Der Neuanschaffungs-Thread

Mittelpedal spiele ich ja schon eine Weile.
Für mich die beste Lösung. Snare zwischen den Beinen, Bassdrum genau gerade vor mir, Floortom links und Hihat rechts vom Pedal.
Das passt wunderbar. Bei dem Eli-Pedal sind bloß die Wellen noch etwas zu lang, das kürze ich wohl noch.

Ich wollte mein komplett selbstgebautes Pedal mal mit einem "gängigen" Pedal vergleichen und ein Ersatzpedal haben falls mal was kaputtgeht.
Beim ersten kurzen Test gestern war die Eli im direkten Vergleich ziemlich schwergängig und massig.
Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Hier ein altes Bild, etwas komischer Blickwinkel, aber man erkennen daß der Aufbau durchaus passt:
IMG-20140808-WA0008.jpg
 
Bis zur Rente sind es noch 20 Jahre, der Sonor SS677 wird aber bestimmt auch noch den Renteneintritt überleben.

Das wäre dir ja nur zu wünschen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, welche Verschleisserscheinungen mein Sonor Hocker und meine Sonor DoFuMa (beide aus der 600er Serie) nach bereits knapp drei Jahren zeigen. Beim Hocker hat sich der Klemmmechanismus, in welchen sich die Spindel dreht um die Höhe zu verstellen, vom Rest des Hockers gelöst, was das Ding jetzt natürlich wackeln lässt.

Bei der Fußmaschine wackelte es an vielen Teilen auch schon mächtig. Nicht weiter wild, weil ich das bisher noch ganz gut selber reparieren konnte, aber wer weiß wann das nächste Drama kommt und ob sich das dann auch wieder so einfach reparieren lässt..... Zumindest die Fusmaschine will ich jetzt so schnell es geht loswerden.
 
Sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal ausprobieren. :)

Ich habe mir neue Felle für die Toms Evans 12"; 14" und 16" EC2S und für die Snare Remo 14" CS Coated Black Dot Snare.

Ausserdem noch das Tascam US - 16x8

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele,
ich hab mich von ganz viel Blech getrennt, dafür steht jetzt ein Regal aus Holz im Proberaum, desweiteren gabs einen neuen Teppich. Nein, nicht für den Proberaum, für eine Snare. Und zwar einen Canopus Back Beat CPSS-BB14DR. Einen neuen Ständer hab ich auch, dafür geht ein alter. Ein HiHat-Ständer von Gibraltar mit drehbaren Beinen und versenkbarer Stange. Wie schön!:D

Gruß
Delbert, der
1. am Samstag leider arbeiten musste, sonst hätte er eine neue Snare mit einem Canopus Teppich
2.die Grüne Snare da oben hübsch findet.
 
So, sch*** auf alles, ich hab mein Traumset gefunden! :D
Die mitelieferte Fußmaschine ist auch einen Blick wert, haha.
 

Anhänge

  • IMAG2702.png
    IMAG2702.png
    946,4 KB · Aufrufe: 916
  • IMAG2714.jpg
    IMAG2714.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 873
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, sehr geil! :D:great:
 
Richtig geil :great:
Wir wollen Live-Fotos sehen :D
 
Man kann auf dem Ding sogar spielen.

Ok, jemand Benny Greb holt auch auf Farbeimer und Topfdeckel noch einen coolen Sound raus.

 
Dann kommen wir über die "Bucket-Drummer" (wenn wir noch mehr Minimalismus wollen) doch wohl recht schnell zu den "Human Beat-Box-Drummern".

guckst Du:

=>

(Nennt man wohl "Down-Sizing": Big Drums => Small Drums => No Drums)
 
aiaiai...

ich habe auch wieder zugeschlagen:
Bosphorus 22" Turk thin Ride - getauscht gegen ein 20" Masters Ride
Bosphorus 18" Master Crash (aktuell die Vintage Master Serie)
Mapex BD Riser
12" Black Panther Snare in schwarz
11" Black Pearl Hi Hat

Becken habe ich dann hoffentlich genug....
 
aiaiai...
Bosphorus 18" Master Crash (aktuell die Vintage Master Serie)

War das Becken in einem Karton mit viel Packpapier verpackt?;)

Gruß
Delbert

PS da hat aber einer in den Kleinanzeigen Großeinkauf gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir fast denken können, dass es von Dir kam... Du hast es mir damals schon weggeschnappt, da war damals auch nen anderes Becken dabei, war es das Paperthin, dass du jetzt auch verkaufst?
 
Richtig, das war ein 18" Traditional Paperthin Crash. Hab jetzt beide ungenutzt wieder verkauft, lagen nur im Proberaum rum und dafür sind sie zuschade.

Gruß
Delbert
 
Sehr gut, dass es weg ist... Wäre da auch fast schwach geworden :D
 
Wenn auch schon einige Wochen her... habe mir endlich meine Traumhats gekauft. Gab es komischerweise fast nirgendwo mehr. Schade, dass solche tollen HiHats so schnell wieder aus dem Sortiment genommen werden :(
War bei Just Music in München, um sie mal anzuspielen, die hatten aber keine da und konnten auch keine bestellen. Dann hat der Verkäufer gemeint, er schaut mal beim Thomann, wenn ein Musikladen die noch hat, dann wohl der (mit etwas Verbitterung in der Stimme). Auch nicht... dann bin ich auf der Arbeit zufällig über irgendeinen Musikladen gestolpert, der die noch hatte. Nie gehört, aber sofort zugeschlagen. Wer weiß, nicht dass es das letzte Paar und auch bald weg ist ;)

Die geilsten Hats ever: Masterwork 15" Custom Pointer. Etwas teuer, dafür, dass mein Budget nach meinem Umzug momentan etwas niedrig ist. Aber was man hat, hat man :D
Toller Klang, irres Soundspektrum. Mit 15" können die auch ordentlich durch den Rest der Musik schneiden, wenn man will. Aber man kann auch so wunderbar filigran mit ihnen spielen. Besonders mit Rods. Einfach himmlisch :)
masterwork_15_custom_pointer_hihat_hero_500px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Teile habe ich auch und zwar von Just Music, vermutlich deren letzter Bestand. Waren Vorführmodelle soweit ich mich erinnere.
Wenn die so toll sind habe ich als ahnungsloser Pre-Anfänger ja die richtigen Hats gekauft. ;)
 
Findest die nicht gut?
 
Doch, aber als Anfänger kann ich das ja gar nicht so richtig beurteilen.
 
Achso... wunderte mich nur, weil du ja schon ewig dabei bist. Deswegen dachte ich, dass du ein alter Hase bist :D

Außerdem ist es doch eh egal, was du bist. Wenn sie für dich geil klingen, dann sind sie geil, aus :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben