Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Danke. Ich übernehme. Heut geht´s nicht. Morgen wird geliefert. Gruss
 
Ok . Ich bin fertig. Ich übergebe den Stab an Herrn ROCKROADSTER .... Viel Spaß und liebe Grüße an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es alles gibt - jetzt kann man zu Blues schon Video-Spielen
Ich könnte es sogar "zocken", wenn ich mir das DLC (=kostet 2,99€ extra) holen würde. Ich habe relativ lange mit Rocksmith und Rocksmith 2014 gespielt. Gerade mal kurz nachgeschaut, insgesamt 158 bzw. 220 Stunden. Ist ganz witzig und hat m.E. mir auch was gebracht, mittlerweile spiele ich das aber so gut wie gar nicht mehr. Musik mit anderen zusammen machen ist doch irgendwie schon besser.
 
Jau, übernehme. @KeksMox: Rocksmith hat mich nur frustriert, dachte damals als ganz blutiger Anfänger ohne Vorkenntnisse, ich könnte damit lernen. Ein paar Sachen sind hängen geblieben, aber richtig gebracht hat es erst der ganz normale VHS-Gitarrenkurs... Der Jammodus, der mit RS2014 rauskam, hat mich ein paarmal gut zum Pentatonikgedudel motiviert.
 
Bitte den werten Herrn Mitmusikanten @KeksMox um Fortführung des Stückes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar! Heute wird's nix mehr, aber morgen abend versuch ich's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag ist hochgeladen, dieser Track war ein harter, stundenlanger Kampf.
Hab jetzt den 13.Take genommen, einfach um fertig zu sein, wobei ich vorher auch -gefühlt- unzählige gelöscht habe.

Mr.Overtone, JoeBeaulais (ab 23.11.), RustyRyan, Bastiman, Rockroadster, Miles Smiles, Fabe79, KeksMox, InTune, -N-O-F-X-, hack_meck (11 Teilnehmer, 1 Spot Luft - Blues Blau hat gespielt …)

Hm, 24.11. @JoeBeaulais kann ja jetzt mal vorsichtig mit diesem Narren sein. Also: "Narrhallamarsch!"?

Wie bei den letzten Jams habe ich PRS SE Standard (Hals-Humb)- ZoomG3X mit "US Blues" (das soll eine Fender Tweed Bassman Modellierung sein) in Reaper gespielt, dann mit Reaverb noch zusätzlich etwas Reverb/Echo draufgemacht.
 
Grund: letzten Absatz hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Narrenkappe :)
Habe ich Zeit bis zum Wochenende? Es stehen vorher noch 2 harte, ganztägige Termine an...
Wenn jemand vorher in die Bütt will - bitte gerne.
 
Ist gerade so still hier, da wünsche ich Euch doch einfach mal fröhlich ein schönes Wochenende!

P.S.: Drückt mir mal die Daumen, versuche heute nachmittag mehr oder weniger ungeprobt "Happy Birthday " mit einer Saxophonistin zusammen darzubieten. Happy Transposition....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I'm so sorry, hatte mich wirklich selbst auf diesen BT gefreut - und dann leider im Dauertief des Blues versunken und keine Zeit zum Spielen :(
Damit Ihr nicht noch länger pausieren müsst, habe ich soeben nach meiner (für heute) letzten PPT-Folie eingespielt - 2x und durch damit, allerdings so ist es auch geworden.
Hätte, wenn und aber... heute geht nichts mehr und Ihr wartet schon zu lange auf mich.
@hack_meck - magst Du weitermachen?
 
Werde ich ... kann allerdings bis Mittwoch dauern (aber ich hätte ja auch erst Morgen Abend zusagen können ;))

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bekenne mich zu Blues Blau … mein Track lädt.

Mr.Overtone
, JoeBeaulais, RustyRyan, Bastiman, Rockroadster, Miles Smiles, Fabe79, KeksMox, InTune, -N-O-F-X-, hack_meck
(11 Teilnehmer, 1 Spot Luft - Blues Blau hat gespielt …)

Ich würde dann mal Richtung @bastiman weiter geben …

N-Joy

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

danke Martin, ich übernehme gerne. Heute ist der letzte Tag meiner Dienstreise. Fahre heute Abend wieder von Wuppertal ins Frankenland :D

Spätestens am Sa lade ich meinen Beitrag hoch. Ich versuche es allerdings auch schon früher!

Let's rock ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das entspannt ohne Eile durch denn (Blues!)Jam kommen funktioniert schonmal.
An der Kommunikation, die von manchen gewünscht ist, hapert es noch.
Mal eine Frage zu eurem Vorgehen: Hört ihr euch die Beiträge, die eurem vorausgehen an,bevor ihr euren Part einspielt?
Bei mir läuft das meistens so, dass ich alle die vor mir gespielt haben anhöre und dann meinen Beitrag spiele. Die, die nach mir spielen höre ich meistens erst, wenn der Jam fertig ist.
Ich habe extra etwas kleines eingebaut, weil mir der Beitrag vor mir von @InTune gut gefallen hat :)
War aber anscheinend keinem einen Kommentar wert oder es hat niemand gehört.
 
Ich habe den leeren Track ein paar mal laufen lassen - für meine eigenen Ideen.

Dann gehe ich in den Part vor mir und schaue ob vom Gitarrenton in der Ecke bleibe ...

Ich kenne also bis dato nur 12 Takte von JoeBeaulais ...

Gruß
Martin
 
Das Vorgehen ist bei mir unterschiedlich, auch je nach dem, wie viel Zeit ich habe. Meistens lade ich mir den jungfräulichen Starter Track herunter, sobald er online ist und baue den in Logic ein, um dann da schon mal ein paar mal drüber zu düddeln.
Wenn ich arge Kreativitäts Probleme habe, höre ich auch schon mal (so vorhanden) in die Originale oder versuche mich von den anderen Mitstreitern inspirieren zulassen, was aber in Summe eher die Ausnahme ist. (Steppin Out war da so ein Beispiel...)

Ansonsten bin ich immer sehr neugierig, wie die neuen Beiträge geworden sind und höre da oft rein. Ich halte mich aber mit dem Feedback doch immer noch etwas zurück, weil ich mir nach den zurückliegenden Diskussionen schon überlege, was ich da substanzielles äussern kann. ...und Lob für den einen ist dann eben auch "kein Lob" für den anderen und insbesondere ein "Ranking" der Beiträge hilft nicht wirklich weiter. Ich bin mit mir bei dieser Überlegung aber selbst noch nicht am Ende...

Natürlich habe ich mich sehr über das positive Feedback und den eingespielten Zwischenapplaus gefreut, worum ich aber dann auch angesichts dessen, was ich oben geschrieben habe, nicht viel Aufhebens machen wollte. Also keine Geringschätzung des Feedbacks, sondern etwas Understatement...:) Letztlich würde hinter jeden der Beiträge Beifall gehören....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich habe extra etwas kleines eingebaut, weil mir der Beitrag vor mir von @InTune gut gefallen hat :) War aber anscheinend keinem einen Kommentar wert oder es hat niemand gehört.
Hatte es auch wahrgenommen - ohne aber genau zu erkennen, ob es zum Ende des vorhergehenden oder zum Anfang des folgenden Beitrags gehört - gelegentlich bekommt ja auch der Künstler Applaus, wenn er die Bühne betritt ;)

Ansonsten versuche ich immer zwischendurch zu hören, was schon hochgeladen wurde (oft auch unterwegs per AjaxPlorer - hier hilft sehr die vor einiger Zeit eingeführte Startzeit eines Beitrags!). Vor dem eigenen Einspielen meist auch nur den direkten Vorgänger - hier aber eher deswegen, um den Übergang hinzubekommen und weniger, um einen Stil fortzusetzen oder zu modellieren.

Es bleibt aber auch immer (unbewusst) etwas vom Abhören übrig - so z.B. mind. 1 Lick bzw. "Mini-Melodie" von InTune - die ich erst später erkannt hatte ("Mensch, gibt's ja gar nicht - InTune hat dasselbe gespielt, wie ich ...:evil:).

Bzgl. der "Zwischendurch-Kommunikation" versuche ich mich etwas zurückzuhalten, weil ich den Eindruck habe, dass nicht unbedingt zum aktuellen BT gehörende Beiträge nicht oder überlesen werden - muss mein Image einer "Quatschbacke" etwas abbauen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
=================
So, hier kommt dann noch ein "Zwischendurch-Kommentar":
ich habe leider gestern Abend noch im Zug gesessen und konnte nicht zum Konzert von Walter Trout der Battle Scars Tour 2015 gehen :(
Wer sich ein wenig (oder mehr) für diesen Gitarristen interessiert, kann sich einen Podcast-Stream mit Interview vom Berliner Sender Radio1 reinziehen: http://www.radioeins.de/programm/sendungen/anything_goes/index.html

Habe keine Ahnung, ob man das downloaden und offline hören kann - versucht es einfach, aber dann bald (unsere sinnigen Gesetze verlangen, dass das Interview nur max 7 Tage online verfügbar sein darf - welch ein Quatsch!)
 
Ich hör meistens alle vorherigen Beiträge an, auch mehrmals. Den eingebauten Applaus hab ich -ehrlich gesagt- zuerst als "Störgeräusch" wahrgenommen, dann aber wohl doch mit der geäusserten Begeisterung von @-N-O-F-X- in Verbindung gebracht. Ich finde den Beitrag von @InTune auch gut, im Rahmen was ich bisher von Ihm gehört habe, aber jetzt auch nicht so außergewöhnlich.
Bei diesem Jam habe ich mir auch das Original und ein zwei andere Johnny Winter Tracks angehört und auch mehrmals einen Blick auf das "Leadgitarren-Griffbrett:

geworfen.
Sonst habe ich meist auch schon vorher mal zu dem leeren Track gespielt, die ein oder andere Idee sozusagen schonmal vorprobiert und im Gehirn/in den Fingern abgespeichert. Bei aktuellen Jam diesmal nicht, könnte gut sein, dass es mir deshalb schwerer als sonst gefallen ist und länger gedauert hat.
 
Grund: Den automagischen YouTube Link, mal nach rechts und in den Kontext geschoben, ich wollte eigentlich nur den URL-Link.
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Applaus witzig, habe aber nicht gerafft, dass er von Nofx für intune eingespielt worden war. Dachte, es macht etwas Jam Stimmung, nett.
Zum zwischendurch Kommunizieren: mir geht's da ähnlich wie Joe, hatte in den letzten Tagen etwas um die Ohren. Will mich auch nicht stärker als schon geschehen als Schwatzbacke profilieren.
Ach ja, die Kritiken. Habe da immer noch keine rechte Freude dran. Ist ziemlich klar, wer hier wie geil spielt, und beim wem eher "schon sehr viel Schönes dabei " ist ;-) Bringt mir wenig, das zu lesen. Wobei ich schon die Mühe anerkenne, die die Kritikschreiber investieren. Interessant wird's, wenn es zum echten Austausch kommt, wie neulich zwischen KeksMox und ... War's nofx, der seinen Lick transkribiert hat? Sowas finde ich richtig gut.
Habe das Gefühl, hier mit vernünftigen, im Leben stehenden Menschen zu spielen, und das macht Spaß. Höre mir häufig neugierig Eure Beiträge an. Ich selbst spiele dann auch vorher schonmal ein bisschen mit, aber beim Einspielen bin ich meist spontan, und versuche Aufwand und Blamage in vernünftigen Grenzen zu halten. Im Zweifelsfall wird die Aufwandsminimierung priorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hör meistens alle vorherigen Beiträge an, auch mehrmals. Den eingebauten Applaus hab ich -ehrlich gesagt- zuerst als "Störgeräusch" wahrgenommen
Ging mir so ähnlich. Fügt sich vom Ambiente her nicht nahtlos ein, aber wirklich stören tut es mich nicht. ;)

Ich höre mir immer die vorigen Beiträge an, wenn ich dran bin und dann noch alles, wenn es fertig ist. Und nehme mir dann auch vor, etwas darüber zu schreiben, komme dann aber meist nicht dazu. Ist halt schon ein ziemlicher Zeitaufwand und Zeit ist bei mir mit 2 Hobbies, 2 Bands und Beruf eher knapp, abends zumindest. Meine Frau möchte mich auch manchmal sehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben