Ersatz der ARRI Jr. 650 Plus durch LEDs

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo zusammen,

für die Frontaufhellung kann ich mir ein Pärchen "ARRI Junior 650 Plus Man" ausleihen, die ich über alles mag. Für mich der Inbegriff des schönen Warmweißlichts.
Jetzt würde ich gerne selber etwas in der Art anschaffen, allerdings lieber in LED-Technik. Darf auch gerne soviel kosten wie die ARRIs, nur was ich bis jetzt gesehen habe, das ist irgendwie alles - wie soll man das als Tonler beschreiben? - leblos. Mit den ARRIs sieht die Bühne geil aus, mit LEDs irgendwie langweilig.

Gruß,
Jo
 
Eigenschaft
 
Das LED geraffel ist noch nicht so weit, gutes Warmweißlicht zu ersetzen. Man kann nur erste Geräte wie die von B_West empfohlenen einsetzen um zumindest ein brauchbares Weißlicht zu erzeugen. Zu mehr reicht es nach meinem Kenntnisstand nicht.
 
Eine Möglichkeit wäre eine Katweiss-, Warmweiss- und Amber-LEDs-Kombination, wie sie im TW-12 von ADJ verbaut ist. Ob diese gegen die Arri Jr. anstinken können, will ich mal anzweifeln ...aber vielleicht kannst du ja bei dir vor Ort einen direkten Vergleich machen.








HTH
:hat:
 
Hallo Jo,

bist Du mit Deiner Entscheidungsfindung schon weitergekommen?

beste Grüße
Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben