Stereo D.I. Box

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
24.06.09
Beiträge
227
Kekse
125
Ort
Hamm
Hallo liebes Musiker-Board ;)

ganz kurz und knackig:
Ich suche eine DI-Box, die mir ausser dem Symetrischem Signal für mein Audiointerface (also der xlr stecker hoffe ich drücke mich da richtig aus)
auch zwei weiterleitungen an amps ermöglicht.
d.h. ein eingang, drei ausgänge (xlr und zwei mal klinke für zwei amps).

was will ich erreichen?
1) das ursprüngliche Signal für späteres Reamping aufnhehmen.
2) das aktuell gespielte Signal in zwei Amps weiterleiten, um diese dann in unterschiedlichen Soundeinstellungen aufzunehmen.

ich möchte all die Signale fürs Recording in ordentlicher Qualität weitergeben.
Mein Interface ist das UR44 von Steinberg.

Liebe grüße @ all!
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn genügend Platz um die Cabinets so zu positionieren, dass Übersprechen eher gering ausfällt oder vielleicht sogar die Möglichkeit diese in getrennten Räumen aufzunehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi neiiin. ich wollte einen blackstar stage ht60 und einen marshall jvm über den "emulated out" aufnehmen (oder alternativ den send direkt bei beiden amps, dann am pc eine boxensimulation laufen lassen [Guitar rig etc.]).
 
also ich habe auf Thomann leider nix gefunden deswegen wende ich an euch. AAAABBER:
Folgende sachen könnten funktionieren:
https://www.thomann.de/de/lehle_little_dual.htm
in verbindung mit
https://www.thomann.de/de/bss_ar133.htm

... jedoch wollte ich es vermeiden, das signal durch zwei geräte, wenn auch hochwertig, weiterzuleiten.
Eine meiner weiteren ideen war auch - nur dieses Gerät:

https://www.thomann.de/de/lehle_dual_sgos.htm

da hat mann dann noch den tuner ausgang ... den könnte man dann noch recorden. quasi als "dritten weg" aber leiber wäre mir anstatt dem tuner Ausgang ein symetrischer Ausgang !!

anyone?
 
hi neiiin. ich wollte einen blackstar stage ht60 und einen marshall jvm über den "emulated out" aufnehmen (oder alternativ den send direkt bei beiden amps, dann am pc eine boxensimulation laufen lassen [Guitar rig etc.]).

Diese Ausgänge dürften Line-Pegel ausgeben, schau doch bitte mal dazu in die jeweilige Bedienungsanleitung.
 
Hallo danke für die Antwort.
ja ich glaube das, was ich vorhabe, wurde noch nicht ganz verstranden, aber nicht schlimm, hier nochmal besser von mir erklärt:

ich will ein Gitarrensignal gleichzeitig in zwei verstärker speisen und ein symetrisches signal abgreifen -

wie ich die gitarrenverstärker dann aufnehme - das lasst mal meine sache sein (es wird der emulated out der verstärker sein).
diese zwei aufnahmen mixe ich zusanmmen auf Rechts und für links spiele ich das glecihe riff nochmal ein, wieder mit den beiden amps.
dann habe ich zwei mal zwei amp-abnahmen.. die ich "links rechts" panne, hoffentlich hört sich das dann toll an.

was erhoffe ich mir davon? -> einen breiten sound, victor smolski macht es z.b. so ähnlihc (wie ers genau macht wiess ich net).
 
hi leute, danke für die antwort, ihr könnt das ganze topic nun closen. Ich hole mir warscheinlich das LEHLE DUAL SGOS!!!
danke an dich signalschwarz für deine lieben antworten!! was möchtest du eigentlich mit deinem Profilnamen ausdrücken? LG
 
ja ich glaube das, was ich vorhabe, wurde noch nicht ganz verstranden, aber nicht schlimm, hier nochmal besser von mir erklärt:

Nee, ich war als ich das geschrieben hatte einfach noch nicht richtig wach. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
danke an dich signalschwarz für deine lieben antworten!!

Danke auch, das lese ich selten. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was möchtest du eigentlich mit deinem Profilnamen ausdrücken?

Weiß nicht so recht. Signalrot oder Signalgelb war mir zu profan und black is beautiful. Ich hab auch noch über schwarz-schwarz gestreift nachgedacht, erschien mir aber zu lang.
 
ja das kann ich erklären.
;)
dc war mein ehemaliger zockername und stand für deathclaw, jedoch benutze ich das pseudonym(oh mein gott fremdwörter hoffe richtig geschrieben) heute noch weil es auch weil es sich gut anhört. das "deal" kam nur dazu weil ich keinen benutzernamen mit zwei buchstaben eingeben darf - wie bei den meisten portalen. LG!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben