Universal Audio Record & Mix Gewinnspiel/Umfrage 2015

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Als Linux-User waren viele der Fragen mal wieder nicht ordentlich beantwortbar, aber wat soll's...
 
Sehr cooles Gewinnspiel :great:
Danke an das Board und Universal Audio

Bei der Möglichkeit auf Die Preise bin ich gerne bereit, an der 10-minütigen Umfrage teilzunehmen und einen Einblick in mein Homestudio zu geben.
 
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Ich find's echt toll, was Ihr da immer an Land zieht!

Es wäre echt spannend, was ich damit machen könnte. Ich müßte mich da zuerst reinfuchsen, aber immerhin hab ich gerade die Zeit dazu ;)
In einem alten Rechner hätte ich auch noch eine Firewire-Schnittstelle, die könnte ich dann ja umbauen ... :D
Fühlst du dich denn in der Lage, ein aussagekräftiges Review zu Profi-Equipment zu schreiben? Das ist nicht als Angriff gemeint, und ich gönne dir ein solches Gerät von Herzen, aber als blutige Recording Anfängerin weißt du vielleicht nicht, worauf du dich einläßt. Ich persönlich würde von einem Review eines solchen Teils u.a. einige vergleichende Hörbeispiele erwarten, damit man z.B. Unterschiede bei den Preamps hören kann etc.
Nur mal als Frage, ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern viel Glück :)


p.s. Oops, hab gerade gesehen, daß ein Review hier ausnahmsweise gar nicht Pflicht ist. Dann erflehe ich untertänigst Vergebung und beuge mein Haupt in Demut. Und jetzt: weitermachen :redface:
 
Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, da ich mit MOTU und Powercore direkte (wenn auch etwas ältere) Konkurrenzprodukte nutze. Da wäre es sehr schade, wenn die Gelegenheit zum ausgiebigen Test nicht genutzt würde. Aber ich wollte mit meinem kleinlichen Gestänkere niemandem die Laune verderben. Jippi, Gewinnspiel!!! :D
 
Ein Review muss ja nicht immer Referenzprodukte haben, es reichen ja schriftliche Eindrücke und Fotos und/oder Soundfiles und/oder Videos
Natürlich sind Reviews von "Semiprofis" aussagekräftiger als "Newbie-Reviews", aber jeder fängt mal an und auch am Anfang hat jeder eine andere Ausstattung...
 
Ich persönlich finde gerade auch Revies von Einsteigern hilfreich, weil das viel davon abprüft, wie "intuitiv" sich ein Gerät bedienen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer immer die 'Fragebögen' verfasst hat - Kompliment :great:
übersichtlich, einfach zu bedienen...
und man kann's vorab komplett durchblättern, ob die Fragen überhaupt genehm sind

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da die Frage aufkam: Natürlich würde ich mich um ein Review bemühen ;)
 
Ich fände es nicht verwerflich zu jedem Gewinnspiel - außer dem Weihnachtsgewinnspiel natürlich - Reviews zu verlangen. Die diesbezügliche Entscheidung liegt aber wohl bei der Firma, die die Preise auslobt. Liege ich da richtig?

Ich würde bei einem Gewinn auf jeden Fall ein Review schreiben.

Gruß
Ted
 
Sehr interessante Fragen. Bin dabei!
 
Ich persönlich finde gerade auch Revies von Einsteigern hilfreich, weil das viel davon abprüft, wie "intuitiv" sich ein Gerät bedienen lässt.

Eigentlich sind ja alle Reviews mit einem gewissen Qualitätsniveau nützlich. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi/Experte - jeder Eindruck kann für andere (und den Hersteller) sehr nützlich sein, jede Ansicht kann das Spektrum des Lesers erweitern. Für mich persönlich wäre der Hauptgewinn de facto auch total übertrieben - aus meiner jetzigen Sicht. Vielleicht stelle ich aber nach dem Gewinn fest: es würde sich für jeden ambitionierten und nicht mehr ganz unerfahrenen Home-Recorder voll und ganz lohnen zu sparen, bis das dicke Paket im Budget liegt. Das wäre natürlich für den Experten doof, weil er das ja schon wusste, aber da der Großteil von uns hier leer ausgehen wird, wird auch dieser Experte damit leben müssen...mich begeistert diese Chance hier aktuell mehr als das Weihnachtsspiel. Ich könnte zwar eher ein neues Mic gebrauchen als ein Interface(+"Zubehör" ;) ) aber naja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob die Fragen 12 und 13 verwechselt wurden? (hatte alle Antowrten hier durchgeschaut, aber ist wohl niemandem sonst aufgefallen ?? :) ) Oder eben mein Fehler und ich entschuldige mich schonmal dafür :redface:

UND: Cool, dass es immer wieder solche Gewinnspiele/Umfragen/etc gibt :great:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

wieder ein tolles Gewinnspiel, habe direkt mitgemacht.
Allerdings sind manche Antwortmöglichkeiten etwas merkwürdig.
Spielst du live ODER nimmst du live auf? => beides ankreuzen geht nicht...naja.

Grüße
 
Als Gewinner des letzten UA - Weihnachtsgewinnspieles wäre es gierig, hier nochmal an den Start zu gehen :)
Deshalb lass ich es und drücke allen Teilnehmern die Daumen - auch wenn's in den Fingern juckt.
Ich kann nur sagen, für mich war der Gewinn ein echter Segen.
Mit dem Apollo Twin und einer Handvoll UA Plugins hat man als ambitionierter Hobby - Musiker eine amtliche Basis. Wenn's damit nicht klingt, liegts definitiv nicht an der Technik ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Aktion! Ich hoffe sehr, dass ich endlich anfange wieder zu recorden. Ich hab momentan 4 Instrumentals in Arbeit, aber irgendwie fehlt mir der Anreiz ^_^ Vielleicht macht ja so ein tolles neues Interface wieder richtig Lust darauf. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
Viel Glück an alle :D Mögen die Gewinner ihren Gewinn weise einsetzen :p
 
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob die Fragen 12 und 13 verwechselt wurden? (hatte alle Antowrten hier durchgeschaut, aber ist wohl niemandem sonst aufgefallen ?? :) ) Oder eben mein Fehler und ich entschuldige mich schonmal dafür :redface:

Bei mir waren die Fragen 16 und 17 vertauscht ;)
 
cool, bin auch dabei
würde mich freuen! :)
 
Ja dann, hab ich auch mal mitgemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben