Neuen S-Bogen für Vintage Alto

  • Ersteller Saxophonia
  • Erstellt am
Saxophonia
Saxophonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
30.05.15
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bochum
Kann mir jemand sagen woher ich einen S-Bogen für ein Vintage Altsaxophone herbekomme? Ist leider eine Grösse die nicht so gängig ist. Ist von 1940
 
Eigenschaft
 
Was für ein Horn ist es denn genau? Sonst können wir nur raten.

Was erwartest du von dem neuen Bogen? Hat es keinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den passenden Bogen haben, sonst intoniert das nicht gut

Am besten suchst du dir einen Vintage-Händler, der die entsprechende Marke im Angebot hat.
 
Dürfte etwas schwierig sein. Ist ein Martin und es hat einen etwas kleineren Durchmesser als die anderen Saxophone.
 
Dann googelst du dir einen Händler, der Martin Saxophone hat, und rufst den an.
 
Martins aus den 40gern sind ja nun nicht total selten. Da findet man vielleicht einen Bogen von einem Horn was ansonsten nur noch Schrott ist.
 
Das stimmt, das es da einige davon gibt und sie sind auch sehr beliebt und tolle Instrumente. Leider ist es aber trotzdem fast unmöglich nur einen einzelnen S-Bogen dafür zu bekommen. Wenn dann nur mit dem ganzen Saxophon ;-)
Desswegen habe ich hier den Aufruf mal reingestellt
 
Wenn dann findest du sowas nur beim einem der Händler die selber auch eine Werkstatt haben. Kannst ja mal bei Duchstein durchklingeln und deine Situation schildern.

http://www.saxophon-service.de

Was ist denn mit deinem S-Bogen? Kaputt? Nicht vorhanden?
 
Ist leider fast unmöglich nur einen einzelnen S-Bogen mit einem kleineren Durchmesser als die üblichen Hörner sie haben, zu finden. Habe schon viele danach gefragt. Desswegen habe ich ja auch hier nochmal einen Aufruf gestartet.
 
Wenn du viel Kohle über hast, kannst du wohl den Inderbinen fragen ob er dir einen passenden baut. Ist wohl aber nicht so billig. Ich weiß nicht ob er das noch macht, aber fragen tut wohl nicht weh.
 
also bei Inderbinen bist du in der "Apotheke", da würde ich es zuerst einmal bei anderen Instrumentenbauern versuchen, auch die Klarinettenbauer würde ich da nicht auslassen, die haben es nur ganz selten auschließlich mit den Klari's zu tun und manchmal bekommt man wirklich von den Fachleuten eine gute Hilfe, die um Längen besser ist als ewig inder "Bucht" herumzusuchen.

Grüße

atrofent
 
Hm danke für die Tips. ja Inderbinen macht gute saxophone, habe schon welche von ihm angespielt. einfach toll.
Aber nur für einen S-Bogen, wäre es mir schon zu teuer.
Werde aber nicht aufgeben einen mit den 23,80 mm Durchmesser zu finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben