MB URL sollte man nicht falsch schreiben

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Wenn man in der URL das a vergisst, landet man auf einer Sex-Dating Seite. :)

Vielleicht ja interessant für User, die ihre Minderjährigen an den Rechner lassen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man in der URL das a vergisst, landet man auf einer Sex-Dating Seite. :)

Vielleicht ja interessant für User, die ihre Minderjährigen an den Rechner lassen.
Es ist schon lange bekannt, dass unseriöse Seiten alle möglichen Tippfehlervarianten von stark besuchten Seiten benutzen. Dagegen kann man ziemlich wenig machen, weil die entsprechenden Server idR in irgendwelchen unseriösen Staaten stehen.
 
hmm... sollte kein Vorwurf sein.
 
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte sich in seinen Studienjahren anno XY die URL "zahnatzt.ch" gekauft und dann zum Mehrwert den Betreibern von zahnarzt.ch weiterverkauft. :) Er war jung und rauchte das Geld. :D Heute führen noch immer beide URLs zum gleichen Ergebnis.

Alles Liebe,

Lim
 
Vielen Dank...da muss ich doch gleich mal schauen was es da zu entdecken gibt :rofl:
 
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte sich in seinen Studienjahren anno XY die URL "zahnatzt.ch" gekauft und dann zum Mehrwert den Betreibern von zahnarzt.ch weiterverkauft.
Interessant, dass das funktioniert hat.
Domains erwerben und bunkern mit der Hoffnung, dass es jemand gewinnbringend kauft, ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
Zumindest bekommst du selten den Preis von Domainschätzungen, auf machen Domains bleibst du auch sitzen.

Zum konkreten Fall:
Verschreiberdomains zu registrieren kostet natürlich auch Geld, bei einem längeren Namen kommst du da schnell auf so einige häufige Fehlvarianten.
Lohnt sich i.d.R. nicht.
Und es ist mMn auch nicht die Aufgabe vom MB, dass es User davor schützt, falls sie sich verschreiben, das ist doch jedem sein eigenes Problem.
 
Vor ein paar Wochen/Monaten lief der Pachtvertrag für google.com aus. Die Jungs haben das aber verschnarcht und ein findiger Student war in der entscheidenden Sekunde schneller. Anscheinend hat man sich aber innerhalb kürzester Zeit geeinigt.
 
Vor ein paar Wochen/Monaten lief der Pachtvertrag für google.com aus.
Zeitungs-Ente? :gruebel: :weird:
Registrierungen laufen normal nicht automatisch aus, mir ist da kein zeitliches Pachten bekannt.
Und so leicht wird eine Domain auch nicht frei:
Angenommen dein Hoster hört auf, dann fragt dich in D die Registrieungsstelle DENIC, was mit deiner Domain passieren soll.
Wenn du sagst, du willst das Ding nicht transferieren sondern ganz kündigen, dann gilt für die Domain zunächst in eine einmonatige Karenzzeit.
Währenddessen kannst du dir das immer noch überlegen oder jemand von dir bevorzugtem die Domain abgeben.

Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie und was da bei dem Studenten passiert sein soll. :nix:
Ohne Rückfrage und Karenzzeit wird doch so was wie google.com nicht freigegeben, da fragt NIC doch dreimal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@.s
Nur weil es im SPIEGEL steht heißt nicht, dass es keine Ente ist. ;)
Was Spaßvögel auf linkedin.com gepostet haben, ist nicht unbedingt seriös.
Der Autor im SPIEGEL ist auch nur ein Blogger.

Meiner langjährigen Domain An- und Abmelde Erfahrung nach ist das total unwahrscheinlich, dass so was wie google.com plötzlich zum Verkauf steht.
Die müssten aktiv gekündigt und danach noch eine Karenzzeit ablaufen lassen haben, eigentlich nicht denkbar.
 
Das gint halt weltweit durch die Presse und es kam auch nirgendwo ein gegenteiliger Bericht. Das Spiegel nicht vor Falschmeldungen gefeit ist, ist klar. Aber, dass der Spiegel-Autor "nur" Blogger ist, glaube ich fast nicht.
 
Gute "Enten" haben zueigen, dass sie überall gepostet werden, bzw. einfach übernommen werden.
Es reicht ja eine Meldung einer mehr oder wenig seriösen Nachrichtenagentur.
Wir brauchen uns darüber nicht streiten, ist ja egal und hier auch OT. ;)
Aber ich bleibe dabei, die Meldung mit der Studi-Registrieung von google.com gehört zu dem Pressemist, den ich einfach nicht glaube, daran würden auch 100 weitere Links nichts ändern. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich frag mich ja, wie viele zusätzliche Seitenaufrufe die Datingseite durch den Thread hier wohl bekommen hat... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man in der URL das a vergisst, landet man auf einer Sex-Dating Seite. :)

Vielleicht ja interessant für User, die ihre Minderjährigen an den Rechner lassen.


Danke ür den Hinweis! Leider war ich auf der Seite noch nicht erfolgreich :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben