"Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" in den mobilen Themes?

Manul
Manul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
688
Kekse
4.518
Ort
Frankfurt
Normalerweise gelangt man, wenn man bei den beobachteten Themen oder den neuen Beiträgen einen Threadtitel anklickt, zum ersten ungelesenen Beitrag. Das klappt aber nach meiner Beobachtung nicht bei Threads, die man sehr lange nicht besucht hat. In der Desktopversion ist das kein Problem, da gibt's einen entsprechenden Button. Der fehlt aber zumindest in der Smartphone-Version (Tablet habe ich gerade nicht zur Hand und kann's dort daher nicht überprüfen.

Läßt sich das irgendwie nachrüsten?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesen Thread wollte ich gerade eben auch erstellen und hole in deshalb mal wieder hoch.
 
@fabianb - kannst du mal checken, ob wir den Button da irgendwie noch reinquetschen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird der Knopf da "per Hand" reinprogrammiert?
Neben dem Auge zum Abonnieren sollte noch Platz sein.
 
Wird der Knopf da "per Hand" reinprogrammiert?
wir werden es mit einem Icon machen müssen.

Das doofe dabei ist, dass es auf Mobiles keine Hovertexte gibt, die Icons erklären.... deswegen werden wir das Icon auch in der Desktop-Variante einbauen - dort aber mit Hover-Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

habe nun mal zwei Varianten zur Auswahl erstellt.


umungelesenenbeitrag2.jpg umungelesenenbeitrag.jpg


Viele Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr. 2 ist für mich die bessere Lösung - auch wenn ich nicht Mobil surfe.
 
Das wäre spontan auch mein Favorit, ich denke dass es von der Position her eher hierher passt.
Wenn es keine "Gegen-Vorschläge" gibt würde ich das nächste Woche übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Vorschläge nehmen sich nicht viel. Oben wäre mehr Platz, unten passt es logisch finde ich besser hin. Der Platz reicht aber bei der zweiten Variante auch (ich habe mir das gerade mal in einem Thread mit vielen Seiten angeschaut).
Von daher: Lösung 2, aber 1 wäre auch okay. Hauptsache der Knopf kommt!
Danke für die schnelle Reaktion und hoffentlich Umsetzung!
 
Hallo,

von der Platzierung her gefällt mir Variante 2 besser, wobei ich das Symbol (schnelles Vorspulen) für nicht so geschickt halte. Einen besseren Vorschlag habe ich aber leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Variante 2 würde ich eher vermuten, daß mich der Knopf zur letzten Seite bringt - liegt aber vielleicht auch am Symbol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Variante 2 würde ich eher vermuten, daß mich der Knopf zur letzten Seite bringt - liegt aber vielleicht auch am Symbol...
Das erfinden von Icons ist eine hohe Kunst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wärs denn mit dem Wort "New" als Icon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

gefällt mir - wobei ich "Neu" noch besser fände;)...
 
Wie wäre es mit eine stilisierten aufgehenden Sonne? So eine Art Halbkreis mit ein paar angedeuteten Strahlen? Das müsste eigentlich gut in den Piktogrammrahmen passen. Oder ist das zu sehr abstrahiert?
 
Moin zusammen,

also ich denke, dass das "absolute Ende" eines Themas eher mit folgendem Pfeil symbolisiert werden würde:
2000px-Fast_forward_font_awesome.svg.png
Also noch mit einem vertikalen Strich am Ende. Ohne dem Strich heißt es für mich einfach ein "schnelles weiter".
Trotzdem, ich kann gerne versuchen einfach das Wort "neu" mal zu integrieren.

@Manul Hast du dazu evtl. ein Beispiel für mich?

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Icon impliziert bei mir viel eher einen Sonnenuntergang ;) und selbst wenn jemand das mit "Aufgang" assoziiert ... was soll da "aufgehen" oder "aufsteigen"?

Da finde ich die Dreiecke, die man ja überall als "schnell vorwärts", wohin immer das auch führen mag, aber viel aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben