3x Sela Cajon-Bausätze zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ja, was soll ich schreiben.
Mein Sohn (13 Jahre) ist begeisterter Schlagzeugspieler. Seit kurzem liebäugelt er mit einer Cajon. Da seine Hände und Finger auf so ziemlich
allen rum trommelt, wäre so eine Cajon schon was tolles.
Weihnachten ist ja schon ganz nah und wir hätten dann noch zusätzlich etwas was wir gemeinsam zusammen bauen.
Etwas selbst zusammengebautes ist immer schöner als ein fertiges Produkt zu kaufen.
Ein farbiges Finish ist natürlich auch , nicht nur als Schutz, selbstverständlich.
Nun bin ich fertig und hoffe für meinen Sohn.
Schöne Grüße an ALLE
 
Seit einiger Zeit bin ich neben Basser:m_dblbass: auch Schlagzeuger:m_drummer:, weswegen ein Cajon eine tolle Sache für mich wär, da ich so besonders mein Rhythmusgefühl trainieren kann (was noch etwas ausbaufähig ist :confused1:)
In meinem Zimmer passt kein Drumset mehr rein, wenn ich denn das Geld hätte mir eines anzuschaffen (ich spare gerade auf einen ordentlichen Bassverstärker :m_git1:).
Ich habe noch nie ein Cajon zusammengebaut (aber generell bastel ich gern, auch mit Holz :great:), bin daher gespannt was mich erwartet und vor allem wie es klingt! Vergleichen würde ich es u.a. mit 5 Cajons aus der Schule und evtl. noch weiteren von bekannten Schlagzeugern.
Ich werde mir auch bestimmt was tolles für das Aussehen überlegen, aber Momentan habe ich noch keine Idee :coffee:

Straßenmusik ist dann endlich auch kein Problem mehr, muss ich nicht immer wegen eines Cajons rumfragen:ugly:

Auf gut Glück an alle:prost:,
Natha
 
Auch ich würde gerne eine Cajon gewinnen!! Am liebsten wäre auch mir eine der größeren:



Allerdings würde ich mich im Falle des Falles auch sehr über die kleinere freuen! :)

Ich habe schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Allerdings bis jetzt eher weniger in die Richtung Instrumentenbau. Der Gewinn wäre da ein super Einstieg für mich, denn auf lange Sicht will ich auf dem dem Gebiet Selbstbau auf jedem Fall was machen!!

Als angehender Musikstudent, trifft die Jury hier mit mir sicher jemanden, der ein bisschen Equipmentunterstützung sehr gut gebrauchen kann.
 
Als angehender Musikstudent, trifft die Jury hier mit mir sicher jemanden, der ein bisschen Equipmentunterstützung sehr gut gebrauchen kann.

Die Jury ist hier aber ein Zufallsgenerator... Dieses ist ein Gewinnspiel.

Ein Jury würde aber sicher gerne jemanden wählen, der sich aktiv hier im Board einbringt :great: <- Das ist eine Einladung an den angehenden Musikstudenten, sich hier einzubringen und sich z.B. hier https://www.musiker-board.de/forum/steckbrief.174/ vorzustellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Jury ist hier aber ein Zufallsgenerator...

Ein Jury würde aber sicher gerne jemanden wählen, der sich aktiv hier im Board einbringt
Nur der Korrektheit halber: Bei diesen Bewerbungsspielen werden die Gewinner schon auch nach dem vorselektiert, was sie in ihrer Bewerbung geschrieben haben... den Rest erledigt dann der Zufallsgenerator.
 
Tja also ich würde gerne ein Cajon gewinnen, um es mit
meinem 8 jährigem Enkel, gemeinsam für ihn zu bauen.

Er möchte schon seit ca 1 Jahr unbedingt Schlagzeug spielen,
aber ein 1. Versuch mit Unterricht scheiterte an einem 7 stündigem
Schulalltag und fast 2 stündigem Schulweg täglich.
Der Kleine war einfach total fertig danach. Und einfach ein Drumkit,
für die Wohnung, zu besorgen geht bei uns leider auch nicht .......

Da wäre ein Cajon eine tolles Gelegenheit etwas gemeisam
zusammen zu bauen UND ihm die Möglichkeit zu geben, in
irgenteiner Form rhythmisch / musikalisch tätig zu werden.


Danke und viel Glück an alle Teilnehmer !
:)
 
Jippi, ein weiteres Gewinnspiel :)
Da danke ich doch artig und bewerbe mich direkt.

Ich möchte mich hiermit für einen der Cajon-Bausätze bewerben, welcher ist mir wurscht :D
Warum? Als langjähriger Schlagzeuger wuselt der Gedanke, so ein Ding zu haben, schon seit geraumer Zeit in mir herum. Komischerweise ist eine Cajon so was, wo man denkt "Joaaaa, irgendwann mal....." und dann kauft man's doch nie :rolleyes:. Als noch langjährigererererer Sänger käme es mir natürlich auch wie gerufen, um mich nicht immer nur mit Gitarre begleiten zu müssen.

Was würde ich damit anstellen? Kommt drauf an, wenn das Holz wirklich roh ist, würde ich mich gerne mal an einer Art Sunburst-Farbübergangs-Finish versuchen - sprich: Beizen für Fortgeschrittene und danach ein schönes Ölfinish. Ich könnte mir sogar vorstellen, was davon neu zu furnieren - je nachdem, was mir aus dem Paket entgegenlacht.... Ansonsten fallen mir im Eifer des Gefechts sicherlich ein paar coole Sachen ein, wie man das Teil noch aufwerten könnte, sowohl optisch als auch akustisch. Hätte mal wieder richtig Bock, was zu basteln :D

Man findet bereits mehrere Reviews von mir in der Datenbank, weitere sind in Arbeit :)


p.s. Oops, fast vergessen: es gäbe natürlich etliche Bilder und Erklärungen, sowie Hörbeispiele - ist ja selbstverständlich, aber schreib's trotzdem dazu...
 
Ok. Hatte gezögert, aber nun bewerbe ich mich doch für eines der Bausätze, gerne eines der beiden höheren.
oder
Was ich zugeben muss: Ich bin kein Drummer und gehöre deshalb vielleicht schon zu den Unwürdigen. Ich bin aber schon eine ganz Zeit an einem Cajon interessiert, im Freundeskreis grassiert die Cajonitis gerade und ich will mich nicht ausgeschlossen fühlen.

Was ich bieten kann ist ein Testbericht mitsamt Fotos von einem Menschen mit zwei linken Händen. Wenn die Dinger schwer zusammen zu bauen sind, werde ich das garantiert merken.

Ich würde mich dann als Unwürdiger dran machen, das Gerät zu erkunden bzw. zu erlernen und könnte dann und wann von meinen Fortschritten berichten. Den Sound des Cajon würde ich, so gut es mir nunmal möglich ist beschreiben, aber ob mir Unwürdigem das jemals jemand glauben würde, sei mal dahingestellt.
 
Ich würde gerne die Quick Assembly Version testen. Ein Cajon kann ich sowieso gut gebrauchen und das Konzept dieses Baukastens finde ich interessant. Da so ein Baukasten in Herstellung, Transport und Lagerung günstiger für den Hersteller ist, könnte man hier für 99€ eine deutlich hochwertigere Cajon bekommen - und den Bastelspaß noch dazu ;)
Auch das individuelle Finish ist ein nettes Feature. Da könnte ich mir z.B. unser Bandlogo vorstellen.
 
So, es ist Sonntagmorgen und der Kaffee ist gekocht. Die heutige Gewinnspielprognose sagt eine Gewinnwahrscheinlichkeit von ca.1:33. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Auslosung, und den Gewinnern viel Spaß beim basteln und musizieren!
 
Wie lange dauert das denn noch...bin schon ganz hibbelig :ugly: :rock:;-):prost:
 
Bitte um Geduld!

Es war spät gestern!
 
So der grossartige, unfassbar weise, gutmütige und natürlich unbestechliche Martin ist da!!!!!!!! Lasst die Spiele Beginnen!
 
Würde es denn klappen?
 
So, bitte habt Verständnis dafür, dass es etwas gedauert hat. Immerhin ist Sonntag, und ich bin gestern Abend um 3:05 Uhr vom Gig nach hause gekommen :cool:.

Das Sela SE 037 Cajon Quick Assembly gewinnt #9 - herzlichen Glückwunsch @smellyfart
372056.jpg


Das Sela SE 018 Snare Cajon Kit medium gewinnt #27 - herzlichen Glückwunsch @deepcrow


Das Sela SE 001 Snare Cajon Kit geht an Beitrag #55 - herzlichen Glückwunsch @Silvieann


Bitte schickt mir eure Lieferanschriften per PN zu - viel Spaß beim Zusammenbauen und bitte revanchiert euch mit einem hübschen Review!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben