[Effekt] Zoom G3X Multieffektgerät

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
SO! Das G§X ist nun gestern gekommen, macht echt viel Spass damit zu spielen.

ABER! Weis jemand wie man die g3xp Dateien von Version 2 auf 2.10 um"convertiert" ?
 
Hi steeve, ich habs gerade nicht vor mir - aber soweit ich mich erinnern kann, muss man da gar nichts konvertieren. Über "File -> Import" oder Drag&Drop der Datei in der ZOOM Edit & Share Software kann man die Dateien laden. Oder meckert da bei dir die Software?
 
Doch doch, also zumindest Teilweise. Ich kann über die Edit&Share einen Ordner bei PC anlegen und dort die geladen Presets reinladen. Aber wenn ich aufs G3X selbst gehe meckert es, irgend ne englische meldung. Bin grad nicjt in Reichweite aber ich kann mal nen Screenshot machen bzw abschreiben...
 
Hi, da ich mir ja auch das ZOOM G3X zulegen möchte, hätte ich eine Frage, die sich mir beim durchlesen der Gebrauchsanweisung und Testberichte gleich einmal gestellt hat:
Wenn man es per USB am PC anschließt, läuft ja die gesamte Stromversorgung über USB ... funktioniert es auch, das G3X (statt es mit Batterien oder dem Netzteil zu versorgen) per USB an ein Handy-Ladegerät anzuschließen? Strom ist doch Strom eigentlich - oder braucht es einen "Befehl" vom PC um über USB gespeist werden zu können?!
 
Hallo Fappie, ja das geht auch via USB an einem Handy-Ladegerät! Habe es gerade getestet! :great:
 
Strom ist doch Strom eigentlich - oder braucht es einen "Befehl" vom PC um über USB gespeist werden zu können?!

Solange dein ladegerät die Leistung herbringt. (Also Strom (Ampere) und Spannung(Watt) aber das sollte bei USB genormt sein. )
 
Solange dein ladegerät die Leistung herbringt. (Also Strom (Ampere) und Spannung(Watt) aber das sollte bei USB genormt sein. )
Klugscheiss Mudus aktiviert: Spannung ist Volt - Watt ist Volt mal Ampere :p

Aber grundsätzlich unterscheidet sich beim Handyladegerät nur die Stromstärke (wodurch eben Handys schneller oder langsamer laden) Die Spannung ist immer 5V (+-5%) bei USB. Da ein standardisierter USB 2.0 Port nur maximal 500mA ausgeben kann, sollte jedes halbwegs neues Ladegerät funktionieren - die haben normalerweise 1,5A aufwärts ^^
 
oh Gott... ich geh mich Vergraben. Die nehmen mir noch meinen Gesellenbrief ab :D

Danke. :D

War so sehr auf "Leistung" dass ich die Volt nicht schrieb.

Ja, das mit den 5V wusst ich, nur habe ich schon die Abenteuerlichsten Ladegeräte gesehen, sowohl bei Handys aber auch bei anderen Geräten welche so einen Netzstecker Trafo haben.
Wir hatten sogar mal ein Multi USB Ladegerät, wenn da ein Tab und 2 Smartphones zum Laden dran hingen, zog das Tablet die Handys leer. Und es war kein China Schrott.
 
Haha - ich musste einfach die seltene Möglichkeit ergreifen, zu einem Thema auch etwas beitragen zu können xD


Ja, das mit den 5V wusst ich, nur habe ich schon die Abenteuerlichsten Ladegeräte gesehen, sowohl bei Handys aber auch bei anderen Geräten welche so einen Netzstecker Trafo haben.
Wir hatten sogar mal ein Multi USB Ladegerät, wenn da ein Tab und 2 Smartphones zum Laden dran hingen, zog das Tablet die Handys leer. Und es war kein China Schrott.
Ja stimmt - gibt das abenteuerlichste Zubehör für Handys und Tablets und so - mein Highlight war ein Ladegerät dass immer so ein ganz kleines bisschen geraucht hat - und das über Stunden ohne anzufangen zu brennen oder wirklich heiß zu werden - habe es beobachtet und dann aber entschieden doch ein originales zu besorgen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben