Text - Verdeckung durch Kopfzeile

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Wir hatten das irgendwo doch schon mal angesprochen, ich find es aber nicht wieder, vermutlich ist es in dem geschlossenen Sammelthread untergegangen.

Ob 'Kopfzeile' der korrekte Begriff ist, weiß ich nicht, deshalb einfach mal ein Screenshot des Fehlers (oder vielleicht ist es in Wahrheit ein Feature?):

Überlappung001.JPG


Richtige Darstellung (nach meiner Auffassung) wäre:

Überlappung002.JPG


Thread
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte das browser- oder betriebssystemabhängig sein? Bei mir funktioniert die Positionierung exakt. Allerdings verwende ich den Safari-Browser unter OS X Yosemite. Mozilla unter Windows ist natürlich wesentlich verbreiteter.

Klicke ich auf das erste "Hier" im Beitrag von Ruhr2010, erhalte ich folgende Ansicht:

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 22.00.03.png


Eine Positionierung auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads führt zu einem entsprechenden Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozilla unter Windows ist natürlich wesentlich verbreiteter.
Keine Ahnung...

Immer, wenn es irgendwelche Probleme gab, wurde (gern auch seitens der Boardleitung) empfohlen, von der völlig veralteten und unbrauchbaren Krücke IE auf den FF zu wechseln.

Irgendwann hab ich gedacht: ok, nun mach ich das mal, dann wird alles gut :)

Wenn das nun auch wieder falsch gewesen sein sollte, schalte ich wohl am besten das Internet aus... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mozilla ist der Hersteller von Firefox ... :)
 
Eine Empfehlung für einen bestimmten Browser kann ja auch keine Lösung sein, zumindest solange die jeweils aktuellsten Versionen verwendet werden. Und der Mozilla Firefox ist natürlich der am häufigsten verwendete Browser.

Mein Verweis auf die Browserabhängigkeit ist eher als Hinweis an die Boardbetreiber gedacht, das Problem mit verschiedenen Browsern und ggf. Betriebssystemen zu prüfen, da es offensichtlich eben nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt.
 
Hallo zusammen,
Ich habe schon mehrfach versucht an dieser Geschichte zu arbeiten. Leider lässt sich die Positionierung nie ganz genau bestimmen. Es gibt offenbar einige unbekannte Variablen die den exakten Anfangspunkt der Seite mitbestimmen. Ich kann aber nächste Woche gerne noch mal drüber schauen und es hier dann entsprechend posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann aber nächste Woche gerne noch mal drüber schauen und es hier dann entsprechend posten.

https://www.musiker-board.de/thread...recher-gewinnspiel.618578/page-2#post-7574136

Überlappung004.JPG


Seltsamerweise hat es in letzter Zeit (Wochen/Monate) zwar meistens einen kurzen Moment gedauert, aber die Posts sind letztendlich dann doch immer an die richtige Position unter die Kopfzeile gehüpft.

Neuerdings aber... :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: ich konnte den Fehler jetzt per obigen Link 3x nacheinander reproduzieren, vielleicht hilfts ja, vielleicht auch nicht :)
 
Mit diesem Link unter Windows 10 Pro 64 bit mit Firefox 40.0.2 funktioniert die Positionierung bei mir einwandfrei:

pos-win10-firefox.png


Viele Grüße
Torsten


PS:

... und mit Microsoft Edge (Version 20.10240.16384.0) auch:

pos-win10-edge.png



... genauso wie mit dem Explorer (Version 11.0.10240.16431):

pos-win10-explorer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut es jetzt auch korrekt :nix:
 
Ich hatte die Erscheinung jetzt auch wieder vermehrt.
Ich würde einen Zusammenhang hiermit gar nicht ausschließen. Da scheint wieder irgendein Werbe- oder Trackingserver Amok zu laufen, die Seite wird nicht fertig mit laden und folglich laufen auch die am Ende des Ladevorgangs stattfindenden Vorgänge nicht ab. Dazu gehört vermutlich auch das Ausrichten der Kopfzeile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das jetzt eigentlich: ist es sinnvoll, weitere Beispiele des Fehlers zu posten oder ist das eh wurscht - äh, salami?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben