Guten Abend, gut' Nacht (Piano Instrumental)

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Ich hab für meinen Kinderliederkanal eine eigene Instrumental-Interpretation von Brahms' "Guten Abend, gut' Nacht" gewagt. Zu dem bekannten Thema habe ich dabei eine "Gegenstimme" mit Streichern gespielt. Was denkt ihr?

 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Streicherstimme finde ich hübsch, allerdings habe ich mit dem Mix ein Problem - angefangen bei den Grillen sind die hohen Mitten viel zu aggressiv, das klingelt in den Ohren. Besonders in der ersten Minute.
Bei Kindern würde ich vermuten, dass die senkrecht im Bett stehen, statt müde zu werden. ;)

Grüße,
Steffen
 
Auf was für Boxen hast du das Video angeschaut? Ist in der Tat nicht leicht mit dem Abmischen, werde ich beim nächsten Mal nochmal drauf achten. Finde es aber noch im Rahmen. Vielen DAnk auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinen Studiomonitoren. Die sind auf den Abhörraum kalibriert und klingen weitgehend neutral.
Sonst hätte ich mich hier nicht aus dem Fenster gelehnt. ;)

Bist du denn vom Fach und kennst dich aus in Sachen Mixing/Mastering?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben