Behringer Eurodesk MX2442A Auxwege 3+4 auf Pre umlöten

  • Ersteller Carsten-Bass
  • Erstellt am
Carsten-Bass
Carsten-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.16
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mautern an der Donau
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Im Mixer sind 4 Aux vorhanden, 1+2 sind umschaltbar von Pre auf Post, 3/5+4/6 sind fix auf Post.
Nun möchte ich wegen dem InEar Moritoring, auch 3/5+4/6 auf Pre umbauen, laut Blockdiagram ist es einfach, doch in der Praxis schaut es anders aus!
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, oder Printbestückungsplan, wo man die Änderung nachvollziehen kann, oder sonstige Vorschläge für mich?
Ich weiß, das einfachste wäre es ein anderes Mischpult zu kaufen, das 4 Aux hat, die man alle umschalten kann auf Pre/Post...
Hoffe auf Ideen von euch...
LG Carsten
 
Eigenschaft
 
Mfk0815
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: OT
Hallo,
eben erst gelesen...
Also, Schaltplan habe ich, doch dort geht nicht hervor, dass eine Umlötmöglichkeit vorgesehen ist. Klar kann man das dennoch machen, ist aber mit Leiterbahn durchkratzen und neu verdrahten verbunden.
Aber! Verwechselst Du da was? Laut Schaltbild sind die schon fest auf Pre verbunden!

Old-Papa

Behringer-2442-AUX.jpg
 
Servus Old-Papa,
Danke mal für den Auszug vom Schaltplan!
Nur Aux 1 & 2 sind umschaltbar von Pre auf Post
Aux 3/5 & 4/6 sind fix auf Post und die brauch ich auf Pre (fürs Monitoring)!
Vorgesehen ist, das man die Aux auf vor die Klangregelung umlötet, ist standardmäßig auf nach der Klangregelung...
Wäre auch super, gibt's auch bei vielen Mixer, wo man die Aux auf Pre/Post umlötet kann - hier leider nur die Abnahme bei der Klangregelung.
Werd mich nun mal auf die Suche machen wies auf der Platine funktionieren könnte, anhand deines Schaltbildes - wird sicher nicht einfach, aber nun weiß ich wonach ich suchen muss...
Liebe Grüße Carsten

PS: laut Schaltbild müsste die Verbindung der Auxwege, die Postleitung sein, leider steht am Schalter Pre, die Pre kommt von der anderen Leitung...
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Die gezeichnete Schalterstellung ist Post und nicht Pre....
Anbei der gesamte Schaltplan ;) Mit etwas Leiterzügekratzen und Brücken sollte das aber machbar sein.

Gruß
Old-Papa
Behringer-2442.jpg
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Schaltplan
Nun werd ich es heraus finden...
LG Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben