Taylor GS Mini Tonabnehmer Alternativen zum ES-Go

  • Ersteller lutzeslife
  • Erstellt am
lutzeslife
lutzeslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
03.04.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo Community,

nach Jahren der Abstinenz, will ich nun doch endlich mal wieder Gitarre spielen. Ich besitze die Tailor GS Mini auch mit dem von Tailor vertriebenen ES-Go Pickup System. Leider bin ich nie wirklich warm geworden, mit dem Tonabnehmer, da der Tonabnehmer doch so ein Brummen hat. Ich habe noch eine alte Klampfe von Stagg mit Piezo-Tonabnehmer (aktiv) die hat bei dem selben Kabel und Verstärker (Fishman Loudbox Mini) nicht das Problem. Naja langer Rede kurzer Sinn, ich würde gern den Pickup tauschen. Da ich handwerklich nicht begabt bin und in der Nähe keinen zum Einbau habe, wäre wohl einer zum anklemmen oder ins Schallloch klemmen angebracht. Naja soweit ich das sehe sind das alle Humbucker Systeme und die Frage ist ob ich nicht vom Regen in die Taufe springe wenn ich wieder so ein System nehme. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für die Gitarre oder einen geheimen Tipp.

Gruß

Daniel
 
Eigenschaft
 
Naja soweit ich das sehe sind das alle Humbucker Systeme und die Frage ist ob ich nicht vom Regen in die Taufe springe wenn ich wieder so ein System nehme.
Verwechselst du gerade was? (Wort übersetzen!)
Es gibt Schalloch-PUs eigentlich als HB und als SC
 
Ich besitze selbst eine GS Mini E RW (hat bereits ein Expression Tonabnehmersystem).

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diversen Pickups würde ich für DIESE GS Mini ein LR Baggs Elements nehmen. Das ist aber nur eine reine Vermutung, dass der Sound dann meinem Geschmack entspricht. Mann kann leider nie wirklich vorhersagen, wie der Sound tatsächlich wird.

Gruß
Nyng
 
Okay das mit dem SC hatte ich nicht auf dem Plan.
 
Wie immer in so einem Fall wäre halt auch die Frage, wozu du den Pickup brauchst. Auf der Bühne mit einer lauten Band, zu Hause auf dem Sofa? Und was willst du dafür ausgeben?
 
Also vorerst (und ich denke das wird sich nicht so schnell ändern) nur für zuhause, da ich aktuell keine Band angehöre und eigentlich während des Studiums kaum Zeit habe.
 
Mhmm ich schaue gerade beim großen T nach verschiedenen Systemen. Bin dabei auf folgende gestoßen, vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu:

Shadow SH 141
Fishman Rare Earth SingleCoil
 
Hmm, jetzt hast du dir eben SingleCoils und keine Doppelspuler/Humbucker ausgesucht.
Letztere neigen etwas weniger zum Brummen - wie der Name schon sagt.
Nur, weil dir das weiter oben noch wichtig war, dass es eben nicht brummt.

Nenn doch einfach deinen Finanzrahmen!
 
Da ich im Moment nicht wirklich aktiv bin würde irgendwas einfaches bis 100€ reichen
 
Hi,
du kannst auch versuchen die Buchse für die Taylor extra zu kaufen und in die Gitarre von innen den Shadow Twinducer anbringen. Position der beiden Transducer außen probieren. Die klingen erstaunlich natürlich, sind halt etwas Feedback empfindlicher...

Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben