Welche Saiten für drop a?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Bei den unüblichen Verdächtigen gibts zum Beispiel die LaBella HRS-75. Im Übrigen auch ganz nette Saiten, wenn man mal was dickes braucht. Wie Galli D-Tuned, die aber leider keine extra heavy für 7-Strings anbieten.
 
Ich spiele gern in Droß A auf ner 25,5 Mensur. Jedoch nutze ich dafür die Saitensärken 68 46 34.
Wenn du eine 70er auf A gewohnt bist, versuch mal 80 54 40

entweder Einzelsaiten bei zb Daddario, oder Custom Set bei Pyramid wie hier schon erwähnt wurde
 
Hey. Also ich Spiele selbst drop A auf meiner 7 Saiter und kann die Dr Drop Down Saiten empfehlen (die mit der spinne ;). Spiele den 65er Satz und bin super zufrieden damit. Fühlt sich straff genug an un halten die Stimmung erstaunlich gut.
 
Das heißt, Du willst den Satz mit 65-56-42-22-17-13 empfehlen?

Also ne 56er für E... Ne 54er benutze Ich für Cis bei 25.5", ist die 56er da nicht zu straff?
Außerdem ist der Satz unglaublich unausgeglichen, die 65er hat knapp drei Kilo weniger Zug.
Ne 65er hat in H 8.6kg und ne 56er in E 11.4kg Zug, auf A gedroppt hat eine 65er dann im Vergleich zu den anderen umwickelten Saiten lächerlich wenig Zug, nämlich nur 6.8kg, zumindest D'Addarios.
Aber man sieht ja etwa die Größenordnung. Eine 65er hat auf A gedroppt kaum mehr, als halb so viel Zug, wie eine 56er in E.
 
Immer diese theoretiker. Der Satz wird nicht umsonst so verkauft. Das ganze fühlt sich absolut nicht unausgeglichen an und ja, meine Empfehlung.
 
Der Satz wird nicht umsonst so verkauft.

Gutes Marketing, da sind schon viele drauf reingefallen. ;)
Nee, Spaß.
Aber manchmal ist es halt echt viel Geschwätz um nichts. Hatte mal den 11-54er Satz gehabt und sogar in Standard-C# fühlte sich die 54er schwammiger an, als alle anderen Saiten, die fast schon knallhart waren.
 
Da müsste die Coresaite der 65er schon sehr dick sein. Ich bezweifel das ebenso. Für einen Drop-Satz hört sich das für mich auch sehr unausgeglichen an. Da müsste DR gegenüber anderen Saitenherstellern das goldene Ei entdeckt haben. Die kochen ja auch nur mit Wasser. Wenn ich mir mal den LaBella HRS oder Galli D-Tuned ankucke mit ...052-070 ist das sehr viel anders und das sind auch Saiten mit dickeren Kern. Ebenso Cleartone mit dem DropA-Satz ...058-080.
 
Wie immer hilft nur testen und für sich selbst entscheiden. Mir gefielen sie. Das ist alles was ich dazu sagen kann.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben