[Shure SLX 4 / S10] + [Shure SLX 2 / Bet] Flackernde Verbindungen/Verbindungsstörungen. NEED HELP :(

C
Chrisbreii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
29.01.16
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Pro´s,

ich hab hier ein Problem mit den Funkmikros.

Allgemein die Lage:
Recht ruhiges Umfeld (Altersheim-Viertel), Raum der Aufführung wird gemietet, Sichtkontakt zwischen Station und Mikro´s, 10 Meter Entfernung.


Wichtiger Punkt:
Seitdem die Inhaber der gemieteten Gemeindeimmobilie dieselben Shure Micro´s eingebaut haben, trat dieses Problem auf. Die Mikrofone sind über den anderen Mikrofonen aufgestellt. Bild folgt.
IMG-20160418-WA0006.jpg

"Mikrofon 1-Gelb und 2-Rot sind die die die Macken haben. Allgemein die oberen 5 gehören mir. Die unteren sind die vom Vermieter. Da unsere ja nicht betriebsbereit waren mussten wir auf derren umsteigen."


Von meinen 5 Mikro´s hatten erst eines davon diese Macke und jetzt hats auch das 2. erwischt. Obwohl Ich derren Mikro´s immer ausschalten tuhe bzw. die Stationen, hört dies nicht auf.

Macke:
Verbindungsstörungen bzw. ständiges Ent- und Verbinden der 2 betroffenen Mikrofone. Singen ist daher unmöglich da es immer aussetzt.

Meine gescheiterten Versuche:

- Wechseln des Kanals (+ Neu synchronisierung)
- Batteriewechsel
- Kabel- und Kontaktprüfungen
- Ausschaltung jeglicher W-lan und Handy-Netze (Flugmodus)

Schonmal danke im Vorraus :m_sing:
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das ist kein Sänger-Equipment-Problem und verschiebe mal. Viel Glück.
 
Hallo Chris,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:. (Okay, nicht ganz neu, aber erster Post).

Was ich an Deiner Frage noch nicht verstanden habe: Tritt dieses Problem nur an diesem Ort auf oder benutzt Du sie nur dort?
Hast Du ggf. die Möglichkeit einen völlig anderen Ort mit ähnlichen Abständen zu testen?

Zweite Frage: Kannst Du die Mics am o.g. Ort "Standalone" testen (ohne eingeschaltete PA, ohne Licht, also möglichst alles aus) ?

Vielleicht fällt ja @Jürgen Schwörer etwas zu diesem Problem ein.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal ein Dankeschön an
@Klangwerk Schwelm

@Jürgen Schwörer


und @antipasti
Für den warmen Empfang :great:

Also ich hab ersteinmal alles ausprobiert was noch ging. Da ich mich nicht besonders auskenne und ziemlich im Stich gelassen wurde, freut mich die Hilfe die ich hier erhalte, sehr.

Hier nochmal die Frequenzen ersichtlich und deutlicher dargestellt, und halt noch des andere da:nix:.

OI002338.jpg
OI002338.jpg
OI002396.jpg

Was ich noch nicht verstehe ist, warum die anderen Mikrofone trotzdem noch sehr gut funktionieren.

Großes Dankeschön
 

Anhänge

  • OI002352.jpg
    OI002352.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 217
Servus,


Der Frequenzbereich ist der LTE Downlink - sprich in dem Bereich arbeiten die LTE Sendemasten. Jeder Anbieter (O2, Telekom, Vodafone) hat hier jeweils ein 10 MHz Bloc-. Sollte also vor Ort beispielsweise O2 kein Sendemast haben sind deren 10 MHz "frei" und können (nicht dürfen - nur mit Anmledung) problemfrei betrieben werden.


Details gibt es in unserem Blog:
https://shuredeutschland.wordpress.com/2014/01/24/loesungen-bei-lte-stoerung/

Besten Gruß
 
Das zweite Problem was ich auf dem Bild sehe betrifft die Gruppen und Kanäle. Nur innerhalb einer Gruppe sind die Frequenzen interferenzfrei. Falls das zweite Funkrack auch auf R5 sendet, sollte man alle auf Gruppe 1 stellen.
 
Bietet (bot) nicht Shure einen Umprogrammierservice an? Die Dinger waren sicher teuer, da sollte sich sowas lohnen.

Old-Papa
 
Also folgende Erkenntisse habe ich gemacht:

Durch eine Veranstaltung an einem anderen Ort haben wir dann auch herausgefunden, das es kein Hardware-Fehler ist, sondern ein Funk-problem. Das gelbe Micro hat ad einwandfei funktioniert.
Nur wollen wir jetzt als Gemeinde, laut Internet einen "Umtausch" durchführen, wo wir (weil wir eine Gemeinde sind und deshalb unzumutbar der Proffessionalität sind, so denke ich das zumindest) die Kosten vom Staat bezahlt bekommen oder eben einen Zuschuss bekommen. Irgendwo hab ich soetwas gelesen, nur weis ich nicht wie ich das prüfen/umsetzen kann. Laut Shure´s Website ist ein Umprogrammierungsservice für unsere Mikros s´nicht möglich @Old-Papa . Uns wäre einfach ein kauf von 6 neuen, und mit 100% störfreien Bedingungen, Mikrofonen eben leichter als hier irgendetwas anzumelden oder weiterhin auf das gelbe Mikrofon zu verzichten.

Die Sätze sind jetzt vielleicht ein bisschen komisch strukturiert aber vergibt mir :D

Mit freundlichen Grüßen

Chrisbrei

@HenrySalayne
@Jürgen Schwörer
@Wil_Riker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben