Wie spielt man dieses Solo?

D
DGF112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Registriert
28.06.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
DGF
Hallo zusammen!

Der ein oder andere kennt vielleicht das Lied "Love Will Keep Us Alive" von den Eagles. Ich habe auf Youtube dann mal nach Live-Versionen gesucht und bin auch fündig geworden.
Bei einer Live-Version kommt ein Solo vor, welches mir wahnsinnig gut gefällt. Ich habe schon versucht es rauszuhören, komme schon annähernd hin, aber schaffe es leider nicht ganz.
Vielleicht ist jemand so nett und könnte mir dabei helfen. Oder es findet sich zufälligerweise jemand, der das auch schon mal gespielt hat.
Hier das Video: Klick. (Solo kommt ab 2:05)

Ich danke Euch schon mal.

Viele Grüße
DGF112
 
Eigenschaft
 
Da kommen überwiegend verschobene Doppelgriffe mit Sexten zum Einsatz (kombiniert mit gelegentlichen Einzeltönen). Beispiel für die Saiten 2 und 4 in G-Dur:

15 13 12 10 8 7 5 3 1 0
------------------------------
16 14 12 10 9 7 5 4 2 0

Wenn Du die sicher beherrscht, öffnet sich für dich die Tür zu diesem Solo.

Weiterer Übungsschritt: Die Sexten auf den Saiten 1 und 3 selbst erarbeiten.

In dem verlinkten Solo spielt ohne Plektrum mit Daumen und Mittelfinger, ab und wann auch Zeigefinger. KLingt dadurch zarter. Mit Plek werden Doppelgriffe ("Double Stops") natürlcih auch gespielt, wobei dann die mittlere nicht gespielte Saite natürlich von der Greifhand gedämmt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben