Werner Hucks - Mittagspause: Wie spielen?

  • Ersteller FreakNr3
  • Erstellt am
F
FreakNr3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.08.14
Beiträge
45
Kekse
5
Hallo :)

Weis zufällig jemand, mit welchem stil man "mittagspause" von Werner Hucks bezeichnen könnte? Ich würde nämlich gerne mehr in die Materie der Akustikgitarre eintauchen. Das Video ist in diesem Thread auf seite 2 relativ weit oben.

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris

Ich hab deinen beitrag mal aus den YouTube-entdeckungen geholt und in einen eigenen thread verschoben.

Hier nochmal das gefragte video:


Gruss, Ben
 
Hallo Ben, Danke für's Verschieben, und Verzeihung für's Posten im falschen Thread.

Ich wollte eigentlich nur ganz kurz fragen, Was das denn für ein Stil ist, damit man nach ähnlichem suchen kann. Als Klassik kann man das doch nicht mehr bezeichnen oder?
Ich würde mich über Antworten und eventuell den Verweis auf ähnliche Stücke freuen.

Das sollte die Problematik klargestellt haben :)

Gruß
Chris
 
Weis zufällig jemand, mit welchem stil man "mittagspause" von Werner Hucks bezeichnen könnte? Ich würde nämlich gerne mehr in die Materie der Akustikgitarre eintauchen. Das Video ist in diesem Thread auf seite 2 relativ weit oben.

Hm, welcher Stil? Gute Frage, ist doch aber eigentlich egal. Vielleicht moderne Klassik?
Falls Du die Noten/Tabs brauchst, die gibts auf Werners HP: www.werner-hucks.de/transkriptionen/Mittagspause_Tab.pdf

Grüße
Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das so in Richtung Fingerstyle, Folkpicking, Fingerstyle-Poparrangement verorten.
Es wechselt da ja auch stilistisch ganz gut durch und leiht sich da Dinge aus Jazz und Bossa aus, aber großteils sind es halt Akkordbrechungen + Melodie.
Das Wort "Klassik" würde ich gar nicht in den Mund nehmen wollen, außer, dass er auf einer klassischen Gitarre spielt ;-) (aber generell müsste man dann nochmal sagen, was ihr unter Klassik versteht. Denn generell ist das, was der "Normalsterbliche" unter Klassik versteht nur zu einem kleinen Teil Klassik und zu größeren Teilen Romantik, Barock, Renaissance etc..)

Im Grunde ist es Bögershausen-Musik nur halt auf ner klassischen und nicht auf ner Stahlsaiten-Gitarre ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben