"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Alle Gute für...


20151231_221738.jpg


Gruß
Delbert aus zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr für alle!

André aus Oldenburg
 
Happy New Year, Everybody! :hat:
danoh_cute_little_hello_sun_zps01c542bc.gif
 
Alle Gute für...


Anhang anzeigen 461638

Gruß
Delbert aus zuhause.

Vielleicht ne kurze Beschreibung von dem Zeuxx??:D

2.: 12mm Airvent, Dixon Tomlugs, Gibraltar Stimmschlüssel
0.: 2,3mm 14/10 Spannreifen
1.: Dunnett George Way Trow Off, Canopus CPSL-14DR Vintage Snare Wire
6: 2,3mm 12/6 Spannreifen

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohes Neues Jahr!

Mir ist in diesem Jahr gleich mal die erste Schlagzeug-Panne passiert.
Ein Kumpel ist gestern 30 geworden und wir haben ein natürlich an Silvester reingefeiert und auf seinen Wunsch ein bisschen Musik gemacht (öffentlich in einer Bar, aber natürlich mit vielen Gästen von ihm). Es war schon halb 2, wir wollten schon bald aufhören, da kommt auf einmal keine Bass Drum mehr. Ich schau nach unten, ist der Beater weggeflogen. Ich hab natürlich aufgehört zu spielen, versucht den Beater wieder zu befestigen, weiterspielen, er fliegt wieder weg. Ohne Bass Drum ist das natürlich dumm, also haben wir unterbrochen (zum Glück sind wir nicht professionell ;)) und ich geschaut was los ist. Die Schraube zum Befestigen des Beaters hat durchgedreht, er ließ sich einfach nicht mehr festmachen. Naja, wofür gibts Gaffa! :D
2016-01-02 10.44.29.jpg
Gig konnte also weitergehen, heute hab ich mir die Fußmaschine mal angeschaut: Es war nicht die Schraube, sondern das Gewinde, das hatte sich verabschiedet. Zum Glück kann man die Fußmaschine zu Hause ganz einfach zerlegen:
2016-01-02 11.18.37.jpg
2016-01-02 11.18.47.jpg

Und zum Glück ist meine Fußmaschine eine ehemalige Doppelfußmaschine (würde noch funktionieren, aber man kann sie auch zu zwei Einzelpedalen umbauen und das zweite steht in Mainz in meiner Wohnung am E-Schlagzeug) und die Halterung für den Beater gibt es natürlich zweimal. Also einfach ausgetauscht, wieder zusammengebaut und sie funktioniert wieder! :great: Doppelpedal ist jetzt natürlich ohne Ersatzteil nicht mehr möglich, aber wie gesagt, egal :)
 
Deswegen immer mit Doppelpedal spielen.Fliegt ein Beater weg, einfach:tongue: mit dem anderen Huf weiterspielen....oder so

Gruss
Delbert, der sich im Proberaum einfach an ein anderes Set setzt, wenn was wegfliegt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Smelly
Gaffa-Tape hat auch meinen letzten Gig gerettet.

Bei mir war das Gewinde des Beckenständers vergriesgnaddelt. Dank Gaffa hat es den Gig überstanden.
Jetzt hab ich einfach statt dem M8 ein M10 und eine "Spezialflügelschraube".

SANY0005.JPG


Der kommt halt dann in den Proberaum.

Apropos: Mit dem Proberaumset komme ich - wenn ich richtig gezählt habe - auf genau 10 Beckenständer.
Schon lustig, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha... FuMA defekt, das erinnert mich sofort wieder an meine Geschichte mit dem Apfel! NIEMALS OHNE einen grünen Apfel zum Gig fahren!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Grüner Apfel? Was ist das für eine Story?

Erzähl mal... :opa::popcorn2:
 
War das nicht der Beater-Ersatz? :D
 
Ja, das war er :)
 
Ich stelle mir gerade vor, Kartoffelbeater auf `nem Meshhead. Nach dem Gig kommt die Pfanne auf den Herd und es gibt Kartoffelpuffer für alle. :-D
 
Als Dessert: Apfelmus von der Nachbarkapelle. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie man sieht, es gibt nicht nur Sterne-Köche, es gibt auch Sterne-Drummer :great:

Wir laden ein zum Gig mit anschliessendem Essen....heute nicht hand-...sondern fußgemacht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben