Berichte vom Werksbesuch bei Deutschlands größtem Casebauer

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
OT: Hast Du mal ein Bild, auf dem alle Deine Gitarren vereint stehen? Der Thom-Case kann ruhig mit drauf sein, dann kannst Du es hier posten :)
 
Wenn hier einer was OT faselt, dann gibt's was mit dem Koffer ...


image.jpg
image.jpg
image.jpg


Gruß
Martin

BTT - Please ...

Kann man ein LT Case als Schuhschrank ausbauen ... ??? Ich glaube ich muss mit den Jungs mal reden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gestern auch mein Thon Case für meinen Fender Blues Deluxe bekommen (notwendig, weil demnächst ein aged laquered tweed Gehäuse von Mather Cabinets aus den Staaten für denselben geliefert wird). Das Ding ist sowas von astrein! Nicht eine scharfe Kante oder schiefe Niete, 100% pass genau und eine Anschaffung für's Leben. Herrlich! Einzig ein paar ordentliche Füsse hätte ich mir gewünscht, anstatt 34 Kilo Ampcase mit Füllung auf den Kugelecken über das Laminat zu rücken und die Ecken auf harten Untergründen zu ramponieren.
Die Ampstellhöhe (Stichwort Knöchelbeschallung) auf dem Case bei Gigs und Proben ist optimal (keine wackligen Bierkisten oder Stühle), sieht einfach auch professioneller aus und mit einem Schriftzug der Band oder ähnlichem auf der Vorderseite weiß jeder Zuhörer, wer ihm da den Tinnitus beschert. Für das Geld ist das schlicht die beste Anschaffung seit Jahren, die ich meinem Muckertum beschert habe. Ganz klare Empfehlung! Lange her, daß ich von einem "Tool" so begeistert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt auf das µ an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig ein paar ordentliche Füsse hätte ich mir gewünscht, anstatt 34 Kilo Ampcase mit Füllung auf den Kugelecken über das Laminat zu rücken und die Ecken auf harten Untergründen zu ramponieren.

Das wäre dann wohl die Anmerkung bei der Bestellung gewesen. Was die Jungs nicht wissen, wird auch nicht rangeschraubt.
 
Hey Leute, falls in diesem Thread deplatziert, dann bitte gern "moderieren", mir ist aber gerade was eingefallen:

Es werden ja von "L.T. Cases" auch Studiomöbel angeboten wie z.B. Rack-Schränke fürs Studio.

Gab es Überlegungen oder werden vielleicht gebaut auch Gitarren(wand)schränke mit durchsichtigen Türen? "Glas" könnte auch aus Kunststoff sein. Also z.B. ein leichter Rahmen (muss ja nicht so stabil sein wie ein Case) zum Aufhängen an die Wand mit einer Kunst-Glas-Tür dran, z.B. 120 cm hoch und 40 cm breit (oder auch marginal größer für etwas größere Exemplare) für eine Gitarre bzw. einen Bass. Tiefe - keine Ahnung. Vielleicht so, dass sowohl eine akustische als auch eine elektrische rein passt. Für elektrische sollten 15 cm wohl reichen. Der primäre Zweck wäre Schutz vor Staub, sodass die Optik nicht mal so wichtig wäre. Durchsichtige Tür wäre aber schon wünschenswert. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es Überlegungen oder werden vielleicht gebaut auch Gitarren(wand)schränke mit durchsichtigen Türen? "Glas" könnte auch aus Kunststoff sein. Also z.B. ein leichter Rahmen (muss ja nicht so stabil sein wie ein Case) zum Aufhängen an die Wand mit einer Kunst-Glas-Tür dran, z.B. 120 cm hoch und 40 cm breit (oder auch marginal größer für etwas größere Exemplare) für eine Gitarre bzw. einen Bass. Tiefe - keine Ahnung. Vielleicht so, dass sowohl eine akustische als auch eine elektrische rein passt. Für elektrische sollten 15 cm wohl reichen. Der primäre Zweck wäre Schutz vor Staub, sodass die Optik nicht mal so wichtig wäre. Durchsichtige Tür wäre aber schon wünschenswert. :tongue:

Hatte mal einen Gitarristen erlebt, welcher seine LPs in einem großen Weinkühlschrank lagerte, ob die Temperatur geregelt wurde, weiß ich nicht, eine Glastür war aber dran.
 
@Michael Burman
Gibts bei LT. Leider haben wir damals wohl davon kein Foto gemacht.
Wenn ich mich recht entsinne, dann stand oder hang im Eingangsbereich eine solche Case!
 
Das müsste doch das Passende für Deinen Zweck sein, oder?

Bei Thomann sind im Übrigen (m.W.) ebenfalls Thon-Cases in klassischer Bauart eines Kasten-Gitarrenkoffers mit Plexiglas Deckel an der Wand verschraubt, in denen bspw. eine signierte Bonamassa Les-Paul hängt.
 
Vom Nahen habe ich die Dinger halt nicht gesehen... Für die Wand wäre wahrscheinlich eine leichtere Variante sinnvoll. Die Tür sollte natürlich die Form halten, also einigermaßen stabil sein. Der Kasten - nun ja - wenn man z.B. noch weitere schwere Sachen drauf stapeln wollte, dann dürfte er schon wieder etwas stabiler sein. ;)
 
peter55
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: test
Lisa2
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben