Boxenvorschlag für RCF LF15N401

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

hat jemand einen Boxenvorschlag für einen RCF LF15N401? Es sollte eine Bassreflexbox sein. Oder ein Programm, mit dem man das selbst berechnen kann?


Vielen Dank,
Werner
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen richtig guten 15" Sub willst dann PS15 mit Eighteensound 15 ND930 und dann in 4 Ohm.
Einfach nur super.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eighteensound 15ND930 ist natürlich auch eine Option, und preislich sogar deutlich sympathischer. Gibt es da vielleicht auch schon etwas fertiges, also mit Box? Ich würde die Box eh nicht selbst bauen, sondern sie von meinem Schreiner fertigen lassen.
 
TW Audio B30. Oder Achenbach Subwoofer.
 
Gibt es da vielleicht auch schon etwas fertiges, also mit Box?
Keine Ahnung vielleicht ja aber eher nein.
Ich würde die Box eh nicht selbst bauen, sondern sie von meinem Schreiner fertigen lassen.
Ist ne Stunde Arbeit für den Schreiner und das für 2 Stück .
Das Teil ist wie Du ja siehst absolut simpel.
Falls Du vorher mal Probe hören willst Du weisst ja wo Sie stehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder Achenbach Subwoofer.
Kein Vergleich ich habe den Achenbach als erstes gebaut und danach die PS15.
Die gefällt mit deutlich besser auch ist die PS15 deutlich transportfreundlicher von den Abmassen her.
Der Achenbach ist in der Tiefe unpraktisch.

Edit:Fällt mir gerade ein da hast Du dieses Jahr schon drüber gespielt in Berlin Treptow und um 23:00 Uhr kamen die Herren in blau und um 24:00Uhr noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rockopa: Ahhh, die waren das auf dem Hausboot. Das war mir gar nicht klar. Ich kann mich nur noch schwach an die PA erinnern, aber der Sound war aucf jeden Fall top. Ich würde mich freuen, wenn ich die bei Gelegenheit bei dir nochmal kurz hören dürfte. Ich wollte auch nur einen haben, der sollte für unsere 2-Mann Kneipengigs reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben