New Pop Festival

  • Ersteller punkerschaf
  • Erstellt am
P
punkerschaf
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
25.05.08
Beiträge
53
Kekse
0
Kann mir jemand sagen wer die Technik beim New Pop Festival stellt ? Um welches PA system handelt es sich dort ?
 
Eigenschaft
 
Nach dem was ich an Bildern und Videos gesehen habe, würde ich auf d&b V-Serie tippen.
 
Das würde den seltsamen Sound erklären :igitt: Erinnerte mich doch sehr stark an die Music Hall in Marktneukirchen :rolleyes: Und wer macht da was ??
 
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Ähm, du scheinst ja nicht besonders auf die schwarzen Kisten aus Backnang zu stehen und eher auf das braune Holz aus Frankreich abzufahren.
Allerdings klingt das auch suboptimal, wenn der Systemer oder eher der Typ an den bunten Knöpfen pennt.

Die V ist ein amtliches LA, ebenso wie das K1 oder K2 von L'Acoustics.
Wenn's schei... klingt, dann liegt das nicht an den Kisten sondern am Personal und meist auch am Typ hinter dem Mischpult.

Bei einer VA des SWR kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der Systemer Mist gebaut hat und die Mischer sind wohl auch eher aus der oberen Etage des Regals.

Ich würde mal behaupten, dass der Klang bei dir pyschologisch durch das Logo manipuliert wird und/oder du einfach andere Hörgewohnheiten hast, als der Mainstream. Ist aber OK so, da es für dich ja ein Alleinstellungsmerkmal ist.
 
Wenn ich das richtig sehe haben die Elemente einen Öffnungswinkel von 14°. Das ist gerade mal 1° weniger als die Q-Serie und die phast wie die Sau ohne Winkelung. Die echten LA wie z.b. das Lacoustics K1, K2 oder auch das hauseigene J haben Öffnungswinkel von wenigen Grad sind dafür aber natürlich weniger flexibel
 
Wow, du kannst ja sogar copy & paste.

Dass das J nochmal ne andere Liga ist und die Kuh nicht ganz optimal war sollte kein Thema sein. Das V allerdings ist ein super Werkzeug, wenn es eben mal nicht +10.000 ist. Wenn man es richtig winkelt und weiß was man tut geht das ohne Probleme.
 
Wenn ich das richtig sehe haben die Elemente einen Öffnungswinkel von 14°. Das ist gerade mal 1° weniger als die Q-Serie und die phast wie die Sau ohne Winkelung. Die echten LA wie z.b. das Lacoustics K1, K2 oder auch das hauseigene J haben Öffnungswinkel von wenigen Grad sind dafür aber natürlich weniger flexibel

Die V-Serie von d&b kann auch mit geringer bis keiner Winkelung bedenkenlos eingesetzt werden und funktioniert dabei hervorragend.
Zwischen Q- und V-Serie liegen viele viele Jahre Entwicklungszeit. Von Phasenproblemen konnte ich bisher bei vielen Einsätzen des Systems nichts bemerken.
Also vielleicht erstmal selbst wirklich ausprobieren, bevor du hier so reißerische Bemerkungen postest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss da nich mit arbeiten denn das lässt sich gut mit den Ohren beurteilen und ich bezog mich auf Music Hall in Marktneukirchen. Dort steht V mit 3 ungewinkelten Elementen. Schön ist was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die von dir genannte Location nicht, werde mich insofern hüten mich in irgendeiner Weise dazu zu äußern. Mit Sicherheit werden dort die Raumakustik, Tagesform der Performanden Band und Fähigkeiten des Knöpfchendrehers ihren Teil beitragen.

Gerne bist du auf eine der zukünftigen V-Baustellen meinerseits eingeladen und wir können dann vor Ort direkt über Phasenprobleme diskutieren (ich hab da zum Beispiel was mit 12 Elementen V8 im Angebot - und da ist der größte auftretende Winkel 2° ... und nein da phast nix ...).

Cheers
 
Ich komme gerne darauf zurück. Bist du denn irgendwann mal in der Nähe von Kassel ?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das in Music Hall wohl kein V sondern ein altes Q verbaut wurde :-( Danke übrigens noch mal für die Aufklärung......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben