[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Sollte das an mich gehen?

Falls ja, das Teil wäre mir zu riesig und auch mit zu vielen Spielereien.
Ich suche einfach nur ein sehr helles, klares Delay. Tap Tempo wäre schön, aber kein Muss.

Falls nicht an mich, bitte ignorieren. :D
 
Schon an dich, aber mit der Größe hast du natürlich recht. Hell und klar kanns aber. Aber von der Firma Nux gibt es auch ein günstiges Delay, über Ebay für ca 50€ (Nux time Force). Ich habe das Mod Force und finde das recht gut.
Mit Speichermöglichkeit der Einstellung, sollte beim Time Force auch so sein.
 
Okay,
Danke für den Tipp, aber mit Nux hab ich nicht die besten Erfahrungen, da spar ich lieber noch ein wenig oder warte auf einen Superschnapper.
 
Hallo zusammen...
Ich suche ein Delay, dass Analoge und Digitale Delay Sounds kann, etwas Modulation und es sollte Presets Midi - abrufbar haben. Unabdingbar ist die Midi-Bypass-Schaltung. Gebrauchtkauf geplant, bis ca. 400 Euro.
 
Jau, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber das ist mir an sich noch zu teuer. Wird aber mal getestet!
 
Ich nutze ja seit Jahren den Eventide Timefactor. Finde ich super und ist universell midi-schaltbar.
Kannst du gerne mal bei mir ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen...
Ich suche ein Delay, dass Analoge und Digitale Delay Sounds kann, etwas Modulation und es sollte Presets Midi - abrufbar haben. Unabdingbar ist die Midi-Bypass-Schaltung. Gebrauchtkauf geplant, bis ca. 400 Euro.
Ich benutze das TC Electronics Nova Delay - 9 Presets; diverse Delay-Modi mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten; Modulation und Analogdelay-Simulationen inklusive. TOlles Gerät und deutlich unterhalb Deines Budgets.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Upps
Ich benutze das TC Electronics Nova Delay - 9 Presets; diverse Delay-Modi mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten; Modulation und Analogdelay-Simulationen inklusive. TOlles Gerät und deutlich unterhalb Deines Budgets.
-'tschuldigung - Midi habe ich überlesen - dann fällt das Nova Delay wohl raus.
 
Jau WüPi, wann geht das mal? Wollen bald was aufnehmen, da würde ich prima testen können...
 
Ich habe seit heute das neue Boss RV6 und muss dafür definitiv eine Lanze brechen! Das Pedal hat ein EHX Cathedral ersetzt, ein RV5 hatte ich aber auch schon. Das RV6 klingt wirklich um Klassen besser als die beiden anderen, man merkt wirklich, dass die Firma sich Mühe gegeben hat und auch, dass sie sich an Strymon und Eventide anpassen, aber der Preis natürlich weitaus geringer ist.
Der Modulations-Modus klingt etwas anders als beim RV5, das RV6 ist generell etwas voller und weniger harsch (was viele am RV5 gemocht haben). Da muss man sich dann entscheiden.
Bis auf den Spring-Modus sind alle Reverbs sehr gut nutzbar, anders als (meiner Meinung nach) bei Digitech und den alten Boss-Sachen, da haben mir meist nur 2 oder 3 Modi gefallen. Es gibt also eine klare Kaufempfehlung, tolles Pedal :great:.

Jetzt warte ich noch auf das DD500 und wenn das ebenso gut wird, bin ich nach langer Zeit wieder komplett zu Boss zurückgekehrt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

ich suche mir ein neues Delay. Ich komme von einem Hardwire DL8 + Ibanez DE7. Die Kombination war ganz nett, aber irgendwie hat sie mich nie zum Experimentieren eingeladen. Ich merke erst, seit ich mein neues Reverb habe, wie viel Spaß es machen kann Sounds on the fly zu ändern und sich in ein Pedal hineinzufinden, es irgendwann auf den Punkt genau richtig einstellen zu können.

Das Einarbeiten erfordert einige Zeit, daher soll es direkt ein tolles Delay sind, keins von der Stange. Trotzdem brauche ich schon den ein oder anderen Speicherplatz, Midi ist aber nicht unbedingt von Nöten, dann doch eher ein Tap-Tempo.
Das Strymon Timeline ist schon sehr toll, allerdings selbst gebraucht noch über meinem Budget. Das Timefactor ist gebraucht wesentlich günstiger, spricht mich aber irgendwie auch immens weniger an. Eventuell hatte ich auch daran gedacht auf das neue Boss DD500 zu warten.
Eigentlich ist mein Favorit aber eh das Empress Superdelay, weil es einfach keine Menüs braucht und mit 8 Presets auch genug für mich hat.

Ich bin für Ideen sehr offen :).
 
Wer kann helfen? Ich suche ein Delay für Slapback-Echo (Rockabilly), bei dem ich auf Wunsch nur das Delay-Signal bekomme: ich möchte das Echo ohne Originalsignal als FX einschleifen und dann im Stereomix auf eine Seite setzen. Die mir bekannten Delays lassen nur den Mix regeln, wobei immer ein Anteil des Originalsignals zu hören ist. Welche Delays (Stompbox, möglichst nicht zu groß...) bieten die Möglichkeit, das reine Effektsignal abzugreifen?
 
Boss DD-20 kanns. Da kann man die Ausgänge auf Wet/Dry stellen. Es gibt aber bestimmt noch Alternativen die halb soviel Platz brauchen.

Edit: Der DD7 reicht auch.
 
T. hat mir gerade den Deluxe Memory Man empfohlen, schön, dass es auch kleiner geht! Der DD7 scheint interessant, Danke!

Oder doch etwas größer (Twinpedal) und dann Boss RE-20, die Roland Space Echo 201 Kopie??? Dafür, dass nicht plötzlich das Band versagt oder Ähnliches - wie bei meinem früheren Copycat -, kann man die Einschränkungen im Vergleich zum Roland wohl hinnehmen. Bei dem kann man das direkte Signal ausschalten, weiß jemand, ob man es auch durchschleifen kann? Ich brauche ja letztlich beide Signale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich wusste nicht wo ich es sonst reinposten soll, deshalb frage ich es mal hier:



In dem Song gibt es so eine typische Post-Rock-Gitarre, die im Hintergrund dudelt, bei 5:35 wird sie mehr in den Vordergrund geschoben. Mit was für Delay-Einstellung bekomme ich sowas hin? Ich bekomme in etwa so einen Sound hin, der ist allerdings nie so krass dicht wie in dem Song oder auch vielen anderen.

Danke euch :)
 
Ich denke mal, dass das durchs Doppeln im Studio so fett wird. Ansonsten würde ichs mit einem Reverb zusätzlich versuchen.
 
Moin.
Ich bin in der Entscheidungsphase für den Reverbkauf.
Von vorne herein: Es soll eins der TC Electronic Reverbs werden, da sie bei meinem JCM 2205 in den Loop sollen, und die TC Dinger im Gegensatz zu anderen Sachen sich da wohlfühlen (hat was mit dem Line Signal zu tun glaube ich mal)

Egal. Ich schwanke zwischen dem normalen Hall of Fame, dem Arena Reverb und der alten Version des Trinity (einfacher Grund: Bei der t1 Variante ist es noch ordentlich beschriftet und nicht nur mit I-VII). Wenn ich richtig informiert bin sind die Reverbs 1-6 bei den Pedalen alle gleich. Nur die letzten 4 bzw. 2 Unterscheiden sich.
Deswegen die Frage: Was würdet ihr empfehlen? Welches Pedal lohnt sich aufgrund der Vielfalt mehr? Es soll hauptsächlich vielseitig sein, da ich es eher zum Zuhause rumspielen haben möchte, als live wirklich zu benutzen.

Freundliche Grüße
 
Nimm das Hall of Fame. Das ist saugeil und seit langem meine Nummer 1 was Modulations-Effekte angeht. Habs beim Antesten mit anderen verglichen und war mein Favorit. Aber das ist eben meine persönliche Einschätzung dessen ;)
 
Ich muss von meiner letzten Frage mal updaten:

Gibt es gute Alternativen zum Flashback X4?
Ich suche ein Delay mit TapTempo auf einem Extraswitch und einen Looper. Das Loopen sieht außerdem ziemlich intuitiv aus auf dem X4. Auch sonst sieht die Bedienung ziemlich leicht aus. Auch die 3 Presets + 4 TonePrints klingen interessant.

Das Boss DD 500 ist mir dafür noch zu teuer, ebenso das Timeline.
Das Boss DD20 kann nur 23 Sek. loopen, das ist mir doch etwas zu wenig, beim El Capistan kann man auch loopen, aber erscheint mir ein wenig unpraktisch.

Meinen Ditto X2 habe ich vertauscht, der war eigentlich super, evtl. werd ich ihn mir auch später nochmal holen. Für meinen Heimbedarf könnte evtl. aber auch der normale, kleine Ditto reichen. Das Boss RC1 fand ich auch interessant, vor allem wegen der kreisförmigen Anzeige.

Das Flashback ist mir halt eingefallen, weil es "den gleichen" Looper hat, der ziemlich einfach aussieht und es außerdem ziemlich viele, gute Delays hat (die ich allerdings vermutlich nicht brauchen werde. Aber es ist auch noch ziemlich günstig.

Immer her mit den Vorschlägen. :)
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben