Yamaha M7CL und LS9 - Können Laptop und iPad das Pult gleichzeitig steuern?

  • Ersteller Tontechniker99
  • Erstellt am
T
Tontechniker99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
13.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Servus liebe Technikerkollegen,

ich kam vor paar Wochen in den Genuss des CL-5's von Yamaha! Dort stellte ich fest das man iPad und Laptop als Bedienungserleichterung quasi simultan betreiben kann.
Kann ich dies vielleicht durch irgendeinen Trick auch beim LS9 oder M7? Zum Beispiel das ich an einen Server, einen WlanRouter fürs iPad und ein MacBook
für Studiomanager klemme, und damit an ein LS9 oder M7 gehe und beides gleichzeitig wie gesagt arbeitet? Ist das grundsätzlich garnicht möglich?

Danke für eure Antworten!

Tontechniker99
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist nicht besonders leicht zu beantworten, da es keine Möglichkeit gibt, nativ das Pult über ein Tablet zu steuern. Daher ist letztendlich entscheidend, ob die Brücke, mit der dieses Problem umgangen wird mehrere Clients gleichzeitig unterstützt. Dem Pult ist das egal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben