Interessante/hörenswerte Videos mit Akustik-Gitarren

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Hier könnt ihr interessante, geile, hörenswerte, zum nachspielen motivierende videos posten, die mit a-gitarre zu tun haben, die aber nicht in den YouTube-Entdeckungen thread passen. Jener thread ist für technisch hochqualitative solo-gitarre gedacht, während hier auch singer-songwriter, akustikbands etc. pp. gepostet werden kann.

Wenn ihr selbstgemachtes vorstellen wollt, dann macht das jedoch bitte in den a-gitarren-hörproben oder in den Hörproben Singer/Songwriter

Und nun viel spass :great:

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Suche nach seinem Kumpel Ben Harper mal wieder in eine einfach nur "nette Session" mit Jack Johnson reingestolpert ... da gibt es noch mehr Songs ... und ein sehr nettes Interview ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieses Lied heute zum ersten Mal im Radio gehört und wollte diese spezielle Version, bei der Marc Broussard sein Lied "Almost Christmas" in einer Akustik-Version mit seinem Vater Ted Broussard spielt, einfach mit euch teilen:


Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!
 
Die wollen doch nur spielen ... auch ein Weg Spaß zu haben ...



Gruß
Martin
 
PWe
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, bitte hier keine eigenen Videos posten
Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt:
Ein Konzert für 4 Gitarren und Orchester. Ich finde die Musik wunderschön und könnte sie nochmal und nochmal und nochmal ..... hören. :)



Viele Grüße
Elisabeth
 
Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt:

Wenn du dich in der spanischen Ecke umschaust, dann wirst du einiges finden, die haben da eine wunderbare Gitarrenkultur...



Paco de Lucia+ hier mal ganz anders wie üblich...

 
... und auch sehr skuriles Zeug:
 
Nehmen wir mal an wir wären blind ... und hätten eine Gitarre das erste mal in der Hand ....




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doktor H.
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Video nicht mehr vorhanden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: kein Video-Link
Ein sehr guter und gefühlvoller Steelstring Spieler ausgerüstet mit Plektrum und einer schönen Collings Dread ist für mich der in den USA bekanntere Folkgitarrist Jefferson Hamer. Hier zweimal im Duett mit 2 Gitarren und 2 Stimmen


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann sich sicher darüber streiten ob das nu technisch hochwertig ist. Aber den Schnur Trick am Anfang hab ich sonst noch nirgendwo gesehen. Kanntet ihr den?
Übrigens auch eine absolut fantastische Band. Live ein absolutes Erlebnis!
 
Als das Album 'Salt' von Tarran the Tailor 2010 rauskam, fand ich es äußerst interessant - eine Mischung im Niemandsland zwischen Balkan Beat, Tom Waits und New Orleans Funeral...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde dies hier ziemlich beeindruckend. So kann man E-Gitarre eine ganz neue Bedeutung geben. Ganz zu schweigen, dass der Roboter besser spielen kann als manch anderer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Red Molly grooven sich einen ab:) Schönes Dobro-Spiel auch:



Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Virtuosität ... aber diese Gitarristin ist zum Knutschen :D



Hier noch ein Video, im Duett mit ihrem Daddy

 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Mal sehen an wen die beiden euch erinnern. Ich bin jedenfalls total begeistert.

Gruß Hermanson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben