Fünf AndroidTabs gleichzeitig umschalten?

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo ins Board, wir möchten 5 Android 13" Tabletten anschaffen. Als Accesspoint den NewSonic Stagerouter. Wir benötigen eine App ähnlich Mobile Sheets, in der wir handschriftliche Notizen einfügen können und bei der ein Mastertablett die anderen mit weiterblättert. Was wäre eure Empfehlung?
 
Eigenschaft
 
Scheinbar gar nicht so einfach. Setlistmaker für iOS kann diese Masterfunktion, zu Android kann ich als Applejünger nichts sagen. Die Notizenfunktion ist mir beim SLM bisher nicht begegnet.
 
Setlistmaker funzt auch mit Android, doch leider lauft es mit IOS etwas stabiler.... mache gerade diese Erfahrung da meine Bandkollegen IOS verwenden. Das synchronisieren zwischen tablets funzt jedoch auch zwischen IOS u Android. Eigene Notizen von einem Mastertablet gesteuert funktioniert auch gut.
 
Zur Notizfunktion im SLM: Das heißt hier Anmerkung (oder bei engl. Einstellung Annotation) und funktioniert bei eingebunden Dokumenten.
In der Dokumentenansicht hast Du oben rechts in der Ecke ein kleines Symbol mit Schraubenschlüssel. wenn Du dort drauf tippst, bekommst Du die Option Anmerkung, hast dort dann verschiedene Stifte Textmarker oder Textfelder zur Verfügung. Diese Informationen werden dann auf den Dokumenten im Setlistmaker als zusätzliches Layer in Deiner Datenbank eingebunden, sprich Du editierst damit nicht die Dokumente selbst, auch wenn es so aussieht. erfüllt aber voll seinen Zweck. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, eine Anmerkung mit den Fingern zu erstellen. etwas besser geht es mit einem Eingabestift.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben