Drums recording Cassandra

  • Ersteller DanielSky
  • Erstellt am
DanielSky
DanielSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.04.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Folks,

hier ein kleines DrumRecording video aus dem Kohlekeller Studio.



Wie findet ihr die Beats?

Das spielen an sich?

Danke Greetz
 
Eigenschaft
 
Hmm, irgendwie finde ich die Becken gehen teilweise ziemlich unter.
 
Die Becken ein klein wenig lauter (außer der HH, die ist ok), ansonsten sauber gespielt, auch wenn du das Rad sicherlich nicht neu erfindest. Solider Metalcore, der Sound vom Set passt optimal für diese Musikrichtung.
Ein klein wenig mehr Emotionen dürften es für mich noch sein. Gerade bei so einer Musikrichtung finde ich es schon immer nicht schlecht, wenn der Drummer bisserl aus sich rausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön getrommelt und sehr schön gerade gerückt, vertauscht, mit Samples versehen, Replaced, etc....
Aber bei modernen Produktionen scheint es nicht mehr ohne zu gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Set (Snare, BD und Toms) klingt klasse. Die Becken könnten wirklich lauter sein. Gerade das China sollte schon "beißen".

Ansonsten sauber gespielt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön getrommelt und sehr schön gerade gerückt, vertauscht, mit Samples versehen, Replaced, etc....
Aber bei modernen Produktionen scheint es nicht mehr ohne zu gehen...

Leider wahr.....
 
Ja, bei 1:25 spielst du Crash und man hört China, das trübt natürlich den ganzen Eindruck von dem Video...
 
Ein kleiner Tipp:
Wenn man schon sichtbare Ghost-Notes auf der Snare spielt (der Stick wird kaum gehoben und sichtbar mit wenig Kraft auf die Snare geschlagen), dann sollte man an der Stelle vielleicht kein Velocity-127-Sample einfügen :)

Ansonsten sehr sauberer Sound, die Becken klingen für den kleinen Raum erstaunlich smooth und nicht spitz.
 
Klingt nach Kohlekeller. :tongue:

Wenn es ein Playthrough sein soll, dann vielleicht wirklich ein wenig zu introvertiert/konzentriert, zumal ja eh die Drumspur aus der fertigen Produktion drauf ist. Sonst ist ganz nett. Mucke geht ganz gut rein...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

I beg to differ! Gibt schon einige, die nicht mit Samplen arbeiten. Siehe Nolly von Periphery... was der an natürlichen Drumsounds zaubert ist einfach nur der Wahnsinn...
 
Siehe Nolly von Periphery... was der an natürlichen Drumsounds zaubert ist einfach nur der Wahnsinn...

Öhm, heißt der Drummer nicht Matt Halpern? :confused:
Oder meintest du, dass der Basser Drumsounds zaubert?
 
Achso, das meinst du. Dann machts Sinn :D
 
Hey ho,
ja danke fürs rege Feedback.

Nun ja -
vielleicht sollte man was das Thema Trigger angeht bedenken, das wir eine Anfäger/Amateurband sind.
Man hat natürlich viel mehr möglichkeiten mit Label und ordentlich Cash in der Hinterhand.
Da kann man auch so ein Album erstmal Vorproduzieren und sich eine Woche mit Schlagzeug-Einstellungen und Experimenten auseinandersetzen.

Wenn man als Band eben mühsam paar Tausend Euro zusammenkratzen kann um die Debut LP aufzunehmen- dann wird jeder Track schnell 3-4 mal eingeknüppelt, mit einigen Variationen - und dann sind die Drums auch durch. Viel Zeit zum ausprobieren und Einstellen wie es z.B. bei Periphery geht, muss da halt ausgeklammert werden.

Gewisse Sachen zu triggern ist vor Allem bei unserer Mucke nicht abwägig. Machen ja keinen BluesRock bei dem man das Drumkit so natürlich wie möglich klingen läßt und am besten die Tracks mit der Band live aufnimmt.
Man muss halt vorher wissen in welche Soundrichtung es gehen soll/ und danach ja auch das Studio wählen.

Die Drums für die 9 Songs wurden samt DrumMix in 2 1/2 Tagen abgeschlossen- da muss man sich natürlich auch entscheiden was die Prioritäten sind.
Geraderücken musste zum Glück nicht gemacht werden- würde sonst auch den Zeitrahmen sprengen.

Was den Raum angeht: Den hat Kohle extra von Soundarchitekten konzipieren und bauen lassen- der Raum ist sehr hoch mit speziellen Akustik Panels.
Für optimale Drumsounds entwickelt. Haben dann in dem Raum aber auch die Gitarrenbox gesteckt. Vielleicht wirkt der Raum kleiner als er ist.

Der Sound da drin ist echt der Hammer.

Was den finalen Mix angeht ist es natürlich immer so das man im Nachhinein noch sagt: Dies und Jenes hätte lauter/leiser abgemischt sein sollen -
aber naja zum Glück hat man ne Deadline- vor Allem finanziell, sonst wird man nie fertig XD

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben