Eurolite TSL-200 DMX-Problem

  • Ersteller phtechno
  • Erstellt am
P
phtechno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
03.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich bin nun im Besitz von zwei Eurolite TSL-200. Einer funktioniert problemlos. Jedoch der zweite hat eine Macke: Im DMX-Modus will er jede Sekunde zurück auf Blackout-Stellung. Beispielsweise möchte ich eine PAN oder TILT Bewegung durchführen fährt er eine Sekunde lang an gewünschte Position und Schlagartig fährt er wieder auf Null-Stellung. Und danach wiederholt sich das Spektakel. Das ist aber nur im DMX-Modus. Wenn ich auf Standalone-Auto-Musik gehe macht er alles tadellos, sowie wenn ich ihn als Slave zum zweiten Scanner einstelle. Einzig allein im DMX-Mode hat er diesen Fehler.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem?


Danke und viele Grüße
Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen,

ich weiß ja nicht wo du die her hast aber das einfachste ist wohl den zweiten einzuschicken, evtl. einfach ein Montagsprodukt...

Ansonsten hast du schon mal die Kabelgetauscht oder den zweiten in den Master-Modus und des ersten in den Slave gestellt und das mal probiert?
Ich bin mir zwar nicht sicher was die Funktion Blackout im Master-Modus macht, aber vll. ist diese aktiviert kannst ja mal nach schauen...

Gruß
Philipp
 
Kabel getauscht habe ich, ja.
Fungieren kann er als Master und Slave also da funktioniert beides.

Auf DMX reagieren tut er nur, wenn im Master-Modus musik oder auto ausgewählt ist. Erst dann geschiet etwas, sofern ich eine DMX Adresse ausgewählt habe. Wenn ich Blackout auswähle passiert garnichts. Das ist aber beim Funktionierenden genauso.
 
Das ist komisch... Aber wie gesagt wenn du kannst schick ihn doch einfach ein, weil ich kann mir gerade keinen Reim auf das Problem machen.
Mit was steuerst du denn?

Philipp
 
Hab leider keine Möglichkeiten zurückzuschicken, da Gebraucht gekauft. Konnte leider vor Ort nicht den DMX Modus testen sondern nur Auto/Musik-Master/Slave. Und Verkäufer meint bei ihm hätte es funktioniert. Da steht jetzt leider Aussage gegen Aussage...

Zum Steuern hab ich ein Chauvet Obey 40
 
Mir scheint wohl da ist was am internen Steuergerät kaputt. Er reagiert nämlich beispielsweise auf 500 obwohl ich auf kanal 166 einen wert setze. Vermutlich ließt er mehrere Werte, mein sollwert ist 255 und er ließt aber von einem anderen Kanal den Wert 0 und versucht deshalb den reset..
So meine Vermutung...
 
Welches Pult benutzt du?
Je nach Pult kann es sein, dass dieses Unfug sendet.

Hast du jeweils nur mal einen der Dinger in die DMX Linie gehängt und geschaut, ob sich die beiden einzeln und alleine wohl fühlen?
Ich habe es schon erlebt, dass sich Geräte gegenseitig in der DMX Linie abschiessen.

Ich würde zunächst jeden einzeln ohne weitere Geräte in der DMX Linie auf derselben Adresse testen.
Dann einem der beiden einen anderen Adressraum zuweisen und auch wieder einzeln testen.
Zum Schluss eben beide mit entsprechendem anderen Adressraum testen.
 
Hi Stephan,

Ich habe dein Anliegen mal an einen Techniker von uns weitergeleitet. Vieleicht kann er dir ja helfen dein Problem zu lösen. Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Stephan,

Unser Techniker meinte, du sollst bitte mal eine andere DMX-Steuerung ausprobieren. Außerdem sollst du mal darauf achten, ob bei dem Gerät mit dem Fehler, eine 5 auf dem Display erscheint.

Würden uns über eine Antwort freuen. Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben