Softbag für Behringer X32 compact

  • Ersteller matschneider
  • Erstellt am
M
matschneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, ich muß mein X32 compact ab und zu mal transportieren und suche dafür eine Tasche. für kleine Pulte bis 19" und sogar für das "große" X32 habe ich derartige Sotbags gefunden. Leider nicht für das X32 compact. Weiß vielleicht zufällig jemand, wo ich so ein Teil finden kann?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Aloha,
ich besitze selber das X32 Compact und benutze zum Transport das passende Thon Case vom großen T. (~200 Eier)
Ich kann es empfehlen, aber es entspricht nicht deinem Anspruch von soft. :engel:

Warum soll es ein Softbag werden?

Aus Kostengründen?
Und/oder wegen der Gewichtsersparnis?

Vorteil des Hardcase ist wohl ausschließlich der vermeintlich höhere Schutzfaktor, aber wenn dann kommt es digge! :evil:

Eine Möglichkeit wäre es beim großen T anzufragen, ob die dir eine passende Tasche anfertigen.


Mit musikalischen Gruß
Mario
 
Hallo Mario, danke für die Antwort.
Um die Kosten geht es dabei nicht. Ein gutes Softbag kann schnell mal genau so viel kosten, wie ein Case.
Mir geht es hauptsächlich um das Gewicht und den Platz, den das Teil benötigt, da dieser bei mir extrem knapp ist.
Ein Softbag lässt sich doch wesentlich einfacher verstecken als ein Case.

Viele Grüße

Mathias
 
Hallo Mathias,
ich habe eben eine Mailanfrage an Thomann rausgeschickt.
Das Thema interessiert mich selbst, da deine Argumente schon stechen. ^^
Etwas softes kann ja nie schaden... :D
Ich melde mich wieder, wenn die Kollegen geantwortet haben.

Mit musikalischen Gruß
Mario
 
Frag doch mal bei Soundwear nach. Die fertigen bestimmt auch Taschen nach individuellen Maßen. Die zwei Keyboardtaschen, die ich nutze, kann ich sehr empfehlen.
 
Der große T hat geantwortet, aber leider ein wenig enttäuschend:

"Hallo Herr X,
hierfür ist uns leider kein passender Softbag bekannt, leider auch keiner der ungefähr passt.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards..."

Jemand aus der PA Abteilung beim großen T.
 
@matschneider :

In UK hat sich dieser User im Behringer-Forum ein Softbag für sein x32comp bei diesem Shop maßanfertigen lassen (im Shop "Made 2 measure").
Kosten 60,90 GBP (ca. 80€) incl. Steuer/Versand. Ich habe im Shop mal das Szenario für ein 27" TV-Bag mit 20mm Polsterung durchgespielt. Herausgekommen sind ca. 72 GPB für das Bag und 25 GBP für den Versand (gesamt ca. 126€) nach Deutschland ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben