Hammond Bass B-24H

  • Ersteller Enthusiast
  • Erstellt am
E
Enthusiast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.23
Registriert
13.10.07
Beiträge
246
Kekse
948
Ort
Bayern
Hallo.

Hat jemand das o.g. Instrument? Mich würde interessieren, was die beiden Mikrofone zu bedeuten haben? Ist das nur relevant, wenn man das Instrument an eine Anlage anschliessen will oder was bedeuten die sonst? Ich wüsste gern den Unterschied zur Suzuki Bass B24. Ich habe gelesen, dass die Hammond bedeutend leichter anzublasen sein soll, kostet aber auch mehr als das Doppelte der Suzuki. Daher wüsste ich gern mal, ob sich das lohnt...

Gruss

Peter
 
Eigenschaft
 
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, das Instrument kurz anzuspielen. Aber die Intonation ist fast der Intonation der Suzuki gleich. Allein für ein ETWAS leichteres Anblasen lohnt sich das für mich nicht, denn die "Elektrik" interessiert mich nicht.

Schade finde ich nur, dass niemand sich hier zu Wort gemeldet hat. Naja... Ist ja jetzt geklärt.

P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben