InEar mit Ambience Micro?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe heute Gerüchte weise gehört, dass es inzwischen InEars geben soll, wo ein regelbares Micro eingebaut sein soll, dass den Ambience Sound auf der Bühne/Publikum aufnehmen kann.
Dieses Ambience Signal soll nun vom InEar Träger selbst zu seinem InEar Sound dazu gemischt werden können.
Ziel soll dabei sein, den InEar Träger nicht komplett von der Außenwelt abzuschotten.
Ich konnte dazu leider nichts im Netz finden.

Habt ihr schon mal davon gehört?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi topo,

habe mich diesbezüglich auch schon sehr viel umgesehen, wäre durchaus interessant, um sich extra Ambient Mics zu sparen...
Das einzige Produkt, was ich finden konnte, war dieses hier:
Sensaphonic 3D Active Ambient
Ist allerdings auch ein stolzer Preis, der da aufgerufen wird ;)

Ich hoffe, dass diese Entwicklung hier (Binauric Opean Ears) noch weiter gehen wird, die haben die Mikros eigentlich nur für binaurale Recording-Zwecke eingebaut und bisher nur als Bluetooth-Variante geplant (daher auch als InEar-Monitor uninteressant), aber wer weiß, wenn die erstmal die Bluetooth-Variante auf dem Markt haben, vielleicht bieten sie auch in absehbarer Zeit eine Kabel-Version an... Zumindest der Preis ist hier sehr attraktiv, wenn die Soundqualität der Hörer an sich passt, wäre der sogar sensationell ;)

Grüße, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe das Audio Technica M3 InEar-System - dazu gibt es das AM3-Mikro, das direkt an den Empfänger angeschlossen werden und dazugemischt werden kann (funktioniert super).

Viele Grüße
Daniel
 
Verstehe ich das Richtig beim AM3 Mikro dass das einfach auf einen der zwei Inputs am InEar Sender gesteckt wird (normales XLR?) oder kann das direkt am Empfänger/Bodypack angeschlossen werden?
 
Verstehe ich das Richtig beim AM3 Mikro dass das einfach auf einen der zwei Inputs am InEar Sender gesteckt wird (normales XLR?) oder kann das direkt am Empfänger/Bodypack angeschlossen werden?

M3 Produktinfo
AM3 Produktinfo

Audio-Technica schrieb:
Zuschaltbarer AUX-Eingang ermöglicht den Anschluss eines Umgebungsmikrofons, Click-Tracks oder einer anderen Mic-/Linepegel-Quelle

Ich tippe, dass der AUX-Eingang das von Eazy erwähnte Feature ist ;)
Und der scheint unabhängig/zusätzlich zu den übrigen Signalen zu sein.
 
Cool, jap das ist tatsächlich am Empfänger ein zusätzlicher Eingang!
Preislich finde ich das auch OK!
Mal wieder was gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ja - wie oben schon erwähnt - kann das Mikro direkt an den Empfänger angeschlossen werden.

Ich habe das System seit zwei Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden - im Klang steht das System m.E. den Systemen von Shure oder Sennheiser gleich, beim Empfang ist es evtl. geringfügig schlechter (aber auch da hatte ich noch nie Probleme)

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben