Friedman AMP - Factory Tour and Pre-NAMM Besuch

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Das sind alle die wir im Gebäude vermuten. Administration und Operativ. Das Gebäude ist sehr weitläufig und bei unserem Rundgang haben wir fast überall jeweils 6 - 10 Arbeiter gesehen ... und dies an 10 - 15 verschiedenen Orten. Wenn die also nicht hinter unserem Rücken den Einsatzort gewechselt haben, dann sind es mehr als 100 und weniger als 150.

Sie machen aber halt auch praktisch alles im Haus. Holz, Lack, Druck, Chassis, US-Werkstatt für alles was zurück kommt, Lager rein/raus, Büro ...

Gruß
Martin
 
P.S. Weil ich es nirgendwo gefunden habe. Dave bezeichnet Bruce Egnater als seinen Lehrmeister. Jetzt arbeiten sie sogar unter dem gleichen Dach - jeweils mit ihrer eigenen Firma. Bruce Egnater hatte ja in einem Interview mal uns vom MB 2013 den Detroit Amp vorgestellt. Dieser sollte als USA Produktion entstehen - tauchte aber nie auf. Stattdessen hat man erst mal die Asien Produktion zurück geholt und fertigt sie in LA.

Gruß
Martin

In dem Video mit Greg Koch sagt er das :)

Tolle Arbeit!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat mir Dave auch gesagt, ich wusste nur nicht ob ich es euch gesagt habe :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wirklich toller Beitrag - danke Martin! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein wirklich toller Beitrag - danke Martin! :)

Gerne ... zumal ich es als wirklich lehrreich empfand, weil um das Konzept mit dem die da arbeiten zu verstehen, muss man erst mal - wie der Ami sagt - "wrap your mind around it" - ein wenig Kopfarbeit leisten.

Ansonsten habe ich ja - siehe Signatur - ein paar Factories gesehen (auch Mesa, Blackstar HQ und Laney) ... alle spannend, aber keine so individuell wie die Boutique Amp Builders.

Oder in Kurzform - hat mir auch Spaß gemacht ..-

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr cooler und aufschlußreicher Bericht, 1000 Dank euch! Jetzt will ich noch mehr als vorher einen Friedmann Amp :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch und viel Spass damit. Gehst Du nach Walldorf zum grossen S??
 
Glückwunsch und viel Spass damit. Gehst Du nach Walldorf zum grossen S??
Yep!
Dort war ich und habe mir noch dazu passend- nach einem shoot out für ein Bogenr 2x12 cabinet entschieden.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch, tolles Besteck.
Gruß Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Bericht!
Ist denn bekannt, seit wann Friedman in dem beschriebenen Stil produzieren lässt, also wann die Produktionen als selbstständiger Boutiquehersteller zu Ende ging?

Vg
Pt
 
Ist denn bekannt, seit wann Friedman in dem beschriebenen Stil produzieren lässt,

Gewachsen ist die Nachfrage ja schon länger. In einem Teil der Amps wurde 2014 das Board geändert. Gerüchte zu Mexico (jetzt natürlich nicht mehr) wurden letzten Herbst laut.

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke 2015. Bruce Egnater berichtete 2013 auf der NAMM von der Rückkehr der Produktion aus Asien nach USA.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben