Aso | Experimental | Schwerte

  • Ersteller assomator
  • Erstellt am
assomator
assomator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
14.08.09
Beiträge
74
Kekse
612
Hier mal ein neues Video von mir von meiner EP "horseshoes".
Von meinem Getrommel ist leider wenig zu sehen, da ich mehr wert
auf die Bildhaftigkeit beim Videoschnitt gelegt habe.



Über Kommentare und Anregungen wäre ich dankbar.
Produziert, gemixed, gemastered, getrommelt, programmiert
und geschnitten wurde es alles von mir.

Wer mehr hören möchte ist eingeladen auf bandcamp unter:
https://asomusic.bandcamp.com/releases
vorbeizuschauen und auch in die anderen Songs reinzuhören.
 
Eigenschaft
 
Recht guter Drum-Sound, aber irgendwie fehlt mir da eine Geschichte....oder etwas faszinierendes....:nix:

Das plätschert so für meinen Geschmack irgendwie trostlos dahin....:confused:
 
Visuell echt grandios! Musikalisch für mich vollkommen gehaltfrei. Monotones elektro-industrial Gewaber ohne Spannung, Emotion und Dynamik.
Aber: Klangtechnisch wieder richtig gut. Du hast Dein Getrommel dezent eingemischt, passt wunderbar hinein. Für Fans dieser Richtung sicher eine Bereicherung.
 
Uh, lecker! :cool:
Das geht schwer in die Richtung, zu was auch ich meine Playalongs spiele, wenn ich im Proberaum bin. Denn: Improvisationsfreiheiten ohne Ende! :)
Drumsound finde ich 1A. Passt perfekt in's Theme und in's Genre. Eingespielt ist es auch sauber. Von den Visuals brauche ich denke ich nicht zu sprechen. :great: Die erzählen - btw - für mich die Geschichte, die hier wohl einige beim Getrommel vermissen. Mich erinnert's spontan an Amon Tobin, The Cinematic Orchestra, Asche & Spencer, Tosca, Joe Beats und Konsorten ... :)
Was ich vielleicht noch eingestreut hätte wäre zwischendurch ein rightig tighter Beat, unterlegt mit ner schweren Basslinie. So hat es zwar Trip Hop Einschläge, geht für mich aber ein Bisschen zu stark in Richtung Ambient oder schon Noise.

Aber saubere Arbeit! Thread ist abonniert ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Guter Drumsound, sagt mir zu.
Tolles Video.
Ähnlich wie Limerick vermisse auch auch noch ein zweites Instrument, z.B. einen groovigen Bass.

Alles in allem: gute Arbeit!
 
Besten Dank euch allen für die ehrlichen Kommentare und eure persönliche Meinung.
Da sich über Geschmack nicht streiten lässt, fang ich das Thema jetzt auch nicht an ;-)
Wem es gefällt, dem gefällts - wem nicht, dem nicht.

Als Drummer habe ich verschiedene Bands in denen ich von Rock bis Jazz alles mögliche spiele.
Da muss man sich immer mit anderen Musikern arrangieren und Kompromisse eingehen.
Im Gegensatz dazu ist dieses Projekt eher auf die Komposition zwischen Bildhaftigkeit und Sound Collagen ausgelegt,
als auf das Instrument Schlagzeug. Wenn man für sich alleine komponiert, einspielt und produziert, dann
kann es wohl passieren, dass man in seinen eigenen Sphären schwebt und seine ganz persönlichen
Bilder und Gefühle vor Augen und in den Ohren hat.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das ganze mal zur öffentlichen Diskussion freigebe, um zu sehen, wie es
auf andere wirkt.

Ich danke euch nochmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben