D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
in erster Linie Videos auf YouTube poste

Ich kenne deinen Kanal schon recht lang und habe mich immer gefragt, ob du Live auch was machst ... weil da wäre ich gerne mal vorbei gekommen ...

Ich finde das sehr "natürlich" - genau das richtige für einen netten Nachmittag im Biergarten ...:great:

Gruß
Martin
 
Danke Martin,
Leider kein geplanter Auftritt zur zeit.
Wenn mal was seien sollte kann ich dir gerne Bescheid geben! ;-)
Ich bin im Frühling/Sommer regelmäßig Straßenmusiker im Ruhrgebiet.
:)
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Frühling/Sommer regelmäßig Straßenmusiker im Ruhrgebiet.

Und warum steht das dann nicht in der Bewerbung :) ... (P.S. noch ist Zeit für ein Edit, gibt es Fotos von den Menschenmassen .... )

Ist doch auch eine Plattform :great: ... Leute kommen vorbei und beim nächsten mal im Laden erinnern sie sich an die Kopfplatte - schwupp hat es funktioniert. ...

Straßenmusiker ... z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Paulson

Chris lebt in Südfrankreich und macht Musik auf den Märkten der Region. Rund um die Weihnachtsmärkte kommt er auch in deutsche Fußgängerzonen.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, das ist ja mal n starkes Angebot. Da reiche ich direkt hiermit meine Bewerbung ein :)


Wer ich bin:
Patch, 30 Jahre alt und Gitarrist der Hard/Blues-Rock Band Visdom (https://www.facebook.com/thisisvisdom/).
Und da das Thema Linkshänder hier ja sowieso schon angesprochen wurde: Ich bin auch einer und habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch Modelle für uns gibt. Gibt ja immer noch genug Firmen, die das Thema Lefty komplett außen vor lassen. Daher eigne ich mich übrigens um so besser als Endorser, da dann die Leftys da draußen sehen, dass es diese Gitarren auch für sie gibt.


Was ich mache:
Gitarrenmusik! Hard/Blues-Rock, 70er-lastig. Hier habe ich schon mal ein paar Zeilen im MB über uns und unsere Platte, die auch von der Wacken Foundation gefördert wurde, geschrieben.

Dass aber alles an Ort und Stelle ist, hier direkt nochmal was zum hören und sehen:


Live klingt das dann so:


Die komplette Platte kann man sich gerne kostenlos hier anhören: http://visdom.bandcamp.com/

Wir haben ein ereignisreiches Jahr hinter uns mit Auftritten auf Festivals und im Vorprogramm szenebekannter Bands (Zodiac, Wucan, Birth of Joy, Mother's Cake, Torche, Wolvespirit u.a) in Clubs, die über das örtliche JUZ rausgehen. Z.B. Matrix in Bochum, Schokoladen in Berlin, oder Bett und Nachtleben in Frankfurt. Wir sind gerade dabei das nächste Jahr zu planen und da wollen wir auf jeden Fall noch aktiver werden als 2015.

Neben den Auftritten nehmen wir nächstes Jahr auch die nächste Platte auf, worüber ich dann auch bestimmt wieder einen Thread hier eröffne. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen eine Art Tagebuch über mein Jahr mit der D'Angelico zu schreiben. Immer bezugnehmend auf die aktuellen Aktivitäten.


Wie das dann aussieht:
12183797_515918741900842_2383641995968352630_o.jpg 12019898_506083282884388_2989767445748494441_n.jpg 10606552_892043447473404_1042761369715523438_n.jpg visdom18.jpg img_0138_.jpg visdom16.jpg visdom12.jpg visdom20.jpg


Was ich will:

Ich würde mich wahnsinnig über diese Schönheit hier freuen:


Habe bis jetzt nur eine Hagstrom Viking Deluxe als Semi und die ist schon super bespielbar, vor allem in den höheren Lagen. Das dann nochmal eine Liga drüber in den Händen zu halten zaubert mir jetzt schon ein Lächeln ins Gesicht.


Alternativ diese hier:


Als ich mir nach vielen Jahren Les Paul endlich mal oben genannte Semi geholt habe, war meine erste Frage an mich selbst, warum ich mir das nicht schon früher gegönnt habe. Absolut toller Klang. Die konsequente Fortführung davon wäre natürlich eine Semi-Hollowbody in Les Paul Form. Das stelle ich mir wunderprächtig vor. Vor allem gibt es die Art Gitarre für Linkshänder nur recht selten.

Nun bleibt mir nur noch mir selbst die Daumen zu drücken, aber nur so fest, dass ich danach auch noch spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wahnsinns Spiel
Wahnsinns Gitarren
Wahnsinns Möglichkeiten die sich daraus ergeben!

Danke an das Board und D'Angelico dafür! :)

( werde auch bald ne bewerbung da lassen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Gewinnspiel, Danke Martin, MB und DAngelico!

Finde die Idee einen einfachen Musiker mit "Multiplikator" zu supporten interessant und richtig.
Schliesslich wollen die ja wohl Gitarren/Bässe an Musiker verkaufen, und nicht einen grossen Namen für Nicht-Musiker.

Klar Gibson und Fender kennt auch jeder, der selber nicht spielt - aber die wissen meist auch nicht wie man ne Klampfe hält und würden sich ohnehin nie eine kaufen.
Ich schau mir auf Konzerten und Jamsessions auch immer die Instrumente an, die die ich bisher nicht kannte.

So gesehen ist ein regionaler Gitarrist, der auch nur 15-20 Konzerte im Jahr spielt, aber ne Klampfe spielt, die hier keiner kennt, auch ein guter Endorser.
Das gleiche Mit dem Strassenmusiker, oder youtube Blogger.

Finde das eine gute Idee und Möglichkeit und bin gespannt wie das hier weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Brother-Bird-Arizona-XL.jpg



Hallo Musiker-Board ...

Ich bin Gerd Vogel, ein Bluesgitarrist aus dem Rhein-Main Gebiet. Einige kennen mich bereits von Videos hier aus dem Musiker-Board, die ich mit meinem Kumpel Martn (hack_meck) erstellt habe. Um seinen Beiträgen zu folgen, habe ich mich vor einiger Zeit angemeldet und auch wenn ich nicht selbst geschrieben habe - warum auch, wenn man den Vielschreiber zum Freund hat ;-) - bin ich regelmäßig hier unterwegs und beteilige mich indirekt am Geschehen.

Nach meinem D'Angelico Erstkontakt im Rahmen des Kurztests EX-SS und der Bowery bin ich neugierig geworden und möchte mich hier auf ein Endorsement bewerben.





Ich lege Euch hier mal die Bio zu mir rein …

Gerd Vogel»Ein Gitarrist, der sich mit der Elite messen kann.«Schon früh gab der 1955 geborene Wiesbadener seine sichere berufliche Existenz auf, um als Profimusiker sein Geld zu verdienen. Im Laufe der Zeit fand Gerd Vogel zu seinem ganz eigenen virtuosen und unverwechselbaren Bluesstil. Er ist ein Meister der Slide-Gitarre. Ein Könner der leisen und einfühlsamen Töne, der aber ebenso im lauten, fetzigen Rock zuhause ist. Wenn er spielt, fühlt man seine tiefen Emotionen.

Seine bisher größten Erfolge hatte er zweifelsohne mit der Sunnyland Bluesband, die es als erste deutsche Bluesband schaffte, in Amerika in die Blues-Charts zu kommen. Mit dem Stück „Run For Cover“ (Musik:
G. Vogel / Text: E. Rolle) landeten sie in Kentucky auf dem dritten Platz. 1992 ist die Band, mit großem Erfolg, als Support mit John Mayall auf Tour. Gerd Vogel wird von John Mayall persönlich eingeladen, mit ihm die Zugabe zu spielen.

„The best blues guitar player
I heard in Germany“
(John Mayall)


1993 eröffnet die Sunnyland Bluesband
vor 20.000 Leuten das Rock Over Germany Festival in Mainz-Finthen. Nach ihnen betreten Legenden wie John Miles, Joe Cocker, Tina Turner und Rod Stewart die Bühne.

Weitere wichtige Auftritte
der Sunnyland Bluesband:

1995 mit den Fabulous Thunderbirds
1997 Lahnstein Bluesfestival
1999 Tour mit Alannah Myles
2000 mit B. B. King

"I wish, I could play slide like you guys!"
(B. B. King über Gerd und Chris Jones)

Von 2002 – 2005 war Gerd Vogel Gitarrist der Backing-Band von Marla Glen, mit der er auch die Alben „Friends“ und „Greatest Hits Live“ einspielte.

Heute spielt Gerd Vogel in verschiedenen Bands und stellt dabei seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis. Von der eher sanften folkigen Musik des Amerikaners Chris Paulson über die balladesken bis rockigen Songs des Neuseeländers Mike Brosnan, bis hin zur Hard-Rock-Power der Band Dog Track reicht die enorme Bandbreite.

2010 traf Gerd Vogel auf die einzigartige experimentelle Jazz-Funk Formation Two Man Group bestehend aus den virtuosen Musikern Hermann Kock und Moritz Grenzmann. Zusammen spielt man eine Mischung aus Blues und Rock, die besonders in den Improvisationspassagen an die Highlights von Bands wie „Cream“, „Jimi Hendrix Experience“ oder Rory Gallagher’s „Taste“ erinnert.

Mit der aktuellen Formation "Brother Bird" spielte er einen spektakulären Gig auf dem legendären Flakasand Bluesfestival in Nord-Schweden.

Discography

Sunnyland Bluesband

Dangerous Love (1993)
Mean Dog (1997)
Live ’98 (1998)
Out Of Time (1998)
Soulstorm Coming (2002)

Southern Colors

Wild Live (2000)

Marla Glen

Friends (2003)
Greatest Hits Live (2005)

Chris Paulson

Dreamtown (1996)
Wandering Minstrel (2002)
Live At The Sinkkasten (2006)
Streets Of Frankfurt (2009)

Mike Brosnan

Beneath Southland Skies (2006)
Another Song For The Road (2009) CD u. DVD

Chris Jones

Moonstruck (2000)

Doug Adkins

A Losin’ Soul (2003)

Wild Canyon

Worth Waiting For (1999)
Step up (2001)
In Tune (2002)
Lucky 13 (2003)
30 Years Of Wild Canyon (2005)
Use The Time (2007)
Take A Break (2009)
Hey Little Lady (2010)
Let’s Hear It Again (2011)


Aber nicht nur im Studio bin ich fleißig, ich stehe auch bei ca. 50 Gigs im Jahr in Pubs oder auf Festivals, auf der Bühne. Die Leute kennen mich und wissen, dass sie sich nach dem Gig gerne mit mir unterhalten können. Fragen zum Equipment sind dabei regelmäßig Kernthema.

Ich würde daher durch die Benutzung der D'Angelico Gitarren als Multiplikator an der "Front" auftreten können. Da ich vom Musik machen, von Plattentantiemen und GEMA Einkünften meiner Songs und Beteiligungen alleine nicht leben kann - obwohl ich jetzt 30 Jahre Profi bin - gebe ich zusätzlich in der Stage Ahead Musikschule Unterricht.

Ich bin also den harten Weg gegangen und habe meinen Traum Musik zu machen gelebt. Aufgegeben habe ich dabei recht früh einen Ausbildungsberuf … Mehr dieser und anderer Geschichten gibt es übrigens im Vergleichstest einer CU Strat mit meiner Originalen - Bj. 1962.

Was ich Euch gerne noch mit in die Bewerbungsmappe legen möchte ist ein wenig Musik. Dabei musste ich feststellen, dass es nicht leicht ist meine eigenen Sachen zur Soundcloud hoch zu laden. Bin ich berühmt :gruebel:. Für mehrere Songs hätte ich einen "Dispute" starten müssen um klar zu stellen, dass ich Co-Autor bin. :eek: … hier also das, was sie durchgelassen haben …


Von der Live CD mit Sunnyland Blues Band

https://soundcloud.com/hack_meck/09-run-for-cover

https://soundcloud.com/hack_meck/05-walking-blues


Und zusammen mit Mike Brosnan (R.I.P.) …



Die Songs die Soundcloud nicht wollten gingen jetzt bei YouTube (mit geduldeten Fremdrechten - es könnte Werbung eingeblendet werden - Sorry).

Auf der Balladen Seite … (Shortcut zum Solo 2:00 min)



Und mit mehr Rock, können wir es auch …




Steve, Musiker-Board … Wenn ihr mich zum Endorser macht, dann würde ich mich am meisten für die EX-DC interessieren. Ob es die Variante mit StopTail oder Stairstep Tailpiece werden würde, beantworte ich Euch gerne mit einem umfangreichen Test der Gitarren.


Vielen Dank

Gerd Vogel


EX-DC.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
ok, das Spiel ist offiziell gewonnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, das Spiel ist offiziell gewonnen :D
Noch lange nicht! Es gibt Kandidaten, aber erst im Januar wird geguckt und bis dahin können sich Leute berwerben und sich hier im Board etablieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@goerdboerd schöne Bewerbung!
Jetzt muss aus dir nur noch ein aktiver Board-User werden! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nur noch ein aktiver Board-User werden!

Da darf ich ihn wohl nicht so verwöhnen :redface:. Aber, wenn ich rufe macht er auch jeden Unfug mit :D ...

Zum Beispiel mit einem Beitrag im hauseigen Blues Jam - open for anybody :great: ... (zur Info - dies ist eine LesPaul der alten Schule)

https://soundcloud.com/hack_meck/brotherbird-jam31

... oder damals bei der Wandergitarre hat er einen seiner Songs gespendet ..

Beigetragen hat er also ... :D

ok, das Spiel ist offiziell gewonnen

Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich bei jeder Bewerbung sehr genau und wohlwollend hinschauen werde. Gerd ist zwar ein sehr guter Kumpel, aber wenn er zum Schluss das Ding "Rocken" will, dann muss er auch der Beste für D'Angelico sein. Und er muss das MB, den Vertrieb und Steve überzeugen. Ich kann ihm da bei der Bewerbung helfen - macht er mit meinem Gitarrenspiel auch - aber ich werde nicht für ihn Partei ergreifen !!!

Noch ist die Tür sperrangelweit offen. Es muss nur jemand bereit sein durchzugehen.

Gruß
Martin

P.S. Und schön, wenn euch die Musik auch gefällt. Die CD's lohnen sich wirklich. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich meinte auch nicht, dass ihr parteiisch seid :cool:
Aber Gerd ist der beste, die anderen haben da wenig chance :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich meinte auch nicht, dass ihr parteiisch seid :cool:
Aber Gerd ist der beste, die anderen haben da wenig chance :D

Gut ist er und nett auch... Ich durfte auch schon kurz mit ihm jammen (und vorher lecker essen ;)) :cool: :great:

aber das MB ist da auch nicht unwichtig... Wie ich es verstanden habe, ist ein Team, das den Endorser auswählt... also kann jeder bis Januar hier sein Glück antreiben.
 
Ein Team aus MB und Vertrieb bereitet Vorschläge für Steve Pisani vor. Steve obliegt die Endauswahl.

Ich gehe davon aus, das wir mehr User in ähnlichem Kaliber haben, die müssen aber auch die Zeit investieren um die Bewerbung zusammen zu tragen - gute 3 Stunden braucht das.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr,

na dann bewerbe ich mich auch mal... :rolleyes:

Mein Name ist Julian Gramm, ich bin 32 Jahre, professioneller Gitarrist und seit 2005 im Musiker-Board (halbwegs) aktiv. Ich lebe bei Darmstadt und bin als "working-musician" sowohl mit meinen eigenen Formationen als auch für andere Projekte live und im Studio unterwegs (meist in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland). Weitere Infos über mich könnt ihr gerne auch auf meiner Homepage http://juliangramm.com holen, auf der die D'Angelico natürlich ebenfalls präsentiert werden würde ;).

Wenn ich denn gewinnen würde, hätte ich gerne die EX-Style B (ich hatte zum Glück schon die Möglichkeit, einige D'Angelico-Gitarren anzuspielen und weiß worauf ich mich da einlasse :great:).

Hier ein paar Videos von mir und meinen Bands querbeet, eigenes und Covers..., ansonsten bin ich viel mit meinem Unplugged-Trio "Ultrakustik" (um den britischen Flying-Pickets-Sänger Andy Laycock) oder Danny June Smith (Country) on tour (u.a. gemeinsam mit den Bellamy Brothers, Truck Stop und Tom Astor).

Jasmin Perret (Electro-Pop)


Franz & Frau Schneider (Singer/Songwriter)


Gramm Art Project (Jazz/Blues/Inrumentals)


Essential (Party-Covers)


Viele Grüße,
Julian
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hmm... auf den erster Blick mag das ja erstrebenswert sein, seine Gitarren oder Bässe geschenkt zu bekommen, wenn man dafür dann Werbung für die Marke macht. Davor müsste ich aber von der Marke überzeugt sein, was ich nicht bin, da ich D´Angelico vor diesem Threat gar nicht kannte. Wenn ihr sowas mal für Gibson oder Fender macht und die mir dann ein signature-modell widmen, mache ich gerne mit. Bis dahin spiele ich weiter Pink Floyd auf Plattdeutsch mit meiner Strat und bin damit kein grosser Multiplikator, macht aber auch Spass.

Keep on rockin`
 
Ich bewerbe mich auch mal. Kann ja nicht schaden ;-).

Zu mir:

Ich bin 26. Seit 2004 bin ich aktives Mitglied im Musikerboard. Im Prinzip begleitet mich dieses Forum schon seit dem ich das erste mal eine Gitarre in die Hand genommen habe. Ich habe vor einem Jahr mein Jazzgitarrenstudium an der Hochschule für Musik in Osnabrück beendet. Seit dem lebe und arbeite ich in Nürnberg als freiberuflicher Musiker und Gitarrenlehrer. Ich habe einen großen Schülerstamm (ca. 45 Schüler), bin in mehreren Musikschulen tätig und habe eine Onlineplattform entwickelt, auf denen Besucher Skypeunterricht bei mir buchen können. Ich bin regelmäßig auf den Jazzsessions der Nürnberger und Früher Szene unterwegs. Mit meiner Jazzcombo spiele ich regelmäßig Konzerte (meistens in Bayern). Außerdem spiele ich in einer Coverrockband und einer Hochzeitsband. Insgesamt kommen da so 14-20 Auftritte im Jahr zusammen und eigentlich wöchentliche Auftritte auf Jazzsessions Nürnberg und Fürth (Zwingerbar und Babylon Kino). Ich weiß es ist nicht viel, aber das Booking muss jetzt erst Anlaufen, nach der Studienzeit ;-). Ich habe die Fühler in der deutschen Jazzszene und kenne viele junge deutsche Jazzmusiker aufgrund meiner Hochschulkontakte.

Des Weiteren bin ich auf Youtube und Facebook Aktiv. Ich lade Livevideo hoch, aber auch kleine Tutorialvideos, wo ich Tipps und Erklärungen fürs Gitarrenspiel gebe, bei Themen, die meiner Meinung nach bisher wenig beachtet wurden.

Mehr Informationen : www.wurtinger.com www.skyguitar.de

Welche Gitarre interessiert mich?

D'Angelico ist mir gerade als Jazzmusiker natürlich sehr vertraut. Viele Kollegen und bekannte Jazzmusiker (darunter einige meiner Lieblingsgitarristen wie Rez Abbasi und Kurt Rosenwinkel) spielen D'Angelico Gitarren. Für mich stehen D'Angelico Gitarren für erstklassige Jazzgitarren, deshalb würden mich besonders die EXL-1 und die EX-DH oder SS interessieren.

Musikalisches Bewerbungsvideo




Tutorials





https://www.youtube.com/watch?v=jya1CPYwlc8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben