EWI-4000-Sounds in Dropbox

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo zusammen.

Falls ihr ein EWI4000 besitzt, habe ich hier noch einige Sounds für eure Kollektionen:
https://www.dropbox.com/sh/ych7oxn7lrq9t1g/AABnDfGR1jM7c_Lx9PltG9zda?dl=0
In dem Ordner findet ihr auch eine Bild-Datei mit der Sound-Übersicht (Einen Sound - 91 - habe ich herausgenommen, weil er nicht von mir stammt).

Hinweise:
SOUNDS 1-17: OHNE EFFEKTE
Die Sounds 1 bis 17 habe ich ihrer Effekte (Hall etc.) beraubt. Sie klingen nur dann, wenn man sie mit Hilfe von Effekten (Effekt-Pedale, iPad-Effekt-Apps, ...) "anreichert", z. B. Hall, Delay o. Ä.
Die Sounds 1 und 15 sind im Moment meine Lieblingssound, wenn es darum geht, den Sound auch durch einen Verstärker zu jagen (z. B. Bass- oder Gitarren-Amp oder Pedale, die Amps simulieren). "Gewürzt" mit einer Prise Hall klingt das dann richtig nett (zumindest in meinen Ohren). Der Name "Spacefunk" trifft es für mich ganz gut.
Einige ganz schöne Orgel-Klänge (z. B. 2 oder 5) sind mit dabei; die Gitarre (3) finde ich auch gelungen, klingt ein bisschen nach Pat Metheney.
Etwas schwerer zu spielen sind die "schwellenden" Sounds (z. B. 4 oder 11). Dafür kann man mit ihnen die Qualitäten des EWIs schön ausspielen.

SOUNDS 88-100: MIT EFFEKTEN
Diese Sounds klingen auch ganz okay, wenn man sie direkt über eine Anlage oder einen Verstärker spielt. Einfach mal ausprobieren und anhören.

Falls ihr einige Sounds weiterentwickelt, würde ich mich über eure Ergebnisse ebenfalls freuen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben