Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@clasch66 wenn Du ein gutes Fuzz suchst kann ich nur AnalogMan empfehlen. Der Typ hat es einfach total drauf. Ihc hatte ein AstroTone (musste gehen, weil ich es nicht oft genug verwendet habe) und habe immer noch ein Sun Face (mit TI/UK Transis), die Dynamik ist unglaublich, der Sound eh. Der hat auch versch. andere Fuzzes, ein TOnebender-Style-Fuzz hat er denke ich auch.

SunFace Review:
https://www.musiker-board.de/threads/effekt-analogman-sun-face-ti-uk.623473/#post-7648065
 
@clasch66 wenn Du ein gutes Fuzz suchst kann ich nur AnalogMan empfehlen. Der Typ hat es einfach total drauf. Ihc hatte ein AstroTone (musste gehen, weil ich es nicht oft genug verwendet habe) und habe immer noch ein Sun Face (mit TI/UK Transis), die Dynamik ist unglaublich, der Sound eh. Der hat auch versch. andere Fuzzes, ein TOnebender-Style-Fuzz hat er denke ich auch.

SunFace Review:
https://www.musiker-board.de/threads/effekt-analogman-sun-face-ti-uk.623473/#post-7648065

Schon klar :D Einen Sun Face hatte ich auch schon, wieder verkauft. ich bin wohl nicht so der Fuzz Face Typ, ich suche einen guten Tonebender. Tonebender mk1 habe ich schon, mk1,5 will ich nicht (da gibt's in der tat was von AM, den Sun Bender), mk2 steht jetzt an :evil: ich hatte Mike schon mal angefragt, ob er nicht mal einen mk2 bauen will, allerdings grade nicht in Planung.
 
Schon klar :D Einen Sun Face hatte ich auch schon, wieder verkauft. ich bin wohl nicht so der Fuzz Face Typ, ich suche einen guten Tonebender. Tonebender mk1 habe ich schon, mk1,5 will ich nicht (da gibt's in der tat was von AM, den Sun Bender), mk2 steht jetzt an :evil: ich hatte Mike schon mal angefragt, ob er nicht mal einen mk2 bauen will, allerdings grade nicht in Planung.

Wie wäre es mit Mk.IV? Gibts auch von Analog.Man
 
Hello TC Spark Mini Nutzer, würdet ihr mir bitte verraten, wie ihr diesen nutzt, wo ihr ihn in der Signalkette platziert habt, welchen Amp ihr spielt und welche Art von Musik ihr macht?

Besten Dank vorab

Gruß D :hat:
 
Bin ich schon seit einer ganzen Weile in Versuchung, am Dienstag hab ich's dann endlich bestellt und heute war's auch schon da:

ZyqrKVt.jpg


Das Catalinbread Pareidolia. Irgendwas zwischen Vibrato, Tremolo und Phaser. Klingt genau wie ich's mir vorgestellt habe und taugt mit niedriger Depth auch als subtiler Klangveredler. :D

Geht auch richtig gut mit Fuzz und Overdrive. :great:

Jetzt muss noch eine Stromversorgung her (wird das Palmer PWT 08) und dann bin ich *erstmal* fertig.
 
Ja, hat nen schönen Klang, passt irgendwie zum kommenden Frühling, fühlt sich zwischen den Gänseblümchen ja auch sichtlich wohl. ;)
...und dann bin ich *erstmal* fertig.
Äh, ja, klar...:whistle:
:D
 
Hab mir mal ein EHX Small Clone, ein Little Big Mufff und ein TC Hall of Fame Mini bestellt. Bin schon gespannt, ob sie mir gefallen werden. Wird jetzt mein erstes richtiges Effektboard. Bisher hatte ich nur n Zerrer vorm Amp und ein Delay, das ich quasi nie benutzt hab.
 
Irgendwie lässt sich's nicht drehen. Jedenfalls kam heute das Black Fountain an, gekauft hier im Flohmarkt. An dieser Stelle gleich nochmal vielen Dank an @Garage Gitarrero .

WP_20160404_19_06_31_Pro.jpg

Klingt genau wie ich's mir vorgestellt habe. Ein richtig "dunkel" klingendes Delay mit Modulation, die auch richtig geil klingt. Ich dacht eigentlich auch immer Delay ohne Tap Tempo ist blöd, aber bis jetzt stört's mich eigentlich gar nicht. Der Sound fügt sich einfach so wunderbar in den Gesamtsound ein, dass das gar nicht weiter stört. Richtig genial klingt's auch in Kombination mit dem Afterneath, ich werd mal sehen ob ich demnächst mal ein paar Samples aufnehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marcer Glückwunsch. Purer Neid hier. :)
 
459362393.jpg

Yerasov 7000 - bekomme ich nächste Woche - mein nächstes Pedal! *Freude* *Hüfp hoch*
 
Oh ja, das würde ich gerne mal hören.

Ich hatte gerade mal Zeit und hab was kurzes aufgenommen, zusammen mit dem Afterneath:


Zum Black Fountain einzeln gibt's ja ansonsten genug Demos im Netz.

Ich würde insbesonders diese hier empfehlen:


Das wohl gechillteste Pedal-Demo-Video überhaupt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Yerasov 7000 ist da - noch fast neu.
Wie es scheint eine Fuzzschaltung mit 3 Band Klangregelung.

Die ersten Fuzzes vor dem eher psychedelischen Fuzz Face, wie
das Fuzzrite oder auch der Jordan Bosstone, liefern, wenn sie nicht
völlig doomig übersteuert werden, mit extrem zurückgedrehtem
Gitarrenvolumen, eine scharfe Verzerrung - das tut der Yerasov 7000
auch. Nur moderner und flexibler.
Ich bin sooo glücklich.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich auf die ALTEN Fuzzes stehe!!!

88880001218-176.jpg
 
Ich hab ewig auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Neo Instruments Ventilator zu einem vernünfigen Preis gesucht. Und jetzt endlich einen gefunden. :)
Zu Hause am Übungsamp schon mal toll. Bin schon sehr gespannt wie der im Proberaum am großen Amp klingt...
20160417_131850.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachwuchs :)

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was macht der?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben