Ld 1009 können die was?

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo,

ich habe im Proberaum ein Pärchen o.g. Mikrofone gefunden.
Im Moment hab ich leider keine Gelegenheit die mal auszuprobieren.
Was ich im Netzwerk gefunden habe war nicht so prall.... nur in einem Forum das sich die Mikros gut für
Overhead eignen sollen.
Kennt jemand die Dinger, oder hat die jemand mal ausprobiert?

Danke schonmal und Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 
.... nur in einem Forum das sich die Mikros gut für Overhead eignen sollen.
ganz so mager sieht es da nicht aus, selbst das original Datenblatt gibt's bei Adam Hall ;)
auffällig: es lieferte gerade mal soviel (oder wenig) Pegel wie ein SM57 - also besser vor eher laute Quellen
aber das muss kein schlechtes Teil sein

cheers, Tom
 
Hallo,
das Datenblatt hab ich jetzt auch gefunden. Allerdings bin ich nicht in der Lage von diesem auf den Klang zu schließen.
Ich möchte halt vermeiden die Dinger beim Soundceck hinzuhängen um sie dannach doch in die Tonne zu kloppen.
Dafür ist meistens zu wenig Zeit.
Deshalb war meine Frage ob jemand die schomal in den Fingern hatte. Auch dann käme ich nicht drumherum mir im Falle eines positiven Feedbacks selbst ein Bild zu machen, wenn allerdings die mehrheitliche Meinung wäre es zu lassen, würd ich es garnicht erst versuchen.

Gruß Andreas
 
Unser Kinderchor hat die. An meiner PA konnte ich sogar einen ganz brauchbaren Sound rausholen (Die Mikros sind trotz überpinselten Personen noch als Chormikrofone sichtbar). Man konnte den Kinderchor auch noch in 30 m Entfernung noch verstehen. Aber das steht im verlinkten Thread. Bei Wind ist ein Schaumstoff-Popschutz Pflicht!
Trittschall wird gnadenlos weitergeleitet.
Für ca. 50 EUR nicht schlecht. Als Overhead für Becken vermutlich brauchbar.
Bei einem Neukauf würde ich sie vermutlich nicht empfehlen (aber mein billigstes Kleinmembran-Kondensatormikrofon kostet auch schon fast das Doppelte).

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben