Konzertgitarren mit einem schmaleren Hals

darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Liebe Leute,

gibt es Konzertgitarren mit einem schmaleren Hals?

Ich komme mit meinem Mittelfinger auf den höheren Lagen nicht auf die tiefe E Saite, vor allen dann nicht, wenn Zeigefinger auf der e Saite greift und der kleine Ringfinger auch. Ich muß schon mit dem Ringfinger den E Saite runterziehen, damit ich die D Saite irgendwie klar anspiele, was mir nicht gelingt im Spielfluß.

(Ein Sack Flöhe habe ich besser unter meiner Kontrolle)

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen.


Vielen Dank

Toni
 
Eigenschaft
 
Bei der Thomann-Suche kannst du in der linken Spalte die maximale Sattelbreite runtersetzen.

Für ein richtige Kaufberatung bräuchten wir aber noch ein paar Infos mehr, angefangen beim Preis.
--> Fragebogen
 
Hallo,

meine ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen bei mir "aufschlagen". Ortega Jewel Serie Opal mit 46-mm-Halsbreite am Sattel, Cutaway und Hals-Korpus-Übergang am 14. Bund. Ich habe mir von den dreien Coral, Opal und Jade die mittelpreisige ausgesucht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Systemfeindliche Finger, den Button "Antwort erstellen" versehentlich erwischt.

Auf der Ortegaseite recht schön beschrieben und bei Thomann ist die Jade erhältlich. Bei der Produktbeschreibung hängt eine Rezension der Gitarre und Bass. Schreibe das gerade von meinem Steinzeithandy, deshalb klappen die Links nicht so richtig. Sorry.

Gruß Hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK danke. Gibt es also noch andere mit diesem Problem. Bei thoman war ich schon gucken

Toni
 
Die Gitte ist da. Gerade mal ein Stündchen gespielt. Für mich laut genug, obwohl der Korpus lediglich 9 cm tief ist. Erstaunlich leichtgewichtig mit dem Tonabnehmersystem. Der Hals ist was für Westerngitarrenfans. Sehr bequem und trotzdem breit genug für die Nylonschnüre. Verarbeitung ist auch absolut i.O.. Habe bisher nichts Negatives gefunden. Gitte hat eine neue Heimat!

Gruß Hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hermanson, das ist gut zu wissen. Ich habe mir eine Alhambra probeweise zur Hand genommen. Nur habe ich im Geschäft wenig Ruhe bzw mir nicht genommen und ich saß da auch so komisch. Eigentlich bräuchte ich mehr Zeit.

Viel Spaß mit Deiner neuen Gitte

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben