Laptop/Notebook im Rack montieren

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.654
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo,
ich möchte mein Samsung Notebook auf einem Rackauszug in eine 4 HE Rack montieren. Hat jemand einen Tipp oder so etwas schon mal gemacht/gesehen?
Im Netz habe ich nichts gefunden. Das Notebook sollte fest mit dem Auszug verbunden sein, der Deckel sich aber öffnen lassen. Ein schneller Zugriff soll gewährleistet sein.
Danke schon mal für die Hilfe.

VG Roman
 
Eigenschaft
 
Hier wird das mit Klettband der breiteren Variante gelöst. Das sitzt bombenfest und man bekommt das Gerät dennoch mit etwas Kraft relativ leicht wieder aus dem Rack raus, wenn es nötig sein sollte. Das wird dann auf eine ausziehbare Schublade montiert.
 
Nach meiner Erfahrung ist Klettband ungeeignet, wenn man das Notebook immer wieder mal rausnehmen will. Beim Rausnehmen löst sich ständig das Klettband vom Untergrund. Die Klebeseite des Klettbands oder des Gegenstücks hält nicht so fest. Das geht gut, damit es sich nicht beim Transport löst, aber um das Notebook ständig raus- und reinzumachen, ist Klettband ungeeignet.
Außerdem ist der Boden eines Notebooks nicht so gleichmäßig eben, dass es eine große Fläche Klettband ergibt. Der Akku, die Füße, div. Plastikdeckel vom Arbeitsspeicher usw. ergeben oft eine unebene Fläche.

Mein Tipp:
Eine Dockingstation fest auf eine Rackschublade montieren. Ich hab's mit ein paar großen Kabelbindern gemacht. Könnte man evtl. aber auch festschrauben. - Das ist eine saubere Sache, hält und das Notebook lässt sich mühelos und ohne Kraft rein- und rausbauen. Meistens hat man an der Dockingstation auch noch mehr Anschlüsse, das ist ja auch kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben