NAMM 2016 - more research ...

Gitarristen im MB ... nicht das ihr denkt ich wäre heute faul gewesen, aber ich habe mir erlaubt mal eine Factory Tour am Stück zu schreiben, zu schneiden und mit Bildern zu hintelegen.

full


... und seine hand verdrahteten Verstärker ...

full


findet ihr hier ==>


Gruß
Martin
 
Zildjian hatten übrigens auch ein wenig was neues dabei. Die Gen-Serie wurde ausgebaut:

IMG_9621.JPG


Außerdem L80 Low Volume:



Ich persönlich kann zwar mit den Becken nicht viel anfangen, allerdings habe ich das Gefühl, der Sound wird doch immer etwas besser. Für ein "Silent-Übungsset" zu Hause könnte ich mir die dennoch gut vorstellen.

Was ich ziemlich geil fand, waren die neuen S Series. Sie klingen ziemlich weich und fühlen sich auch gut an. Das ist immer mein Hauptkritikpunkt an anderen Zildjian Linien, dass sie sich beim spielen hart anfühlen. Hier überhaupt nicht der Fall, habe aber auch nur kurz an der Wand angetestet. Der Sound ist rein von der NAMM (da Lärm etc.) sehr schwer zu beschreiben, aber was ich hörte, was wirklich gut. Hier erklären es die Zildjian Leute:



Und weitere Fotos vom Zildjian Stand...

IMG_9720.JPG
IMG_9622.JPG
IMG_9719.JPG
IMG_9722.JPG
IMG_9718.JPG

IMG_9723.JPG

IMG_9509.JPG
IMG_9510.JPG
IMG_9511.JPG


Weitere Cymbals auf der Messe:

TRX mit Mini-Stand

IMG_9714.JPG
IMG_9716.JPG


Masterwork

IMG_9725.JPG
IMG_9726.JPG
IMG_9529.JPG
IMG_9527.JPG
IMG_9528.JPG


Unsere Freunde von Turkish mit einem Cymbal-Set

IMG_9727.JPG


T-Cymbals mit außergewöhnlichen Designs

IMG_9729.JPG
IMG_9732.JPG
IMG_9728.JPG
IMG_9731.JPG
IMG_9730.JPG
IMG_9735.JPG


Istanbul Mehmet

IMG_9418.JPG
IMG_9412.JPG
IMG_9417.JPG
IMG_9414.JPG
IMG_9415.JPG
IMG_9419.JPG


Paiste hat ein paar neue Größen im Angebot:

IMG_9403.JPG
IMG_9400.JPG
IMG_9399.JPG
IMG_9401.JPG
IMG_9398.JPG
IMG_9397.JPG
IMG_9402.JPG
IMG_9396.JPG
IMG_9404.JPG
IMG_9406.JPG
IMG_9405.JPG
IMG_9685.JPG
IMG_9686.JPG
IMG_9688.JPG
IMG_9689.JPG


Sabian folgt in einem separaten Post... :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt es davon noch mehr?

Davon gab es noch eins, allerdings habe ich davon komischerweise kein Foto. Sah aber auch nicht so gut aus. Wie viele es davon noch gibt, weiß ich leider nicht. Das ist allerdings auch nur rein zur Ausstellung gewesen und gehört keiner spiel-/kaufbaren Serie an soweit ich weiß. :)

PS: Ne, habe das glaube ich verwechselt. Habe ein Foto vom gesamten Stand und da ist keins mehr. Also doch nur das eine. Hätte mich auch gewundert, wenn ich davon kein Foto gemacht habe...
 
Interpretiere ich das richtig, dass das bemalte Becken von T-Cymbals ist?
Auf deren Webseite hab ich es nicht gefunden.
 
;) Aber als äußerst zufriedener Apollo User bin ich wahrscheinlich sowieso zu sehr "biased" ;) .
Oh ja, geht mir genauso :)
Ich freue mich zu sehen, dass UA eine sympathische, fast familiäre Firma zu sein scheint. Das tut gut in einer Zeit, da der Großteil der Produkte einfach nur gewinnmaximiert irgendwo anonym hergestellt wird.
So etwas unterstütze ich gern.

Geiz ist nicht geil. Eher ein Grundübel unserer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich freue mich zu sehen, dass UA eine sympathische, fast familiäre Firma zu sein scheint.

Dann werden dich sicher auch ein paar Impressionen vom A-Gitarren Workshop gefreut haben. Da sind wir auch bei UA Produkten vorbei gekommen.

#126

Ihnen (UA) ist klar, dass sie für den besonderen Preis auch was Besonderes abliefern müssen. Das tun sie mit dem Produkt und nicht mit Marketing :great: ... und Menschen die den Raum haben alles für ein gutes Produkt zu geben (also für Qualität) die sind auch zwangsweise ein Team, denn nur so geht es. Team bedeutet "miteinander" und das ist sympathisch :great: ...

Wir hatten da viel Spaß ... rund um die Produkte und vor allem mit den Girls and Boys ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll, danke für die Ovation-Story, Martin.
Ja, ich war, bin auch ein Ovation, Adamas :love: Liebhaber...

Die leichte Bespielbarkeit aller Ovations kann ich immer wieder unterstreichen, selbst mit dicken Saiten, die eigentlich hier keinen Sinn mehr machen, da absolute Live-Gitarren, die sich über die P.A. und Solisten, wie Al di Meola setzen zur perfekten Mischung noch ein Neumann davor, bewährt hat. :great:

:hat:
 
Nach einer Runde Arbeit - man muss ja auch mal Geld verdienen, wenn man GAS geplagt ist - hätte ich hier noch eine NAMM Episode im Angebot.

Darf ich vorstellen - Colt Westbrook von Walrus Audio.


full



Die Jungs haben mit einigen "aus der Box Ideen" den Pedale Markt ein paar sehr interessante Impulse gegeben. Da wohl jeder im Team selbst Musiker ist, stammen die Ideen aus dem Alltag und das E-Team versucht sich an den Sound im Kopf ranzutasten.

Hübsch sind die Pedale auch noch ...

full



Und auch wenn ich dieses Board nicht transportieren mag, ist es als Board sehr stilsicher ...


full



Colt bespricht kurz die beiden neuen Pedale die sie dabei hatten, für alles andere gibt es die sehr umfangreiche Webseite mit vielen Sound-Beispielen im Video: http://walrusaudio.com/videos/


Neu für 2016:

- Contraband Fuzz
- Julia Chorus





Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Walnuss Audio:opa:
 
Interpretiere ich das richtig, dass das bemalte Becken von T-Cymbals ist?
Auf deren Webseite hab ich es nicht gefunden.

Das ist korrekt. Das Becken findest du dort nicht, weil das kein Becken zum Spielen/Verkaufen ist, sondern nur ein Ausstellungsstück. Wenn du ganz unten auf der T-Cymbals Website schaust, findest du TCTV. Da in der Mitte ist ein Video von der Musikmesse 2012, wo sie dieses Becken auch schon dabei hatten. Sieht man sogar im Thumbnail.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt die Tage eine vollständige Factory Tour von Santa Cruz Guitars - aber einen Teaser mag ich euch schon geben ...

Dieses Einzelstück hatte wir auch in der Werkstatt schon bewundern dürfen. The Ghost Oak ist ihr Name.

full



Die Gitarre besitzt eine 3000 Jahre alte Decke, die im Eis gelegen hat und dadurch vor dem Zerfall bewahrt wurde.

full


full


full





... dazu kommen Zargen und Rücken einer in Europa gefundenen Oak (Eiche) die abgeschottet von Bakterien in einem Sandbett lag.

full


full



Für Griffbrett, Headstock und Rosette wurde Schlangenholz verwendet. Extrem hat, aber auch schwer.

full


full



Hier ist noch mal der Beipackzettel der Vitrine die auf der NAMM stand. Bisher habe ich nur 1 Video mit Klangbeispielen gefunden und dieses hatte den typischen Santa Cruz Grundklang. Wie sie den Klang ausrichten, da haben sie keine Experimente gemacht. Abgesehen davon ist die Gitarre eine absolute Einzelanfertigung. Mehr Holz als für den kleinen Korpus war schlicht nicht da ...

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Bacchus#777
Gefunden! Danke :great: In dem Video liegt das Becken in einer Schachtel.
 
Wahnsinn...im Positiven Sinne ..Die Gitarre haut einen um..8000 jahre alter Korpus und 3000 Jahre alte Sitka Fichte ...alleine Diese Fakten sind Enorm !
Und Martin ,TOLLE Fotos und Informationen wie immer :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr NAMM Aficionados ....

ICON
Über Icon sollten wir noch mal reden, denn da gibt es sehr nützliche Tools um im großen oder kleinen Studio Umfeld sich die Bedienung der DAW einfacher zu machen.


In der kleinen Variante reden wir über die Plattform M, die aus Steuerelementen per Fader, Regler und Taster besteht. Kann man so benutzen, ist aber noch angenehmer in Verbindung mit der Plattform D, einer LCD Leiste mit Informationen direkt aus der DAW.


full


full



Hier noch der Aufsatz um die wichtigen Sachen direkt im Blick zu haben ...

full


full




Und das geht natürlich auf der nach oben offenen Richter Skala noch ein paar Nummern größer.

Icon QCON Pro X zeichnet sich für mich besonders dadurch aus, dass es einen modulieren Einschub besitzt, für den es spezialisierte Steuereinheiten der größeren DWA's gibt.


full


full




Hier noch mal die Kurzbeschreibung von und mit Lars unserem Mann vor Ort auf der NAMM (im Auftrag von Sound Service Berlin, dem deutschen Vertrieb).





P.S. Ich hatte gerade Probleme mit dem Video, allerdings ging es durch Umschaltung auf 480p (oder mehr)


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt ihr noch ... 8ich hatte heute unerwartet zusätzlich Zeit ...)

Roli
Ich hatte ja schon mal beim Besuch der NAMM die komische Klaviatur eines Roli gezeigt und bin imme noch begeistert, wie viele Möglichkeiten des kreativen Sound beeinflussens man hat. Auf der NAMM haben sie das aktuelle Rise 49 mitgebracht.

full



Und so sieht für mich ein schicker Arbeitsplatz aus .... auch wenn ich kein Keyboard kann ...

full




Und hier noch mal die 5 Dimensionen in denen man die Tasten (Abtastflächen) bedienen kann.




Gruß
Martin


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben