TC Helicon VoiceLive 3 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Kaffee-Runde war gestern :)...Martin Hofmann ist zuständig und angepingt ...

Wahrscheinlich kämpft er sich gerade durch die vielen tollen Bewerbungen - Hut ab, da freue ich mich auf das Review :)

Gruß
Martin
 
Ich tanz mir hier einen ab und Martin liegt bestimmt irgendwo am See und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Jaja... ;-) Na, sei's ihm gegönnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du tanzt immer noch?
Respekt:D
Ich mach jetzt einfach meine eigene Kaffeerunde. Ist doch entspannter als die ganze Tanzerei:coffee:
 
Sorry,

dass es etwas gedauert hat, aber @reteep hat geheiratet, und es wurde sehr spät!

Gewonnen hat #53: @mnemo :juhuu::hat:

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf einen tollen Review!
 
Herzlichen Glückwunsch @mnemo! Viel Spaß mit dem Teil, und schreib ein geiles Review.
 
Glückwunsch an den Auserwählten :great:

... und an die "Auserwählten" @reteep & Ehefrau ebenfalls :D
 
Glückwunsch! (Euch beiden)
Ich freu mich auch auf das Review! Die Bewerbung verspricht schon mal gutes.
 
Yeah!:juhuu:
Danke! Wir freuen uns sehr! :m_git1:


Wir hoffen darauf, dass wir so viele Viewer wie möglich zufrieden stellen können. Jetzt heißt es erst mal Geduld und so...


Ich mache noch einen anderen Thread auf, bei dem man innerhalb einer Woche Wünsche offerieren darf, welche Songs wir anspielen könnten. Man darf sich natürlich auch mehr Songs wünschen. Wir wählen aus, da natürlich der Sänger bestimmt, was er für sinnvoll und möglich hält. Es wird natürlich nur ein paar Sekunden ein Titel angespielt, ganze Songs würden den Zeitrahmen von uns auch sprengen. Wie viele Titel wir auswählen, müssen wir erst sehen.

Verlinkung zum Thread kommt demnächst. Daisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich werd' grün vor Neid :D
 
Ich bin's schon ... :p
 
Hätte mir irgendwie gewunschen, dass das Teil auch wirklich der testet, der hier auch mitmacht. Aber na gut, bin gespannt aufs Review.

Also herzlichen Glückwunsch, wir alle freuen uns aufs Review.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mnemo - herzlichen Glückwunsch!

Bin schon sehr gespannt, was ihr da dann liefert. ;)
 
Yeah!:juhuu:
Danke! Wir freuen uns sehr! :m_git1:


Wir hoffen darauf, dass wir so viele Viewer wie möglich zufrieden stellen können. Jetzt heißt es erst mal Geduld und so...


Ich mache noch einen anderen Thread auf, bei dem man innerhalb einer Woche Wünsche offerieren darf, welche Songs wir anspielen könnten. Man darf sich natürlich auch mehr Songs wünschen. Wir wählen aus, da natürlich der Sänger bestimmt, was er für sinnvoll und möglich hält. Es wird natürlich nur ein paar Sekunden ein Titel angespielt, ganze Songs würden den Zeitrahmen von uns auch sprengen. Wie viele Titel wir auswählen, müssen wir erst sehen.

Verlinkung zum Thread kommt demnächst. Daisser


Gibt's da schon was?
 
Ja, tatsächlich haben wir gestern die letzten Voice-Presets gemacht. Ich werd noch versuchen passable Gitarrensounds zu den einzelnen Songs zu erstellen, was auf jeden Fall viel schneller von der Hand gehen wird, und nächste Woche werden die Takes gemacht.
Ist halt teilweise schon sehr erschlagend mit knapp 200 Seiten Bedienungs-Anleitung, wobei ich nur partiell gewisse Sachen herausgesucht habe. Für jemanden der TC-Geräte oder generell Multis benutzt, ist es in gewissen Lagen einfacher.
Jedoch die Harmoniesektion, sowie die Double-Sektion ist eben ein extrem intensives Thema, dass man eigentlich nur nach nem Jahr wirklich nützlich verwenden kann. Da steckt viel Einarbeitungszeit mit drin, egal ob man nun ein Multispezi ist oder nicht. Das frisst Zeit. Ebenso die Hallsektion, da kann man sich n ganzen Tag mal Zeit nehmen um wirklich die einzelnen Reverbs erstmal anzutesten und ist auch nicht so wie bei Gitarre, dass man einfach ne Saite anspielt und abstoppt, sondern Singen muss und da gibt's ganz andere Nuancen zu beachten als bei Gitarre und es ist auch physisch so wie psychisch viel anstrengender.
Das habe ich mir aber alles schon gedacht, das das nicht einfach werden wird. Aber bis jetzt hatten wir unseren Spaß dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedoch die Harmoniesektion, sowie die Double-Sektion ist eben ein extrem intensives Thema, dass man eigentlich nur nach nem Jahr wirklich nützlich verwenden kann. Da steckt viel Einarbeitungszeit mit drin, egal ob man nun ein Multispezi ist oder nicht.


Keine Angst - so schlimm ist es nicht. Wäre es tatsächlich so kompliziert, würde sich TC-Helicon damit keinen Gefallen tun. Denn nach einem Jahr gehören die Dinger ja fast schon wieder zum alten Eisen. :)

Ich hatte die Harmonyfunktion des Voice Live Play GTX gleich nach einem Kurztest auf der Bühne im Einsatz (ohne Multispezialist zu sein). Das klappte praktisch von allein. Das Voice Live Play ist zwar kleiner als das Voice Live 3, aber sicher nicht simpler zu bedienen, da man keinen direkten Zugriff auf die Effektgruppen hat, sondern mit drei Knöpchen auskommen muss. Das Programmierkonzept ist ähnlich. Man wählt die gewünschten Intervalle, den Tonartgeber, stellt den Mix ein und fertig. Das VL3 hat natürlich einige Parameter mehr (Vibrato, Humanization u.a.), um die Harmonystimme dem eigenen Geschmack anzupassen. Aber die sind in der Anleitung sehr gut beschrieben und am Ende ja reine Geschmacksache..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man mit der Gitarre oder den Keys als Quelle arbeitet, ist das kein Problem, machen wir aber auch nicht. Da muss man auch nicht intonationssicher sein. Aber es so einzustellen, dass die mehreren Stimmen sich real anhören, ist definitiv eine Herausforderung. Denn bei einigen Voice-Effekten ist viel weniger, viel mehr. Ne Gitarre kann da viel mehr ab. Unser Sänger war anfangs tatsächlich vom Klangerlebnis der Harmonysektion enttäuscht, viele Werkspresets sind nicht unbedingt bandtauglich.

Aber ihr werdet schon hören, was man damit anstellen kann und wo die negativen Aspekte liegen. Denn da kann TC Helicon noch einiges ändern, das wird dann aber erst im Review verraten. Soundtechnisch ist es erhaben, mit einigen Einschränkungen in der Harmony/Double-Sektion. Grad der Gendereffekt ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Denn bei einigen Voice-Effekten ist viel weniger, viel mehr.

Damit hast du ja das Problem schon erkannt und kannst demenstprechend handeln. Die Werkspresets sind ansich - das trifft auf alle Muliteffekte zu - viel zu krass und zu laut eingestellt. Zum einen dient das wohl ein bisschen zur Verdeutlchung, zum anderen ist es enorm wichtig, mit welchem Output-Setting das Signal verabeitet (Mono, Stereo, Dual-Mono) wird. Ein Stereo-Preset im Monobetrieb klingt natürlich völlig anders als im Stereobetrieb. Daher habe ich die Harmonyeffekte von vorherein selbst erstellt und keine Werkspresets benutzt.
 
Also physisch oder psychisch anstrengend finde ich es nicht, mit Harmonies zu singen. Klar, etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist halt nötig, sehr sehr sauber zu singen. Bei meinem Harmony G-XT muss dazu natürlich auch die Gitarre sehr sauber gestimmt sein. Weniger ist mehr stimmt hier tatsächlich. Als Frau verwende ich am liebsten Harmonies, die tiefer als meine Stimmlage sind. Die hohen Harmonies klingen sehr leicht elektronisch.

Aber egal.. wann gibts was auf die Ohren? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben