Mikrofon unter Traktor anschließen

  • Ersteller Jeff Starkmann
  • Erstellt am
J
Jeff Starkmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
28.07.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
nachdem ich mit meinem terminalmix 2 und serato sehr viele probleme hatte, bin ich nun auf traktor umgestiegen.

Alles ist soweit konfiguriert.

Aber letztens wollte ich ein Mikro anschließen. Dies hat micht funktioniert , weil es noch nicht angeschlossen war.

Nun zu meiner Frage, wie stell ich das Mikro richtig ein (ist klar bei input ) aber welche Werte muss ich eingeben ?

Lg Christian
 
Eigenschaft
 
Du stellst hier auf eine Art Fragen, die kaum Hilfestellung ermöglicht! Bitte Infos liefern zu Betriebssystem, Traktor-Version, Typ Soundkarte/Audiointerface, Mikrofon (genaue Bezeichnung!), wie was wo angeschlossen ist ...

Mikrofone schließt man üblicherweise direkt an Mixer bzw. Controller (sofern Mixer integriert) an! In der DJ-Software ist keinerlei Einstellung/Konfiguration notwendig bzw. nicht möglich. Dies erfolgt einzig und allein im Mixer/Controller.

Mir ist nur UltraMixer (Version Pro Entertain) als einzige DJ-Software bekannt, wo ein Mikrofon auch in der DJ-Software verwaltet werden kann.
[Mikrofon] hat nicht funktioniert , weil es noch nicht angeschlossen war.
Wie soll man das verstehen? Ein Mikrofon, das nicht angeschlossen ist, kann selbstverständlich nicht funktionieren!


eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich meinte das so :

Der Terminalmix 2 , wurde eigentlich ja für seraro gebaut, da das aber nicht mit seraro geklappt hat, habe ich mir traktor heruntergeladen.

Mapping reingeladen.
Nun musste ich unter Preference die Einstellungen vornehmen , also Lautsprecher konfigurieren.

Nun wollte ich auch ein Mikro anschließen

Also wieder in die Einstellungen

Dort muss man doch verschiedene Werte eingeben, also Wert 1,2,3 oder 4.

Nur wo muss ich die eingeben, also bei Deck A, Deck B, input Mixer oder wo ?

Und welche Werte.

Lg Christian
 
Ein Blick ins Handbuch hilft hier ungemein weiter.
 
Moinsen!

Um ein Mikro anzuschließen braucht es doch keine Softwareeinstellungen. Wie bitte sieht dein Equipment aus? Welche Hardware und was so alles zusammen gestöpselt ist.

Und die meisten Infos bekommt man immer im mitgelieferten Handbuch. :)

Greets Wolle
 
Also mal kurz zum equipment :

Reloop terminal mix 2
traktor v2 light/demo
Mikro ist noname, funktiomiert aber :D


Der reloop läuft über ein mapping für traktor v2 deswegen musste ich auch alles per hand einstellen.

Im Handbuch steht bei mir, nur wie das bei dem controller gemacht wird. Aber sonst nirgendswo was zu traktor und mikro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben