Software zum Audio-Routing/Monitoring

ACE_jr
ACE_jr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Heyho,

wir haben uns vor einiger Zeit für den Proberaum das Tascam 16x08 gekauft.

Nun war ein Audiointerface für uns nicht nur zum Aufnehmen interessant, sondern auch als Monitoring Hilfe.

Da wir im Grunde alle Instrumente in das Interface jagen war der Gedanke, dass wir an die Ausgänge nun noch Kopfhörerverstärker anschließen und so jeder seinen eigenen Monitoringkanal besitzt.
Leider mangelt es hierfür jedoch an Software.
So richtig finde ich da nichts passendes für, es wäre schon völlig ausreichend, wenn man bestimmen kann welcher Ausgang welche Eingänge wiedergibt, das ganze natürlich dann mit entsprechender Lautstärkeeinstellung.

Gibt es da tatsächlich nichts passables oder fehlen mir die passenden Schlüsselworte?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Das hatte ich danach auch erwartet. Aber wenn ich nicht ganz unfähig bin, dann lassen sich damit nicht verschiedene Ausgänge verschieden mixen, sondern nur zwei Masterkanäle.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit dem DSP-Mixer nicht funktioniert.

Wenn Du Recht haben solltest, dann ist die von Dir/euch verwendete DAW-Software das was Du suchst - leider ist das dann mit Latenz verbunden, aber diese kann ja während der Aufnahme auf den Minimalwert eingestellt werden.
 
ich hab mal nen download vom DSP mixer gemacht, was verbirgt sich denn unter den Output settings??
ich kann das auch nicht glauben das kann sogar meine doch sehr preiwerte Terratec DMX 6fire USB
und was unter den mode settings bitte mal alles ausprobieren.
( Wie bei einem Kind).
manchmal kann ich Dich verstehen Signalschwarz.
 

Anhänge

  • tascam mixer.jpg
    tascam mixer.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? Nur manchmal? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben