Mikrofon Kapsel für SKM3 gesucht

frank68
frank68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Registriert
23.05.16
Beiträge
9
Kekse
0
Wer weiß was für eine Mikrofon Kapsel einigermaßen gescheit in ein Sennheiser SKm3 eingebaut werden kann!

Sennheiser hat 9 Volt Batterie.

Ist diese dafür geeignet:

https://www.dynatech.de/monacor-md-110-dynamisches-mikrofonkapsel.html

und wenn Nein warum nicht Impedanz 600 Ohm

2mh/Pa/1KHZ.

Momentan ein Mikrofon Kapsel für etwa 20 Cent dran zum testen.

Was mich noch interessieren würde ist es möglich kein Sennheiser sondern ein anderes Funkmikrofon an denn Empfänger EM1 zu betreiben?
 
Eigenschaft
 
ist es möglich kein Sennheiser sondern ein anderes Funkmikrofon an denn Empfänger EM1 zu betreiben?
Grundsätzlich: nein. Das geht bei keinem Hersteller.
Wenn es funktioniert ist es purer Zufall.
 
Danke für die Antwort. Das macht die Lösung nicht gerade billiger :weep:.

Was für ein Mikro wäre denn zu empfehlen, gebraucht nur für Moderation in einer Halle.
 
Wo drückt der Schuh denn genau? Kapsel defekt? Klangqualität zu lausig, Griffgeräusche zu hoch?

Ich hab auch noch ein Freeport im Lager stehen, das ist klanglich sicher keine Oberklasse, aber mit minimalem EQ-Einsatz im Bereich irgendwo zwischen 3-500Hz mehr als brauchbar. Wenn du da was besseres willst, musst du schon ordentlich Geld in die Hand nehmen und Richtung Sennheiser ew135 oder ew165 schauen...
 
Kapsel ist defekt. Die Klangqualität reicht übrig. Mikro wird in einer Sporthalle und bei unserem Handball Turnier gebraucht. Also Sprache nix besonderes deshalb suche ich ja eine Kapsel die funktionieren würde und passt.

Der Empfänger ist ein EM1-E

Die anderen Mikros ab SKM 100 sind schon außerhalb unserer Ausgabe Möglichkeiten. Da fängt es ja ab 300 € an!

Ein SKM35 müßte auch funktionieren, da dieselbe Frequenz oder !? Das würde auch reichen. Mir brauchen nicht viel. Ein Sender mit Handmikro wäre auch eine Lösung. Hauptsache es wäre so ca. unter 150 €, wenn möglich!

Jetzt weiß ich auch wie empfindlich die Dinger sind. So dünne Drähte an der Kapsel.Die sieht man ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben