ForScore und Set List Maker

  • Ersteller pdthegreat
  • Erstellt am
Normal musst du das auf Android dann nochmal kaufen. Ich kenn zumindest keinen Fall, wo es anders ist. :(
 
...würde ich auch vermuten. aber einfach mal Arlo fragen.
Er ist auch derjenige, der Dir sagen kann, ob die Datenbanken kompatibel sind, wobei das ja nur dann eine Rolle spielen würde, wenn Du a. die Datenbank-Synchronisation, die auf seinen Server läuft, aktiviert hast, und b. dann auf unterschiedliche Devices synchronisierst. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort schon Probleme gibt, wenn man die mit mehreren iPads nutzt, die nicht über den selben Software-Stand verfügen, bzw. reduziert das dann auf Synchronisation in Richtung Device, und nur auf einem in beide Richtungen.
Ich nutze derzeit ein iPad2 und ein iPad3, fahre auf beiden dieselben Datenbanken und synchronisiere auf beiden in beide Richtungen, was bislang noch ohne erkennbare Probleme funktioniert, vielleicht aber auch nur weil ich beide Geräte auf selbem Release-Stand halte.
 
Ich sag mal synchronisieren sollte eigentlich kein Problem sein zwischen iPad und Android.
 
Ich wäre da vorsichtig. Aber wie gesagt, wenn ein Device nur abwärts synchronisiert, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass Du etwas zerschießt.
Beantworten kann die Frage nur Arlo. Ich würde ihn hierzu anschreiben, oder mal in seinem Diskussionboard einen Post absetzen. Über das Ergebnis bzw. die Antwort der Frage freuen wir uns dann hier ;)
 
Werde ich machen, wenn ich mich wirklich noch für einen Androiden entscheiden sollte :)
 
Also,

ich habe mal gelesen, die Datenbanken sind kompatibel und kann man syncen.
 
Ich hatte vor kurzem ein Galaxy Note 4 und konnte wunderbar die Datenbanken synchronisieren zwischen iPad, iPhone und Galaxy. Und auf den beiden iPads hatte ich auch eine ganze Weile unterschiedliche SLM releases und kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Setlister,

Ich habe in der letzen Zeit das Problem, das SLM langsam wird, kaum noch reagiert.
SeLbst sas Metronom blinkt dann in Zeitlupe. Ein Ausschalten des Ipad3 und es läuftq wieder für ne Weile.
Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegt es an meinem Ipad?
 
Hi,

Ipad zwei, da wird das ganze auch zunehmend langsamer habe ich das Gefühl :(
 
Kann ich nicht nachvollziehen, weder auf iPad2 noch iPad3. Du bist auf dem neusten OS (8.3) und nimmst auch alle Updates des Setlistmakers mit? Unser Drummer hatte mal extreme Probleme, die alleine darauf zurückzuführen waren, dass er die Updates des SLM nicht mitgenommen hätte, frei nach der Überzeugung: Never Change a Running System. Nachdem ich es ihm auf Stand gebracht hatte, war alles wieder prima.
Blöde Frage: Du schreibst, dass es nach einem Neustart erst einmal wieder funktioniert!? Du weißt, dass man nicht genutzte Apps nach dem Starten auch wieder schließen kann und auch sollte? (hier hab ich häufig erlebt, dass dies nicht jeder weiß)
Es gibt auch Apps wie Battery, die über eine Boost-Funktion verfügen, um Memory freizugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.
Bevor ich mich evtl. zur Nutzung der neuen Fotomediathek in iCloud entschließe:
Ich habe jede Menge Dokumente/Sheets, die als Screenshot/Foto vorliegen und mit dem Mac via iTunes synchronisiert werden, mit SLM verknüpft. Lade ich nun alle Fotos in die icloud, nehme ich an, daß ich, wenn ich beim Gig SLM offline nutze, nicht auf diese Sheets zugreifen kann, oder ?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets/Dokumente direkt in SLM zu speichern ?
Arlo habe ich auch bereits angeschrieben, ich bin gespannt auf seine Antwort, vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrung gemacht ?

Gruß,
Stefan.
 
Ich frage mich gerade, wie Du die die Sheets mit SLM verknüpfst. Das geht m.W. nur,
  1. wenn sie lokal auf dem iPad liegen, also nicht in einer Cloud und
  2. wenn Du sie entweder Sheet für Sheet über die Funktionen "Öffnen mit... Seltistmaker" in den Dokumentenordner kopierst
    bzw. sie über iTunes in den Shared Files Ordner für die App schiebst, was etwas komfortabler ist, da Du so auch gleich 100 Sheets auf einmal synchronisierst. In beiden Fällen liegen die Dateien dann lokal auf dem iPad und sind dann auch offline verfügbar.
Ich erstelle so gut wie alle meine Sheets am Rechner, lege sie in der Dropbox, also einer Cloud ab, wo sie dann auch für die Bandkollegen zur Verfügung stehen. Handelt es sich um ein neues oder ein update eines Sheets, öffne ich vom iPad die Dropbox, wähle das Sheet, 'Öffnen in Setlistmaker', und ab sofort ist es in SLM für das Verknüpfen an einen Song verfügbar und das auch offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute

ich bin neu hier im Forum und habe ebenfalls ein Problem:
Mein SetUp Yamaha Motif ES 6 + IConnectMidi2 + Ipad mini 2 + Setlistmaker Vollversion

Alles verbunden aber die Sysex Daten werden nicht gesendet d.h. der Motif reagiert überhaupt nicht auf den Setlistmaker.
Andersrum wenn ich auf MidiLearn im Setlistmaker gehe und am Motif einen Masterplatz wähle kommt zwar ne Rohdatei in den SLM rein aber nur f3 11
Da die Sysexbefehle ja länger sind kann das auch nicht stimmen
Ich habe auch schon den richtigen Sysex Befehl im SLM eingegeben aber nix passiert......... liegts am IConnectMidi2? muss man da noch irgendwas einstellen?

Ist doch echt Mist alles ;( da hat man schon so gutes Zeugs.....
Mein Ziel: einfach die Masterplätze im Motif umschalten

Danke euch im Vorraus
Robin
 
Hallo Robin! Poste mal die Eingaben im Setlistmaker bei einem MIDI-Preset.Vielleicht hast Du einen Eingabe-Fehler oder ähnliches!?

Gruß

Dirk
 
Genau, mach doch mal einen Screenshot auf dem iPad (Home- und Powerbutton gleichzeitig drücken).
Ich gehe mal davon aus, dass das iConnect Sysex Daten senden und empfangen kann. Das war nämlich mein Problem mit dem Alesis iDock, das kann nämlich kein Sysex. Kaputte MIDI Kabel kann man auch ausschließen!?
 
Hallo.
Hat bereits jemand auf 4.2 upgedated? Ich steuere über Midi Presets meinen Fantom G auf Ch16 , mit MSB 84 und dann entsprechend LSB und PC ließen sich bis gestern die LiveSets umschalten. Seit dem Update ändern sich plötzlich Instrument und Aftertouch ... .??
Hat das oder Ähnliches noch jemand?
Habe Arlo bereits angeschrieben, versuche mein Glück parallel auch hier.

Gruß,
Stefan.
 
jup, funktioniert sehr gut bei Arlo.

Beim letzten Update hat er auch einen Vorschlag von mir umgesetzt, mit dem ich mich vor längerem schon mal beschäftigt hatte.
Ich wollte mein iPad nutzen, um die Songtexte via AppleTV auf einen externen Monitor für die Textfaulen Sänger schicken, quasi Telprompter.
Jetzt hat er mir geschrieben, das man als neues Feature vom Setlistmaker aus ein externes Display ansteuern kann, und dort sogar wählen, ob der gesamte Screen (also Mirroring) oder nur das Document auf dem Display angezeigt wird. Das werde ich mir zu Hause glatt mal anschauen, auch wenn es nicht mehr aktuell ist, da wir mittlerweile alle ein iPad haben, auf dem jeder SLM laufen hat.
 
Danke Leute hat sich nun gelöst ;)))) ich Doofie hab bei meinem IConnect Midi 2 falsche Einstellungen gehabt: Für alle die das gleiche Interface haben: es gibt zusätzlich noch die Software iConfig die man braucht um das Midi Interface einzurichten (unter anderem kann man alles festlegen was auf welchem Ein/Ausgang gesendet werden soll) und hier lag auch schon der Fehler ich hatte optisch gesehen alle Felder z.B. CC senden, und eben auch Sysex senden angeschaltet zumindest waren die optisch so gehalten dass man denken konnte die sind aktiviert (Farbe ist gewechselt von Blau auf Braun) da standardmässig alle Felder Blau sind dachte ich ok wenn du klickst und es wird braun sollte es aktiv sein..... Irrtum ;))) genau andersrum ist echt irreführend sollten die Entwickler vlt. mal ändern....... ich bin auch erst nach 2 Tagen drauf gekommen ;)))) NAja und da war eben Sysex die ganze Zeit off also rausgefiltert und somit hat mein Motif natürlich nix mitbekommen ;))))) aber jetzt läufts und auch schon Live bei ca 90 Titeln ohne Probleme. Tolle App ;)))))
Grüße

P.S. für Setlist Maker gabs übrigens gerade auch ein etwas größeres Update.

Achja also die Sysex DAten sind bei mir alle I.O. also wer welche (für Motif) braucht ich habse alle ;))
Ach hat vlt. jemand von Euch ne Ahnung ob evtl.mein neues Baby Nord Electro 5D 73 auch Sysex braucht zum umschalten der Progs?oder reicht dem MSB/LSB usw.? Wo gibt es eine Liste mit SysexBefehlen für Nord Geräte?
Keep on Rockin ;)))))
 
Ja, der Arlo ist schon klasse: hab ihm geschrieben, dass ich anstelle Bluetooth Controller gerne ein 2. Sustain Pedal an mein Nord Stage anschliesesen moechte, um Presets umzuschalten. Dafür will er in einem seiner naechsten Updates auch die CC4 message "foot controller" (Organ Swell im Nord Stage) aktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben