Pearl Eliminator Bassdrumpedal

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
Hallo! Neuerdings hab ich Probleme mit der Fersenplatte meiner linken Pearl Eliminator Single Fussmaschine! Jedesmal beim heftigen Doublebass spielen verrutscht diese Platte auf der Bodenplatte immer etwas nach rechts, so dass sich vorne die Kette verkantet! Da ja auf der Fersenplatte eine Vierkantschraube ist hab ich die auch schon fest angezogen. Aber immer wieder das selbe! Ausgelutscht ist die Führungsschiene der Fersenplatte aber auch nicht!
Was kann ich tun?
 
Eigenschaft
 
Ich schau mir das nachher mal bei meiner Eli an.
 
...wenn die Maschine AUF der Bodenplatte verschoben ist, hat ja irgendetwas zu viel Spiel. Das aus der Ferne zu beurteilen ist nicht so einfach. Es kann die Schraube sein, mit der die Fersenplatte auf der Bodenplatte befestigt ist. Ist die Schraube denn vielleicht einfach nur ausgelutscht? Wenn schon die Kette verkantet, ist das ja nicht ganz wenig. Wobei es wieder etwas merkwürdig ist, denn das Pedal samt Kette ist ja auch etwas flexibel nach den Seiten hin. Und da verkantet auch nichts. Kann die Kette vielleicht nur einen halben Tropfen Öl vertragen?
 
Ich hab jetzt endlich mal geguckt.
Aber ich habe nichts erkennen können, was mich auf die Spur deines speziellen Problems führen könnte.

Kannst du das evtl. noch näher beschreiben oder vielleicht Fotos/Video machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben