Alte Conn 4h, King 2b............

  • Ersteller Leschnikoff
  • Erstellt am
Servus,
stimmt bei Ewald Meinl ist das material Rotmessing, das hab ich glatt überlesen.
Aber von einem dumpfen Ton kann ich nichts sagen, aber er ist definitiv dunkler.
Ich mache demnächst mal Bilder von dem Kupferteil.
Grüße
Ari Leschnikoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

ist ja interessant wie so ein Kupferteil hergestellt wird.
die Edelstahlform wird dann ja entfernt? sonst hätte das ja auch Auswirkungen auf den Klang

Also wenn Greg Boyer ne Schmelzer mit Kupferbecher spielt -
bei Maceo Parker und Prince sollte es wahrscheinlich nicht allzu
dumpf und weich klingen?




greg.jpg


Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist ja interessant wie so ein Kupferteil hergestellt wird.
die Edelstahlform wird dann ja entfernt? sonst hätte das ja auch Auswirkungen auf den Klang
Der war gut! :D Die Edelstahlform wäre wahrscheinlich ein klasse Übungsdämpfer mit 100%-Dämpfung... :ugly:

Gruß
Marco
 
Servus,
ja das kann ich mir auch vorstellen, der Klang wird bestimmt dunkler. Ob es aber dumpf wird wird sich zeigen. Ich habe da mal eine richtig schöne Posaune gesehen, die ist ganz aus Kupfer, http://www.ewaldmeinl.de/meinldt.htm, hier sieht man unter der Ruprik "romantische Posaunen"
eine Deutsche Posaune....aus Kupfer. Aber seht mal selbst.
Also ich sehe da in der Beschreibung nicht Kupfer sondern
Rotmesing (das zwar einen sehr hohen Kupferanteil hat
aber deswegen immer noch kein renes Kupfer ist). Das fuer
Blechblasinstrumente ueblicherweise verwendete Gelb-
messing duerfte inen Kupferanteil um die 70% haben, das
bei Blechblasinstrumenten verwendete Goldmessing
duerfte bei einem Kupferanteil um die 85% liegen, das
dort verwendete Rotmessing hat laut der Webseite einen
Kupferanteil von ca. 90%. S weit liegt da Goldmessing und
Rotmessing gar nicht auseinander, klanglich duerfte das
aber doch deutlich zu bemerken sein ...
 
Servus in die Runde der Freunde der Jazzposaunen..............

ich hab euch ja Bilder versprochen, und die hab ich jetzt gemacht. Inzwischen aben wir uns aneinander gewöhnt, die Coprion Bell und ich,
und so glaube ich ist das der Beginn einer langen Freundschaft...................
Ich werde sie nur mal zum Generalüberholen bringen mit reinigen und so weiter, dann denke ich ist das alte Ding wieder top fit.

Die andere Posaune auf den Bildern ist meine wunderschöne Scherzer aus Augsburg, von Herrn Sandner der so wundervolle Posaunen gebaut hat.
Die Conn ist denke ich Baujahr vor 1970 und die Scherzer ist Bj. 1976.

Aber nun seht mal selbst!
Ari Leschnikoff
CIMG2693.JPG
CIMG2709.JPG
CIMG2709.JPG
CIMG2710.JPG
CIMG2702.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Leschnikoff

klasse Kannen - haben bestimmt beide ihren ganz eigenen Klang
- alles andere als Mainstream und Massenprodukte, natürlich auch von der Optik her.

viel Spass damit


Bernd
 
Servus,
so nun habe ich meine Conn 18h von meinem Instrumentenmeister zurück. Die Posaune wurde quasi überholt und mit neuen Außenzügen versehen
und auch neu lackiert. Ich finde sie sieht jetzt wieder super aus. Der Klang ist nach wievor schön hell, sie spricht in der höhe leicht an, hat aber auch
hinunter bis zum kontra B einen runden Sound. Für meine Zwecke passt das, und darum werde ich dies schöne Conn auch behalten.
Aber hier noch ganz neue Bilder:
CIMG2857.JPG
CIMG2852.JPG
CIMG2855.JPG
CIMG2841.JPG


Grüße
Ari Leschnikoff
 
Das Hörnchen hat was. Sieht klasse aus. Viel Spaß damit.
Gruß Hermanson
 
Hallo

-ja dass hat sich ja gelohnt!!!!!

sieht klasse aus - und alles andere scheint ja auch zu stimmen.


toll!

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben