Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hoppla, mal einen Tag nicht reingeschaut, ja, ich übernehme... im Laufe des Tages wird's hoffentlich was.
btw, Meine leere A-Saite schwingt mit 110 Hz.:eek:
 
Keks, meine schwingt mit ( unvollständige Aufzählung:) 110, 220, 330, 440 und 550 Hz - sogar gleichzeitig.
 
Redet ihr jetzt von Bässen oder von Gitarren? Wenn letzteres, wie kommt ihr auf 110?
 
Ja, schon letzteres. Kammerton a'=440Hz, 1 Oktave verdoppelt/halbiert die Frequenz. Dann ist das A (A2 engl) der Gitarre 2 Oktaven drunter 440Hz/2=220Hz 220/2=110Hz als Grundton. Obertöne (ganzzahlige Vielfache des Grundtons) klingen auch immer mit, das meinte sicher Rockroadster.
Bass wäre ,A (A1) 55Hz. Die tiefste Saite bei normaler Bassgitarre ,E (E1) 41,2Hz

Also ich stimme zu dem Track normal mit dem Stimmgerät, das auf 440Hz als Referenzton kalibriert ist und es passt meiner bescheidenenen Hörmeinung nach auch. Eine Tuner-App die mir auch die Frequenz anzeigt, hab ich auch auf dem Handy (Android -gStrings). Die zeigt dann bei der leeren A-Saite bei mir auch 110Hz an.

Da scheint mir eher dein Track etwas außer Stimmung zu sein. Ok, Schluß mit Theorie - Ich spiel jetzt was ein.
 
Wenn ich die A-Saite stimme, zeigt das Stimmgerät A der Rest ist mir egal.

Ich empfehle diese tolle Blues-Doku:


Insbesondere Cedell Davis

Alles was im Blues besser gestimmt ist, ist Luxus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Beitrag ist oben. Wie üblich mit PRS-SE -> Zoom G3X -> Reaper: 1+2 mit Akustik Simulation mit etwas Chorus und Hall; 3+4 CryWah + Bluesbreaker Simulation


Wenn ich die A-Saite stimme, zeigt das Stimmgerät A der Rest ist mir egal.
Ja klar, mir eigentlich auch.
Ohne Tuner im Signalweg, mit dem ich auch Muten und zwischendurch schnell mal stimmen kann, wär mir das mittlerweile aber nichts mehr. Mit 'ner App wär mir das schon zu umständlich.
dein Track etwas außer Stimmung zu sein
@Waljakov Ich ruder mal ein bisschen zurück: Naja, etliche Töne passen schon, aber wenn Du das so runtergestimmt hast, greifst Du dann auch noch A? z.B. Dein letzter Ton: 5.Bund hohe E-Saite?
und natürlich auch noch ein Herzliches Willkommen im Jam! Da ruiniert gar nichts.

Wie geht's weiter? - Am Start sind:
Mr Overtone, Joe Beaulais, -N-O-F-X, Miles Smiles, KeksMox, InTune, hack_meck, Rockroadster (weiter hinten, aber nicht am Schluss) Waljakov und Rusty Ryan. (Bluesblau hat gespielt!)

@Rockroadster möchtest Du jetzt freundlicherweise übernehmen?
 
Joa, bei mir isses nur sehr eng diese Woche, deswegen lasse ich @Rusty Ryan gerne den Vortritt, ansonsten gibt das erst Donnerstag/Freitag etwas bei mir.
 
Joa, bei mir isses nur sehr eng diese Woche, deswegen lasse ich @Rusty Ryan gerne den Vortritt, ansonsten gibt das erst Donnerstag/Freitag etwas bei mir.

Alles klar, dann übernehme ich mal und schaue, dass ich bis Mitte der Woche meinen Beitrag in den Ordner bekomme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DAS ist mal eine Power Strat - und das "kleine rote" ist kein Surfboard ;)
upload_2016-4-26_14-11-21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag ist im Ordner, länger spielen ist leider noch nicht drin, da macht das Trommelfell noch Probleme, habe mehrere Anläufe benötigt.

Update Jam 60:
Mr Overtone, Joe Beaulais, -N-O-F-X, Miles Smiles, KeksMox, InTune, hack_meck, Rockroadster (weiter hinten, aber nicht am Schluss) Waljakov und Rusty Ryan. (Bluesblau hat gespielt!)

Ich übergebe an @Rockroadster, nun ist es doch der Schluss geworden, du darfst den Jam zumachen, viel Spaß!

Gruß
Rusty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, dann werde ich morgen (oh, heute, FR) abend mal herangehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, Freunde, ich habe den Kopf echt nicht frei, bei mir kommt nix zustande. Möchte noch jemand übernehmen? Ich bin raus.
 
@InTune ... wir hatten doch mit der Belegung deiner Blackstar Box ein wenig überlegt - vor einigen Jahren ...

Hier habe ich was bei Palmer gefunden, was die Sache vielleicht (spät) lüftet - oder hast du schon selbst was gefunden ...

TO RUN THE CABINET IN STEREO MODE
First connect the socket marked “Right”. As soon as a jack connector
is plugged into this socket, the connection between the two speakers
is broken.
The cabinet can now be used like two individual 112 cabi-
nets. The signal/amp connected to the “Right” socket will feed the right
speaker and the signal/amp connected to the “Left/mono” socket will feed
the left speaker.

Also nix Schalter, sondern die Reihenfolge beim Einstecken der Kabel macht den Unterschied ...

Gruß
Martin

P.S. @JoeBeaulais - sage mal an wer in den Keller soll für die nächste Runde ...
 
@hack_meck ...ich habe das nach dem Jam nie wieder ausprobiert, aber mittlerweile habe ich zwei Amps, sodass ich das noch mal checken könnte....
 
@Rusty Ryan - ich hoffe Deinem Trommelfell geht's wieder besser... Und Dein BT-Keller liegt nicht zu tief (wg. Druckausgleich). Hast Du Lust, die #61 auszuwählen? Dazu kannst Du dann auch gleich als letzter der #60 den 1. im nächsten aufrufen.
Gute Besserung - und wir freuen uns auf Deine Empfehlung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du Lust, die #61 auszuwählen?

Na gerne, mir persönlich würde ja etwas langsameres vorschweben.

Mein Keller liegt sehr, sehr tief, der ist quasi gar nicht vorhanden :D habe mal Tante Google gefragt und ein paar Empfehlungen bekommen, der Track den ich ausgewählt habe, erinnert etwas an den Bluejean Blues, hört mal rein, ob er tauglich ist.

Ordner Jam_61 ist angelegt.

LG Rusty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut :) Hab's generell eher mit Moll-Songs als mit Dur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben