Ersatzpreamp für Yamaha APX-8D

M
macdev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.16
Registriert
15.01.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Allerseits,

ich versuche meine Yamaha APX-8D Akustikgitarre Baujahr 1993 zu reparieren.
Der Preamp ist defekt - es ist ein Elko abgebrochen und die restlichen sind vielleicht auch hinüber.

Falls der Preamp nicht repariert werden kann, was ich fast vermuten würde ich alternativ auch einen Belcat oder Fishmann oder was auch immer Preamp einbauen.
Ich würde es auch selber probieren aber mir fehlen Werkzeug und Erfahrung.
thomann.de hat mir geschrieben der Einbau eines Preamps würde dort etwa 80 Euro + Kosten für den Preamp meiner Wahl liegen.

Das Problem:
Ich habe keine Ahnung welcher Preamp sinnvoll wäre. Aktuell ist eine Kombi aus Piezo und Kond. Mikro als PU drin. Und es sind nur die Potis aus der Gitarre rausgeführt.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen oder es kennt jemand einen Gitarrenbauer im Raum Wiesbaden der sowas macht?

Danke und Grüße,
Ecki
 
Eigenschaft
 
hast Du Bilder des defekten Preamps? Von dem gebrochenen Elko und den anderen?
Durch was ist er den gebrochen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben