht:D Ich will einen echten Praxistest, in dem das Gerät zeigen soll was es kann, wo die Grenzen sind.

4. meine persönlichen Eindrücke werden die Grundlage des Reviews, hier werde ich wie schon beschrieben einfach die Praxishandhabung für sich sprechen lassen. Qualitativ werden da Klang, Funktionalität, Zuverlässigkeit/Robustheit und Bedienungsfreundlichkeit auf dem Prüfstand stehen.
Wenn ich nicht in der Lage bin das Voicelive 3 in der Bandraumsituation schnell und einfach zu bedienen, dann nutzen die besten Sounds auch nur bedingt...
Insofern kann man vor allem eine ehrliche subjektive Meinung erwarten, die nichts hinterm Berg hält.

5. Das Fazit wird recht einfach: Neben einer Auflistung meine Pro und Kontras und abschließenden Gedanken, wird es darauf ankommen, ob ich das Voicelive 3 nach meinem Test überhaupt behalten will .;)

Gruß,
Caspar
 
Oh Mann, heute scheint ja NICHT mein Tag zu sein :eek: Erst das "Blitzangebot" eines Online-Händlers NICHT mehr bekommen - 5min. nach Start der Aktion - (wobei der Online-Händler ja eigentlich generell schon boykottiert gehört) und jetzt das dr_rollo:

Ich danke Dir dennoch für die Aufklärung: Betreff der 50 Mindestbeiträge und ich glaube auch der 6monatigen Angehörigkeit, war dann sogar bereits meine letzten Bewerbungen T.C. Helicon Testspiele hinfällig - jaaa, manchmal sollte man "allgemeine Spielregeln" auch mal durchlesen - ist wie mit AGB's die nur all zu gerne "einfach durchgeklickt" werden ... :rolleyes:

Ich gelobe Besserung :engel: (auch Betreff Unterstützung des bekannten Online-Händlers)
 
Ha! Und auch ich bewerbe mich.
Da es ja hieß "Mehrfachteilnahme ausdrücklich erwünscht" und ich das tue, was man mir sagt, nehme ich hiermit zum mehrfachen Male teil :D
Zusätzlich zum üblichen Gedöns, was eben so alles in einen Testbericht gehört, würde ich einen direkten Vergleich mit dem Vorgänger (VoiceLive 2) und dem VoiceLive Touch 2 anstellen, damit sich jeder ein Bild machen kann, ob es denn das 3er sein muß oder ob evtl. auch eines der günstigeren Geschwister ausreicht.
Ansonsten eben alles auf Herz und Nieren prüfen, alles mögliche anschließen und einfach kucken, wie sich das Ding so schlägt. Ich bin ja mittlerweile (dank des MB :)) schon so etwas wie ein TC-Helicon Experte geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öh, Moment mal, reisbrei. Das Ding hatte ICH mir doch von Anfang an ausgeguckt....!

Also dann, räusper: Hiermit bewerbe ich mich für das TC Helicon Voice Live 3.

Ich kann singen, ein bisschen Gitarre spielen kann ich auch, habe diverses lustige Equipment drumherum und vor allem bin ich echt heiß auf das Teil!!

Der Test würde umfassen:

look & feel
Bedienung
Soundmöglichkeiten und Klangqualität
Einsatz im Heimstudio und im Proberaum sowie auf der Bühne


Wenn ich mich dann also wieder eingekriegt habe, soll es an einem richtig guten Test auf Herz und Nieren nicht scheitern.


Und vllt ergeben sich weitere Vergleiche unter Kollegen, gell reisbrei? ;)
 
Hallo Community!

Und auch ich bewerbe mich für das VoiceLive 3... wer hätte es gedacht ;-)

Auch in dieser Bewerbung erst mal das kleine "Intro" warum ich mich denn um das gute Stück bewerbe:

Neben meiner eigentlichen Band (Motto: 90´s till now -> Pop goes Rock) habe ich mit einem
Bandkollegen noch ein Soloprojekt am Start.
Das wäre dann Punk goes Acoustic. Und genau für den Zweck würde ich es testen.
Es würde dann mein jetziges VoiceLive 2 ersetzen... außer es ist absoluter Murks! Was ich aber
nicht annehme ;)

Hier mein Review aufbau:

- Video-Unboxing / Ist auspacken nicht einfach das geilstes bei neuer Hardware?!
- Funktionsüberblick im Video
- Probeaufnahmen zusammen mit meinem Bandkollegen (weil Gitarre spielen ist noch nicht mein Ding)
- direkter Vergleich zu meinem jetzigen VoiceLive2 / hier erhoffe ich mir das das VoiceLive 3 so mehr oder
weniger ALLES besser macht als mein jetziges Gerät
- Abschließend ein schriftliches Review in dem alles Wichtige zusammengefasst wird / weil wer will
schon die ganze Zeit mein dummes Gesicht sehen ;) :D

Das VoiceLive 3 ist sicher schon ne fiese Hausnummer. Mein jetziges Live2 ist schon ein guter Begleiter und
ich denke das Live3 wird einfach noch mal die Messlatte weit nach oben treiben!

Grüße an alle + ROCK ON!
René
 
Hallo Zusammen,

mit meinen bescheidenen 45 Jahren habe ich noch niiiieeee etwas gewonnen. Aber es soll nicht daran scheitern, es immer wieder zu versuchen.
VoiceLive 3, es macht mich wirklich sehr neugierig. Ich selbst bin im Besitz eines VoiceLive-Touch. Warum liebe ich diese Art der Hardware. Ich singe und begleite mich selbst mit der Gitarre. Nicht zu selten kommt es vor, dass man seine eigene Stimme nicht so gerne hören mag, wie bei mir. Nicht falsch verstehen, ich treffe die Töne. So kam ich zu dem VoiceLive-Touch und bin mehr als begeistert. Auch in meiner Band kommt dieses Gerät zum Einsatz.

Mein Test würde folgendes enthalten:

Auspacken der Wundertüte ( Text, Video und Bilder )
Umfassende Beschreibung des Gerätes ( Effekte, Bedienlichkeit, Anschlussmöglichkeiten)
Probeaufnahmen von meiner Klampfe und mir und die Möglichkeiten die ich mit einem solchem Gerät habe.
Auch werde ich die Band-Tauglichkeit testen
Sound Vergleich zwischen meinem alten TC und dem neuen VoiceLive3
Als letztes, kurze schriftliche Zusammenfassung des Gerätes und meines Eindrucks (Kann nur super werden)

Sollte ich nicht zu den Glücklichen zählen, wird wohl über kurz oder lang irgendwann dieses Gerät zu mir finden.

Also, auf gehts

Keep on rockin

Grüße, und geniesst den Sommer

Mike

PS.: Habe die 6 Monate aber nicht die 50 Beiträge. Habe aber den Test gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich versuche mal mein Glück um jemand anders eine Freude zu machen. Denn,...

...war Das nicht genau DAS, wovon unser Sänger immer faselt? :-D
Nein, im ernst! Das ist es WIRKLICH! ;-)
Sollte der Fall der Fälle eintreffen... und ich werde gezogen, daaaaaaaann:
  • Gibt es ein Video wie ich es unserem Sänger schenke (inklusive Freudentanz und Schelmisch bis Satanischem Grinsen von Ihm)
  • Unboxing von Ihm (Und glaubt mir das wird witzig bei all seiner Begeisterung)
  • Inbetriebnahme von Ihm (Inklusive aller Freuden und Wutausbrüche falls mal wieder was nicht auf anhieb funktioniert :-D)
  • Soundfiles/Videos von Ihm mit und ohne Gitarrenbegleitung von mir
  • Einen Persönlichen Eindruck von Ihm
  • Fazit und vergleich zum Voice Live 2
Werde mich natürlich im Texten über das tolle Gerät beteiligen! Ist ja Ehrensache.
 
Wenn ich das Gerät haben und testen wöllte, würde ich mich bewerben ... ;)
 
das ist glaube ich genau das Gerät von dem unserer Gitarrist/Sänger immer redet.

Wir werden das Dingen im Bandkontext in allen Einzelheiten testen und ein wundervolles Review schreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui das klingt Interessant, da mache ich doch gleich mal mit :).

Ich habe ja bereits zwei Reviews hier im Board geschrieben, die auch gut ankamen. Getestet werden soll das gute Stück in meiner Stoner-Rock Band, wo wir grade für die Backing-Vocals zusätzliche Effekte wollen (Massiven Hall, Robo-Stimme etc.), und für mich als Gitarrist ist die Combo dann natürlich super interessant. Was würde ich machen wollen:

Test von unserem technisch unbedarftem Sänger/Bassisten (Usability und verträglichkeit Bass/Vocals)
Test von mir (Vocals und Gitarre)
Das Gerät im Bandcontext
Das Gerät im Heimtest

Genrelles zu Verarbeitung, Usability, Bühnentauglichkeit etc.

Ein kleines Video und/oder Sound-Files lassen sich natürlich realisieren.

Gruß,

Cosmic.
 
Um es noch mal klar zu stellen !!!

Die Person die das Gerät hier gewinnt ist und bleibt der Ansprechpartner für das Musiker-Board.

Die Pflichten sind hinreichend bekannt. Ein Review das diesen Namen verdient oder Rücksendung des Gerätes.

Im Worst Case - Gerät verschenkt und mit Beschenktem zerstritten sowie Review nicht geliefert = auf eigene Kosten neues Gerät gekauft und an das Musiker Board zurück geschickt.

Ihr könnt also schon einen solchen Weg gehen, solltet aber das Risiko kennen. Und bitte denkt dran - zugunsten derer die hier in Zukunft auch noch was gewinnen wollen, werden wir an dem Punkt auch nicht verhandeln.

Danke
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Würde mich auch gerne für die TC Voicelive 3 Verlosung bewerben.
Würde es im Studio, aber auch im live Betrieb auf Herz und Nieren testen.

Mein vorgehen:
1. Unpacking
2. Funktionsbeschreibung und Besonderheiten
3. Anwendung im Studio
4. Anwendung im live Betrieb und Bandkontext
5. persönliche Eindrücke
6. Fazit und Schlusswort
 
Hi!
Auch ich würde gerne das VoicelLive 3 gerne für den Test bekommen und danach gerne auch weiterverwenden :D, heißt ich werde mich sehr anstrengen ein gescheites Review zu erstellen:

Als erstes fange ich an mit dem Ersten Eindruck, darunter fallen die Verarbeitung, der Inhalt (Netzteil, Bedienungsanleitung...) und die Verpackung.
Dann nach einer (Kurzen?) Eingewöhnungsphase (benötige ich dazu die Bedienungsanleitung, hilft diese mir weiter?) packe ich alle Funktionen, die das Gerät mit sich bringt mit zum Review dazu.
Als 3. & 4. Punkt kommt noch die Verwendung des Voicelive 3 live bzw. im Proberaum mit der Band & im Studio.
Vor dem Fazit gibt es dann noch Soundfiles. Vorerst nur Gitarre evtl auch Bass, wenn das Gerät damit zurecht kommt, denn ich probiere mich zwar gerade an Gesang allerdings bin ich noch in der Anfängerphase und das will ich euch nicht zumuten :redface:.
Aber wenn es unbedingt erwünscht ist, hätte ich wen, der Vocal-Soundfiles für mich erstellt.

Dann hoff ich mal auf mein Glück, denn dieses Teil wäre schon echt klasse :)
 
Na, dann bewerbe ich mich hier offiziell.

Ich bin Sängerin und spiele Gitarre. Wie würde ich das Review also gestalten?

- natürlich viele Fotos vom Gerät
- Bericht vom Einrichten, Beschreibung der Möglichkeiten
- das wichtigste: natürlich Soundfiles als Beispiele (nur Gesang, Gesang und Gitarre - der Hauptpart, nur Gitarre, LOOPER - echte Herausforderung, da ich noch nie eine Looper hatte)
- optional auch ein Video, wenn ich das hinbekomme
- mein persönliches Fazit (auch im Vergleich mit dem Harmony G-XT, dass ich im Moment verwende)

Fairerweise sag ich gleich mal dazu: Möglichkeiten es "außer Haus" zu testen hab ich im Moment leider nicht. Jedoch teste ich sehr wohl auch unter live Bedingungen - ich streame nämlich regelmäßig live in die Welt hinaus. Vielleicht ist sowas ja auch interessant für euch.
 
So ich werfe mich auch mal ins Rennen ;)

Ich singe in einer Band und spiele dort auch bei einigen Liedern Gitarre. Bisher nutze ich das Digitech Vocalist Live FX und fände, wie sicher viele andere im Board, einen Vergleich sehr interessant.

So würde ich testen:
1. Auspacken mit Fotos
2. Bedienung und Nutzerfreundlichkeit testen
3. Test der Gesangseffekte
4. Test der Gitarreneffekte
5. Einsatz in der Band
6. Vergleich mit Digitech Vocalist Live FX
6. Fazit/Zusammenfassung
 
Was ihr erwarten könnt:

1. Fotos und Beschreibung vom Gerät gerne auch Videos
2. Test des Gerätes als Sängerin sowie Aufnahme
3. Vergleich zum Voicelive Play
4. Bericht zu Live-Einsatz
5. Mein Fazit
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: egal
Also auf das Gerät habe ich schon Lust, denn ich will den Tontechniker mit meinem BOSS RC300 und einigen Extra Schaltern / Spuren so richtig durcheinander bringen!

Was ihr erwarten könnt: Einen Test mit Bildern und einen Texct ohne Rechtschreibfeler. Ne mal im Ernst.. Ich würde wirklich gerne mal einen Test machen,,,
 
Auch ich würde gerne das Gerät testen. Neben den üblichen Review-Dingen: Unboxing, erster Eindruck, Arbeitsweise, Anwendungsmöglichkeiten, Bühnentauglichkeit, Fazit Pro und Contra, Preis-Leistung (natürlich mit entsprechenden Bildern und dem einen oder anderen Film) gibt es bei mir noch mehr. Da ich nicht nur als Gitarrist sondern auch aus langjährger Keyboarder sprechen kann, werde ich es dahingehend testen, ob es auch für "ein-Mann-Bands" in Verbindung mit Arrangern oder für kleine Ensembles interessant ist und wie die Midi-Einbindung funktioniert. Das Ganze natürlich immer mit Blick auf Muggenfreundlichkeit mit Bild und Ton. Da ich neu bin und erst wenige Beiträge habe, habe ich den Test absolviert, um für den Test in Frage zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben